Wunsch: Audio STOP

  • Ersteller Flowerbeat
  • Erstellt am
F

Flowerbeat

Registriert
31.01.13
Beiträge
68
Reaktionen
34
Punkte
182
Hallo,

da es mich gerade gerade wieder richtig nervt, äußere ich hier meinen "flehenden" Wunsch!

Das Problem: Man arbeitet gerade an einen Abschnitt im Song. In diesem Abschnitt ist auf einer Spur ein sehr langer Hall gesetzt (von mir auch so gewollt!). Springe ich nun an z.B. den Anfangspunkt dieses Abschnitts, läuft der Hall aber immer noch hörend zu ende.
Da ich an der neuen Position nicht abgelenkt werden möchte von weiter laufenden Halls/Delays muß ich immer warten bis diese Ausgeklungen sind. Nervig und zeitraubend!

Naja, ich will nun gar nicht erwähnen wie mich das sehr häufige Timing Problem bei solchen Positionssprüngen foltert. Das soll nun hier nicht Thema werden!

Nach meiner Logik sollte es doch normal sein, das bei Sprüngen der Songposition auch jegliches Audio gestoppt wird. Da das nicht der Fall ist, meine ganz ganz große Bitte eines "Audio Stop" Schalters !

Bin ich der Einzige der sich so etwas wünscht?

Wünsche allen einen tollen Tag!
 
ach nöööh, auch noch alles in englisch erklären. Könnte ich zwar so grad eben, aber da hab ich keinen nerv drauf. Ich werde mich wohl doch langsam auf einen anderen DAW Weg begeben.
Hast du den Link angeklickt? Das ist Deutsch .....
 
Der Wunsch klingt sinnvoll! In Cubase ist das übrigens genauso. Vielleicht gibt das VST Framework diesen Stop gar nicht her weil es nicht implementiert wurde?

Was du auf jeden Fall als Workaround machen kannst: per Automation Hallzeit und Delay-Feedback auf null setzen an der Position wo du einsteigen möchtest. Und erst kurz vor der Hall-Stelle dann wieder auf den gewünschten Wert setzen.
 
ach nöööh, auch noch alles in englisch erklären. Könnte ich zwar so grad eben, aber da hab ich keinen nerv drauf. Ich werde mich wohl doch langsam auf einen anderen DAW Weg begeben.
Au ja bitte nimm eine andere DAW. Denn auf manche User hat man auch einfach keinen Nerv. :)
 
Hey Ari is back und wird als erstes gleich mal wieder unsachlich
smil451c71f7edf7c.gif
smil470009513826a.gif
 
@Ari: Au ja bitte nimm eine andere DAW. Denn auf manche User hat man auch einfach keinen Nerv.

Möchte ich ja eigtl. nicht wirklich :-( . Manchmal ist man einfach überreizt und dann überzieht man ein wenig.
(Und dabei versuche ich mich schon häufig an einen meiner Lieblingssongs
"Tina Dico - Count To Ten" zu erinnern).

()

Grundlegend ist S1 ja hervorragend und eigtl. liebe ich es. Naja, will jetzt aber auch nicht ganz zu Kreuze kriechen. ;-)

Den deutschen Teil des Presonus Forum hatte ich leider übersehen. Okay, Ganz klar mein Fehler! Sorry!!

Hoffe mein Wunsch ist nun nicht direkt in die Tonne geflogen.

Weiterhin allen einen ganz tollen und >> NICHT <<< überreizten Tag !!!
 
Warum wandelst Du deine Hallfahne nicht in Audio um? Dann kannst Du den Ausklang des Halls selber bestimmen und auch das Ende mit Hilfe eines Fades kürzen. So macht man es im Pro Bereich sehr oft und geht mit S1 ja ohne Probleme.

PeeDee
 
Hey Ari is back und wird als erstes gleich mal wieder unsachlich :) ;-)

Und wegen Postings wie diesen ist er vermutlich auch gleich wieder weg und der Foren-Support hier mit ihm ;)

Grundlegend ist S1 ja hervorragend und eigtl. liebe ich es. Naja, will jetzt aber auch nicht ganz zu Kreuze kriechen. Zwinker

Ist halt ne bisschen seltsame Ansage, auf ne andere DAW umsteigen zu wollen, weil man keinen Nerv hat, einen englischen Feature-Request abzugeben (was gar nicht notwendig ist, da seit kurzem deutsches Forum)...
 
nee nee Can das kannste nun beim besten willen nicht mir in die schuhe schieben.
smil470009513826a.gif
 
Mach ich aber, haaahaaa :hammer: :p

OK, jetzt aber :focus:

Für mich klingt das nach einem sinnvollen Feature-Wunsch.
 
Hmm verstehe Du möchtest einen RealTime Hall beenden, wennan eine neue Position gespringen wird.... schalte das Hall PlugIn per Automation aus, dann ist Ruhe :)
 
Hmm verstehe Du möchtest einen RealTime Hall beenden, wennan eine neue Position gespringen wird.... schalte das Hall PlugIn per Automation aus, dann ist Ruhe :)

Sehr oft (oder immer ?) bleibt die Hallfahne aber trotzdem im Buffer des Plugins und spielt dann sobald man es wieder anschaltet, auch nicht doll.

Und ja, die gewünschte Funktion ist technisch möglich, bei ner anderen DAW heisst das z.B "flush FX on stop".
 
Ah interessant. Welche DAW bietet das an?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben