Studio One Mixer - Levelmeter-Modus versehentlich umgestellt ...

rufio

rufio

Registriert
12.03.10
Beiträge
189
Reaktionen
90
Punkte
475
Hallo,

ich arbeite mich langsam in Studio One ein und komme soweit ganz gut zurecht.

Nun habe ich aber irgendwas mit einer Audiospur gemacht (Stille suchen?) und seitdem zeigt der Levelmeter im Mixer für diese Spur keine Ausschläge mehr an bei nun grüner Schriftfarbe und anderer Skala. Die Audiospur ist ansonsten ganz normal und auch der Fader reguliert die Lautstärke. Nur sollteauf der markierten Spur wie auf den anderen auch ein Ausschlag zu sehen sein.
Im S1 Manual wurde ich nicht fündig. Wahrscheinlich suche ich nicht nach dem richtigen Stichwort.

Was habe ich da nur gemacht, und wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Gruß

rufio
 

Anhänge

  • S1 fader.jpg
    S1 fader.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 152
Hi,

bin kein S1 Nutzer, aber das richtige Stichwort dürfte vom Bild her "Automation" sein, bei dem du fündig werden solltest.

Sieht so aus als hättest du den Track irgendwie in den Lese-Modus (Read) gestellt.

Ob's stimmt was ich schreibe werden bestimmt andere S1-Nutzer hier bald sagen. :D

(edit: Falls dir das klar ist mit Automation und/oder ich ganz danaben liege, sorry...)
 
Hallo,

mit der Automation scheint es nicht wirklich etwas zu tun zu haben. Die andere Spur steht ja auch auf "Read" ohne deshalb die Anzeige zu wechseln, und wenn ich die Automation ausschalte oder entferne bleibt die Anzeige trotzdem.
Nichtsdestotrotz kann ich es auch nicht ganz ausschliessen. Ich meine aber, ich hatte die geänderte Skala schon bevor ich die Automation erstellt habe.
smil451c74ad1e43e.gif

Gruß
rufio
 
Moin Rufio :)

Die Skala sieht aus wie beim Eingangskanal. Der zeigt den Pegel eines Hardware Audio Inputs an. Vielleicht hast du versehentlich den Eingang verändert?
Schaue noch mal ins Manual unter Kapitel 9.1.8 "Kanaltypen", da solltest du watt finden :)
 
Hallo,

ich arbeite mich langsam in Studio One ein und komme soweit ganz gut zurecht.

Nun habe ich aber irgendwas mit einer Audiospur gemacht (Stille suchen?) und seitdem zeigt der Levelmeter im Mixer für diese Spur keine Ausschläge mehr an bei nun grüner Schriftfarbe und anderer Skala. Die Audiospur ist ansonsten ganz normal und auch der Fader reguliert die Lautstärke. Nur sollteauf der markierten Spur wie auf den anderen auch ein Ausschlag zu sehen sein.
Im S1 Manual wurde ich nicht fündig. Wahrscheinlich suche ich nicht nach dem richtigen Stichwort.

Was habe ich da nur gemacht, und wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Gruß

rufio

Also ......
Normalerweise siehst du im jeweiligen Konsolenkanal, was S1 an den Output weitergibt. Wenn du aber die Monitor-Funktion einschaltest (das Monitorsymbol wird blau), siehst du (die Skala der Pegelanzeige wird dann logischerweise zur Input-Skala) den Pegel des von dir ausgewählten Eingangs.

Schalte also die Mithörfunktion aus wenn du im Mixer den Pegel sehen willst der an den Main Out (bzw. Buss) geschickt wird.
 
Hallo,

nachdem Du den Baum für mich gefällt hast, kann ich endlich den Wald sehen!

smil47c089a4d9d92.gif


Danke!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben