Studio One friert ein in Verbindung mit Arturia Beatstep

  • Ersteller derberliner
  • Erstellt am
D

derberliner

Registriert
13.09.13
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
99
Ich habe folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich 4 Audiospuren anlege,ein paar Effekte noch rein packe,friert nach einer weile(10 Minuten -ein paar)das Programm ein.
Schließen geht dann nur noch über den Task Manager.Allerdings bleibt Studio One im Task drin,egal wie oft ich es beende.Also muss ich erst mal den PC neu starten um es wieder nutzen zu können.
Studio One ist die letzte Version.Auch schon mal deinstalliert.
Mit der Vorgänger Version hatte ich diese Probleme nicht.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine ältere zu ziehen?
Möchte nicht gern die ganz alte von er DVD nehmen.
 
Mach mal einen PC Stresstest um auszuschliessen, das es nicht Dein eigentliches System ist, welches da rummuckt...
 
Das muss ein anderes Problem sein und liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der neuesten Version.
Achte beim deinstallieren auch darauf, dass der Ordner "C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus" vollständig mit gelöscht wird.

Um welche Effekte handelt es sich? DAW interne, oder Fremdhersteller? Irgendwas neues installiert?
Wartest du dein System allgemein regelmäßig, also zb. mit CCleaner temporätre Dateien löschen usw.,?
 
...bißchen mehr Info wäre schon gut, wenn wir dir helfen sollen.
Welcher PC. S1 in 32bit oder 64 Bit, Welche Plugins, welches Interface ... ?
Gruß
Bordon
 
Erst mal danke für die Antworten. Ich fange mal von vorne an.
Windows 7 Alles aktuell
I5 cpu
12gb RAM
Presonus firestudio mobile
Effekte hatte ich die internen genommen.
Sauber halte ich mein System auch. Hatte gestern erst alles komplett aufgeräumt, da ich mir eine ssd eingebaut habe. Nur mal so nebenbei. Studio One von HD ca25 Sekunden und von ssd 8 Sekunden.
Womit kann ich ein stresstest machen?
Beim deinstallieren hatte ich diesen Ordner nicht gelöscht.
 
Noch mal nachträglich.Das ist die 32Bit Version und ich glaube,ich hatte zur selben zeit mir Spark le zugelegt.
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht.
Erst eine halbe Stunde ein stresstest mit heavyload. Alles ohne Probleme.
Dann ne halbe Stunde Spark in Studio One laufen lassen. Auch ohne Probleme.
Dann eine Spur mit ein vst, angesteuert vom Beatstep plus eine Stereo Spur mit einer arp vom Sledge und eine Mono Spur mit Hall vom Minibrute laufen lassen. Ohne Probleme außer das ich am der Faderport nicht mehr auf eingaben reagiert hat. Wenn ich jedoch im Mischer den Fader bewege, geht der Fader am Faderport mit.
Das so auch ne weile laufen lassen ohne Absturz.
Zum Schluß noch eine Mono Spur hinzugefügt (Rocket) und eine Instrumentenspur hinzugefügt.
Am Eingang den Beatstep und am Ausgang den Rocket eingestellt und da ist es dann wieder abgestürzt.
Werde das alleine morgen mal testen.
 
So ist richtig...Problem versuchen einzugrenzen.
 
Versucht heute das Problem mit allen möglichen Varianten rauszufinden aber nix passiert außer das 2x meine Maus/Tastatur nicht mehr ging.Das hängt an einen kleinen Hub dran.Denn werde ich wohl erst mal entsorgen bzw auf Funk umsteigen.
 
So. Ich habe heute mit jemandem vom Arturia Vertrieb geschrieben und er hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich an der Kombination Studio One/Beatstep liegt. Bei anderen DAWs passiert das nicht.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich eine SSD in meinen Rechner verbaut hatte.
S1 ist danach ständig eingefroren.
Der Verdacht das S1 Schuld war bestätigte sich aber nicht.
Es war eine defekt SSD, da ich zeitweise mal andere Sachen mit dem Rechner machte als im S1 zu arbeiten.

P.S. S1 und Beatstep funktioniert bei mir relativ gut, bis auf das die Clock nicht immer zu 100% stimmt.

Gruß
 
Das Problem hatte ich schon bevor ich eine SSD verbaut hatte.Auch mit der neuen Version kackt es ab.Werde mal win7 neu installieren bzw den PC auf Auslieferungszustand bringen.
 
Ich melde mich noch mal mit diesen Problem.Gibt es hier mittlerweile User,die auch ein Beatstep im Betrieb haben?Wäre schön,wenn sich jemand meldet.
 
Leider kein Beatport hier.
Aber hast du es vllt mal mit einer anderen DAW probiert? Nur um auszuschliessen dass es nicht doch am Gerät liegt weil es vllt zuviel Strom vom USB zieht. Das wäre ja so ein Fall, wo dann ganz leicht der Treiber einfach hängenbleibt und S1 dann gleich mit.

Versuch mal vllt mit Reaper oder einer Demoversion von einer anderen DAW. Ja macht Umstände..is aber vllt effektiver als hier nur rumzuraten. Denn wenn in ner anderen DAW dasselbe Problem besteht dann kann man dein Problem auf Mainboard/USB oder Beatport beschränken.
 
Danke für diesen Vorschlag.Darauf bin ich noch nicht gekommen und werde es mal testen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben