Die Wahl der Bugs

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
Moin, Basspartout :)

Und die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist tatsächlich zur 2.6.0 zurückzugehen,

Wenn ich Probleme mit 2.6.2 hätte, wäre ich schon vor 2 Monaten auf 2.6 zurückgegangen. Hilft ja nicht wenn man sich ständig über einen Fehler ärgert.
Aber vielleicht wäre ja die 2.6.2 in 32 bit eine Option?
 
Akzeptier den Bug und arbeite deine Projekte in welche ohne Punkt um

Hast du mitgelesen?
Also da hättest du mal besser nix geschrieben als so einen Schwachfug. Das und warum ich das nicht akzeptiere hab ich ja schon ausführlich dargelegt. Nochmal: Ich fang nicht an, meine Projekte nach Punkten zu durchforsten. So einen Bug akzeptier ich für zwei Wochen, aber nicht für mehr als zwei Monate. Punkt.

"Bitte nennt mir Lösungsmöglichkeiten... ich akzeptier sie zwar nicht, aber helft mir bitte trotzdem."

Weißte... ey... warum fragst du dann? Ich bleib dabei: Das ist ein Beschwerdethread, getarnt als Frage. Macht ja nichts, aber dann tu doch auch nicht so scheinheilig.

Nochmal: Ich fang nicht an, meine Projekte nach Punkten zu durchforsten.

Ja gut. Dann halt nicht!?! :D Aber wenn du dazu zu bequem bist, weiß ich auch nicht. Ich hab hier selber Orchester-Templates mit 80 Spuren und das, was du als "durchforsten" beschrieben hast, erledige ich mit einem 20-sekündigen Durch-die-Spuren-Scrollen und Drübergucken, aber so wie du das formulierst, klingt es natürlich nach sehr viel Arbeit!

Mit meiner beschriebenen Zip-Reinguck-Lösung geht es noch schneller, da du da sogar nach Spuren suchen kannst als wären es Dateien/Ordner (sind es ja auch). Aber willst du ja nicht. Dann brauch ich ja hier auch nix schreiben, spart mir auch Zeit, denn auch ich verdien mein Geld mit Musik...

Also da hättest du mal besser nix geschrieben als so einen Schwachfug.

Ganz schön unfreundlich...

Ich produzier StockMusic und verdien mein Geld damit.

Kann man da mal was hören? :)

Gern auch per PN...

Hab schon was gehört... auch ohne PM. Such doch mal bisschen auf einschlägigen Upload-Plattformen, ist nicht schwer zu finden...
 
@ TE:

Es ist verständlich, dass du dich ärgerst, aber

Was soll dieser Thread? Wir können dir eh nicht weiter helfen, denn du willst doch augenscheinlich, dass der Bug von PreSonus gefixt wird. Dann solltest du Ari direkt anschreiben oder den Support von PreSonus.

Alles Andere macht doch kein Sinn, so sieht es nach einer Hetzjagd auf ein Programm aus, welches du angeblich liebst.....
 
Lieber basspartout,

Deine Meinung in allen Ehren, ich (und sicher auch alle anderen!) verstehe auch, dass es Dich ärgert, gerade wenn Du damit Geld verdienen musst.

Aber: Mögliche Workarounds sind genannt worden. Wenn Dir die nicht gefallen bleiben momentan nur folgende Möglichkeiten:

a) bei der "alten" Version bleiben
b) dem Produkt den Rücken kehren
c) auf 32-Bit-Plugins verzichten

Einen Patch können wir hier nicht herbeizaubern, auch wenn Du Dich gegen die obigen Lösungen sträubst.

Du könntest Dich direkt mit Presonus in Verbindung setzen und versuchen das mit dem Hersteller zu klären. Wir sind hier ein Forum von Usern für User, nicht oder offizielle Support. Wir können maximal mit Erfahrungswerten helfen.
Mit Deinem Problem - und der Nicht-Akzeptanz der vorgestellten Workarounds - solltest Du Dich dann offiziell an den Hersteller wenden.
 
Ok, ich geb ja zu, daß ich im gestrigen Frust wohl etwas tiefer durchatmen müssen und entschuldige mich für die teilweise etwas harschen Antworten.
Ich hatte jetzt schön meinen Rechner nochmal mit SSD aufgerüstet und alles wunderbar für das E-Drumset eingerichtet und alles läuft auch wunderbar, bis auf diese 'Patt Situation' mit Studio One.
Das ärgert mich natürlich, und da mir die 2.6.2. zu Anfang mehrere Projekte zerschossen hat, hab ich da gestern was Lösungen für den 'Punkt im Tracknamen Bug' angeht etwas zu gemacht.

Nachdem ich jetzt meinem Ärger aber ein wenig Luft gemacht hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß es eigentlich doch funktionieren müßte, nur die Tracknamen in den alten Projekten (sicherheitshalber noch unter 2.6.1 oder mit 2.6.2 und ausgeschalteter! Auto Save Funktion) zu ändern und das Projekt neu abzuspeichern. Die Namen der gebridgeten PlugIns können ja dann vielleicht sogar mit dem Punkt bleiben, so lange sie nicht im Tracknamen auftauchen, sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Das werd ich jedenfalls heute nachmittag ausprobieren. (Das wäre dann also eigentlich viel einfacher, als dein Vorschlag, Can, oder?) Ansonsten hilft wohl nur zu 2.6.0 zurückzugehen und auf das Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Das ärgert mich natürlich, und da mir die 2.6.2. zu Anfang mehrere Projekte zerschossen hat, hab ich da gestern was Lösungen für den 'Punkt im Tracknamen Bug' angeht etwas zu gemacht.

Jo, ist ja auch ärgerlich.

Nachdem ich jetzt meinem Ärger aber ein wenig Luft gemacht hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß es eigentlich doch funktionieren müßte, nur die Tracknamen in den alten Projekten (sicherheitshalber noch unter 2.6.1 oder mit 2.6.2 und ausgeschalteter! Auto Save Funktion) zu ändern und das Projekt neu abzuspeichern. Die Namen der gebridgeten PlugIns können ja dann vielleicht sogar mit dem Punkt bleiben, so lange sie nicht im Tracknamen auftauchen, sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Das werd ich jedenfalls heute nachmittag ausprobieren. (Das wäre dann also eigentlich viel einfacher, als dein Vorschlag, Can, oder?)

Ja, absolut. Wobei, genau das hab ich ja am Anfang vorgeschlagen... einfach nur die Spuren umzubenennen. Die Punkte in den Plugin-Namen alleine sind ja nicht das Problem, sondern nur dadurch, dass S1 in neuen Projekten die Spuren automatisch nach den Plugin-Namen benennt und die Spuren dann beim Speichern zerschossen werden, wenn's mehr als ein Event gibt.

Spuren umbenennen und halt auf das nächste Update warten...
 
@basspartout : Sich ärgern ist sch... Meine persönliche S1-Ärger-Liste ist so lang, wie die Liste der Lobby-Nebenposten der Politiker, quasi sprengt sie das Raum-Zeit-Kontinuum ;)
Aber ich sehe es wie du es wohl auch siehst, S1 ist immo die schlankste und intuitivste DAW auf dem Markt, trotz Bitwig, trotz der GB-fetten Geschichten, wie Cubase oder Logic.

Trotz Mac und Logic X greife ich meistens zur HB, äh, S1. Wenn ich Mono/Stereo-Zeugs konvertieren möchte ist S1 definitiv eine schlechte Anlaufstelle. Die fetten schwarzen Folder, das bockige Verhalten seitens Presonus wenn es um Mono/Stereo (nicht nur) mit ReWire geht, die nach wie vor vorhandene Würfelei der MultiOut-VSTs, alles Dinge, die mir lange den Hals anschwellen lies! Mittlerweile sehe ich das gelassener.

Zum Thema 32/64bit/JBrigde. Joao macht einen guten Job!! Mittlerweile sind aber wohl die meisten Plugs 64bittig (bei mir die Ausnahme mit SpeakerPhone von AudioEase, soll aber demnächst kommen) und selbstverständlich meine heissgeliebte B4 von NI. Noch läuft es, aber im Herbst begebe ich mich auf die Suche nach dem Original, als Amateur, als jemand, der erkannt hat, Hardware goes over Software ;) Zwar der Preis meines MINIs, aber watt mutt, dat mutt ;)
 
Zu der schönen Frage "Wie machen es die Profis" will ich auch mal versuche mit wie ein solcher zu verhalten.
smil451c7211b9e19.gif


Zuerst einmal, Profis rennen nicht jedem neuesten Update hinterher. Man wartet ab und schaut erstmal auf verschiedene Reaktionen zum Update. Bricht die halbe Community in Tränen aus, lässt man die Finger vom Update.
smil451c71f7edf7c.gif


Während einem aktuellen Projekt versucht man ein Update zu vermeiden, es sei denn die neue Version hat etwas was einem gerade wirklich gut nützlich sein kann.

Stellt sich heraus das die neue Version leider auch neue Bugs mit bringt, so ist das ärgerlich aber auch nichts was einen heutzutage überraschen sollte. Für den Fall geht der Profi entweder wieder zurück auf die alte Version oder wie hier im vorliegenden Fall mit dem Spurname-Bug, hat er ein zweites System wo er die alte Version drauf spielt. Dann dort die alten Projekte ladet und die Spurnamen entsprechend berichtet, so das man die Projekte von dann an auch mit der neuen Version wieder weiter bearbeiten kann.

So viel Aufwand kann das wirklich nicht sein, ein Projekt zu laden und dort mal schnell die Spurliste durchzuschauen. Mir braucht keiner erzählen, dass er da pro Projekt ewig lang dransitzt und das ganze gerade just im Moment für hunderte alte Projekte notwendig ist. Hier wird mächtig übertrieben, sorry.

Hat man wirklich gar kein zweites System, was bei Profis schon aus Redundanzgründen nicht sein sollte, bleibt einem nichts anders übrig als halt etwas mehr Aufwand zu betreiben. Wieder die alte Version auf den Rechner aufspielen, Projekte laden, Spurnamen abändern und speichern. Hat man alle durch, dann wieder die neue Version installieren und weiter geht es.

Wenn man aber halt gar nicht gewillt ist sich selbst zu behelfen, dann muss man halt warten bis der Bug gefixt wurde.

Bei all der Kritik an Presonus, sollte man mal bedenken, dass der Spurname Bug bestimmt nicht der einzige ist. Es macht keinen Sinn für jeden Bug gleich einen neuen Build zu fahren und zu veröffentlichen. Da würde dann nämlich wohl jede Woche eine neue Version bereitstehen und speziell die Profis fänden das nicht so lustig weil jedes Update auch immer mit einem zeitlichen Aufwand betrachtet wird.

Der Bug mit den Spurnamen wurde hoffentlich bei Presonus gemeldet. In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass Ari nicht die offizielle Bugmeldestelle ist, sondern der Presonus Support. Daher hätte ich in Deiner Stelle, wenn es Dir wirklich wichtig ist, mich an den Support gemeldet und mir dort die Bugmeldung bestätigen lassen.

Man wird also wohl oder übel auf die nächste Version warten müssen.

Ich habe mehrere Monate vor der 2.6.2 auch einen Bug bezüglich der Bennenung von Instrumenten dem Presonus Support gemeldet und auch bestätigt bekommen. Trotzdem war er im 2.6.2er Update nicht gefixt und ist noch immer drin. Es gibt auch kein Workarround. Vermutlich hat er es nicht mehr rechtzeitig in das Build geschafft und kommt hoffentlich dann mit dem nächsten. Wenn nicht, dann wird der Presonus Support von mir eine entsprechende Nachricht über meine Verärgerung erhalten.
smil470009513826a.gif


Von daher, stelle Dich mit Deinen Anforderungen an Bugfixing mal schön hinten an. Ich warte schon länger.
smil451c71f7edf7c.gif


Vermutlich bist Du gar der einzige, den der Spurname Bug wirklich sehr stört und entsprechend gering vielleicht auch die Beachtung bei Presonus. Wäre es ein High-Critical Bug, wäre bestimmt schon ein Fix erschienen.

Und mal ganz ehrlich, Du hast schon vorher gewusst das es keine andere Lösung zu Deinem Problem gibt. In sofern war Deine Intension nur Deinem Ärger hier etwas Ausdruck zu verleihen. Ist ja auch ok. Nur die Anfrage nach einem Workarround der aber wenn es geht überhaupt keine Arbeit macht, ist scheinheilig.



-Markus
 
Man wird also wohl oder übel auf die nächste Version warten müssen.

Ich habe mehrere Monate vor der 2.6.2 auch einen Bug bezüglich der Bennenung von Instrumenten dem Presonus Support gemeldet und auch bestätigt bekommen. Trotzdem war er im 2.6.2er Update nicht gefixt und ist noch immer drin. Es gibt auch kein Workarround. Vermutlich hat er es nicht mehr rechtzeitig in das Build geschafft und kommt hoffentlich dann mit dem nächsten. Wenn nicht, dann wird der Presonus Support von mir eine entsprechende Nachricht über meine Verärgerung erhalten. https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Von daher, stelle Dich mit Deinen Anforderungen an Bugfixing mal schön hinten an. Ich warte schon länger. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

Vermutlich bist Du gar der einzige, den der Spurname Bug wirklich sehr stört und entsprechend gering vielleicht auch die Beachtung bei Presonus. Wäre es ein High-Critical Bug, wäre bestimmt schon ein Fix erschienen.

Und mal ganz ehrlich, Du hast schon vorher gewusst das es keine andere Lösung zu Deinem Problem gibt. In sofern war Deine Intension nur Deinem Ärger hier etwas Ausdruck zu verleihen. Ist ja auch ok. Nur die Anfrage nach einem Workarround der aber wenn es geht überhaupt keine Arbeit macht, ist scheinheilig.

Würd ich so unterschreiben!

Der Bug mit den Spurnamen wurde hoffentlich bei Presonus gemeldet.

Ja, er ist seit zwei Monaten oder so schon behoben. Nur das Fix is eben noch nicht draußen.
 
Hi zusammen,
wollte mich hier nochmal kurz zurückmelden, hab leider momentan nicht die Zeit alles bis ins Detail zu lesen:
Vielleicht abschliessend zu diesem Thema will ich jedoch noch folgendes sagen:
Beim kreativen Arbeiten brauche ich das Gefühl, mich hundertprozentig auf meine Software verlassen zu können. Das mag für manche vielleicht etwas naiv oder blauäugig klingen, ist aber bei mir nunmal Vorraussetzung, um ausdauernd kreativ und produktiv zu sein, und vorallem dabei Spaß zu haben.
Bei Studio One hatte ich bislang dieses Gefühl, und dasselbe Gefühl hatte ich bisher nur mit Reason in den Anfangsjahren.
Abgesehen von den natürlich notwendigen Sicherungs und Ab-sicherungspflichten bin ich mir natürlich völlig bewußt, daß es nie eine völlig bugfreie Software geben kann. Ich hab auch kein Problem, wenn's sein muss monatelang um bestehende Bugs drumrumzuarbeiten, solange sie natürlich keine (sicherheits-)kritischen Teile des Programmes betreffen.

Wo bei mir der Spaß aufhört, ist, wenn solch ein Bug einen kritischen Teil des Programmes wie die Speicherroutine betrifft. Denn das bringt mein Vertrauen ins Programm ins Wanken, und dabei ist es VÖLLIG unerheblich, wie leicht oder wie schwer dieser Bug zu umgehen ist.

Jeden Tag steht doch ein Sänger oder Gitarrist auf, der eine Spur auch mal mit einem Punkt benennt, und beim nächsten Öffnen stellt er dann fest, daß sein Supertake oder Solo unwiederbringlich über den Jordan ist. Glaubt ihr denn im Ernst, daß der dann jemals wieder Studio One anfasst?!?

Ich war im Thread um den Bug nicht der einzige, der der Meinung ist, daß solch ein Fehler einen möglichst schnellen Bugfix rechtfertigt und so sehe ich das auch jetzt noch.
 

Ähnliche Themen

basspartout
Antworten
4
Aufrufe
914
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben