Mein erster Studio One Song

  • Ersteller Sheldon
  • Erstellt am
S

Sheldon

Registriert
28.01.14
Beiträge
91
Reaktionen
21
Punkte
166
Hallo!

...ich poste hier, und nicht bei den Feedbacks, weil das mein erster "Studio One" Song ist.

Der Song (Northern Decay - "You")

http://www.myownmusic.de/northern-decay/play/?songid=389706

ist komplett in S1 entstanden, bis auf ein paar Drittanbieter - Synth.

Für Tipps für eine bessere Mischung (nur mit den S1 internen PlugIns),
wäre ich dankbar.

Gruß
Sheldon (Northern Decay)

P.S. Ich glaube ich poste doch auch bei Feedback, man soll ruhig wissen das es Studio One gibt!
smil18.gif
 
Wunderbar! Sehr eingängiger Synth-Pop Titel. Erinnert mich an einige Synth-Pop bzw. Darkwave Bands. Da hat jemand richtig was auf dem Kasten. Soundmässig auch ganz vorne. Mich hat jetzt nur das schnelle Open Hihat irritiert, aber vielleicht auch nur Einbildung^^. Wenn das dein erster Song ist mit Studio One, dann ist der einwandfrei gelungen. Wäre noch interessant welche Plugins oder Hardware als Klangerzeuger eingesetzt wurden.
 
Über die PC-Hupen klingt allet prima :)
Tolles Lied, Mucke & Vox passen wie A*sch auf Eimer! So mussas sein.


Wäre noch interessant welche Plugins oder Hardware als Klangerzeuger eingesetzt wurden.

+1 :)
 
Interessante Mischung aus "alten" Synthiesounds á la Depeche Mode bzw. der ganzen 80er Periode und "neueren" synkopisch gespielten Dance-Sounds im Stile von Scooter (okay, die sind nun auch nicht mehr ganz taufrisch, aber Du weisst bestimmt, was ich meine).

Ich bin eigentlich ein Rocker, aber dennoch:
smil451e78825e709.gif
 
Der Songablauf ist etwas daneben, auch Arrangementmässig ist es überfrachtet bzw die Begleitsounds schlecht gestzt, so fliest das nicht es erschreckt eher, ich wundere mich das S1 dich darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
Soundmäßig gehts aber über Lappiboxen gehört.

Setz den Song doch noch in die Mischmaschine, unter Sequenzer Studio One, wir haben noch mehr Unterforen hier.

Und lasst euch doch dafür bezahlen wenn ihr für andere die Werbetrommel rollt.
 
Der Songablauf ist etwas daneben, auch Arrangementmässig ist es überfrachtet bzw die Begleitsounds schlecht gestzt, so fliest das nicht es erschreckt eher, ich wundere mich das S1 dich darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
Soundmäßig gehts aber über Lappiboxen gehört.

Setz den Song doch noch in die Mischmaschine, unter Sequenzer Studio One, wir haben noch mehr Unterforen hier.

Und lasst euch doch dafür bezahlen wenn ihr für andere die Werbetrommel rollt.

Wie soll S1 darauf aufmerksam machen?
 
Der Songablauf ist etwas daneben, auch Arrangementmässig ist es überfrachtet bzw die Begleitsounds schlecht gestzt, so fliest das nicht es erschreckt eher, ich wundere mich das S1 dich darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
Soundmäßig gehts aber über Lappiboxen gehört.

Setz den Song doch noch in die Mischmaschine, unter Sequenzer Studio One, wir haben noch mehr Unterforen hier.

Und lasst euch doch dafür bezahlen wenn ihr für andere die Werbetrommel rollt.

Wie soll S1 darauf aufmerksam machen?


Das war natürlich Ironisch gemeint.

Descend gefällt mir vom Beat ganz gut bis auf den Break bei ca 2:48 min und zum Ende hin bei ca 3:55min hätte man vielleicht mal etwas transponieren können, was aber das Ganze etwas runter zieht ist der Gesang, wenn der wirklich gut wäre fänd ich den Song recht ansprechend.
Tu dich doch mit jemanden zusammen der solche Musik gut performen kann.
 
Jau S1 ist ne geile DAW, hat super gerendert alles.

(Ist ja kein Feedback zum Song gewünscht sondern hier soll die DAW diskutiert werden
smil451c7211b9e19.gif
)
 
S1 scheint das neue Apple zu sein. ;)
Der Song ist cool.Find ihn aber etwas lang.
Evtl. würde ich bei den Synths etwas Sidechaining betreiben.
Die Synths kommen jetzt nicht aus S1, wenn ich dich richtig verstanden habe?
 
...äh, wie jetzt...?
warum sollte man mit (in) Studio One keine professionellen Songs produzieren können ?

S1 bietet doch alles was man braucht. IR-Hall, sehr guter Multiband-Compressor, geiles Analog-Delay, Beat-Delay auch super. Der neue Fat-Channel...
Das Mixtool, der Binaural-Pan. Absolute Top-Plugins.

...kann die Liste weiter fortführen. Diese Plugins einzeln gekauft, ist man schon locker bei über 300,- EUR.

Mein Tip...entdecke die Möglichkeiten... ;-)

Gruß
Bordon
 
Der Songablauf ist etwas daneben, auch Arrangementmässig ist es überfrachtet bzw die Begleitsounds schlecht gestzt, so fliest das nicht es erschreckt eher, ich wundere mich das S1 dich darauf nicht aufmerksam gemacht hat.
Soundmäßig gehts aber über Lappiboxen gehört.

Setz den Song doch noch in die Mischmaschine, unter Sequenzer Studio One, wir haben noch mehr Unterforen hier.

Und lasst euch doch dafür bezahlen wenn ihr für andere die Werbetrommel rollt.

Wie soll S1 darauf aufmerksam machen?


Das war natürlich Ironisch gemeint.

Descend gefällt mir vom Beat ganz gut bis auf den Break bei ca 2:48 min und zum Ende hin bei ca 3:55min hätte man vielleicht mal etwas transponieren können, was aber das Ganze etwas runter zieht ist der Gesang, wenn der wirklich gut wäre fänd ich den Song recht ansprechend.
Tu dich doch mit jemanden zusammen der solche Musik gut performen kann.

Danke ! Nun in Ermangelung eines Koop-Partners hat sich noch nix ergeben. Aber gesucht hatte ich ja mal. Ist auch immer so ne Sache wenn man Vollzeit Arbeit hat und Mukke machen irgendwo noch reinquetscht ;) Da beneidet man Vollzeit Musiker , die davon leben können.
 
wenn das Ding noch ne knackige Kick hätte, würd´smir noch besser gefallen. So klingt´s etwas drucklos und untenrum auch zu wenig definiert. Stil ist aber ok.

Grüße
Cos
 
Hi!

Danke erst einmal für die Analysen und Kritik.

@Marc1610...das mit dem "überfrachten" ist wohl echt ein Problem von mir:roll:
...ich kann echt schlecht, Sounds und Noten wegfallen lassen:shakehead:
...ich werde das EQing und Sidechaning überprüfen.

Ich mache keine Werbung für Studio One, das hat nämlich auch reichlich Macken!
Allerdings nicht "mehr" wie andere Daws, sondern "andere";-)


...verwendete PlugIns ausserhalb von S1:

- Camel-Audio Alchemy
- NI Komplete 9 (Reaktor mit "the Mouth" & "Razor")
- U-he Zebra
- Synapse Audio Dune
- Sonic Charge µ-tonic
 
Mr gefällt der Song sehr.
Hat was 80er mässiges im Depeche Mode style.
Muss wieder mehr so ner Musik geben. 80s 4 Life

Du musst den Song mal von nicht Musikern bewerten lassen dann fällst noch besser aus als von welchen die sich jeden tag mit mix usw beschäftigen.

Mir gefällt es.
 
Hi Sheldon,

wer hat die Vocals beigesteuert?

LG
 
Hm, also so der Song an sich ist klasse, gute Idee, prima Gesang, naja ich stehe eh unter anderem auch auf Synthiepop, verehre Depeche Mode^^
Studio One habe ich nun auch schon länger in Gebrauch, klar ist ne super DAW welche einen optimalen Workflow bietet, wie sonst eigentlich kaum eine andere DAW.
Denke auch, dass man im Großen und Ganzen nur mit den integrierten Plugins auskommen kann, also nur auf die FX Sachen bezogen, nicht auf die mitgelieferten Vst-Instrumente.
Paar Sachen wie die Ampsimulation taugt nicht wirklich für Gitarren, aber ist ja bei Cubase und anderen DAW`s auch nicht anders, bissel was extra braucht man immer noch.

Was mir weniger gefällt ist die Abmischung. Mir scheint so, als hättest du den Einsatz von Equalizern einfach vergessen ;) Und klar, deine Bassdrum bzw. die Drums gehen ziemlich unter.
Ich denke, dass du da so einige Instrumente besonders im Bassbereich noch ziemlich ausdünnen könntest, damit sich weniger in die Quere kommt.
 
Hallo!

@ MrSan...die Vocals sind von mir je 3 mal eingesungen worden (3xVerse/3xPreChorus/3xChorus)
...Mono und dann im Pan leicht nach links und rechts verteilt.
...Helfer waren, the Mouth/ Izotope Nectar Elements/ Nectar2 (Demo) S1(proEQ/Compressor/Reverb)

@musicdevil...ich weiß, ich weiß...untenrum ist es zu dicht geworden:-(
...aber hätte ich kein EQ benutzt, wäre es wohl noch schlimmer geworden;-)
...Tracks mit Vocals sind einfach schwerer abzumischen.
...reine Instrumentals sind mir zu langweilig, also kommt auf mich auch noch die Textidee, das Singen und das schwierigere Abmischen dazu:-(
...Ich bin mit dem Gesang angefangen, und habe dann die Drums dazu gemischt. Dann die Drums mit dem Bass über EQ und Sidechain ins Gleichgewicht gebracht.
...wieder mit den Vocals zusammen angepasst.
...da gings noch,...aber dann noch Leads, Pad , diverser Schnickschnack...und da wollte es dann nicht mehr so richtig "knallen".
Aber hier ist dann vielleicht auch mein Equipment " unterqualifiziert" ;-(

Gruß

NorthernDecay
 
Um welche Beurteilung geht es hier eigentlich?

Studio One, die Plugins und Sounderzeuger von S1 oder dem musikalischen Arrangement.

Ich meine was soll uns dieser Track zeigen, dass man mit S1 Musik machen kann?

Oder das die Instrumente von S1 toll klingen, dann allerdings hätte man es komplett ohne 3rd Party Synths produzieren sollen?

Oder das Sheldon in der Lage ist mit S1 Musik zu produzieren?
smil451c7211b9e19.gif


Momentan erzeugt das Ganze bei mir die Aussage, "Hey schaut mal, mit Studio One kann man ganz toll Musik machen und nicht nur im Forum darüber reden."
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich meine was soll uns dieser Track zeigen, dass man mit S1 Musik machen kann?
...Danke!

Oder das die Instrumente von S1 toll klingen, ...Danke!

Oder das Sheldon in der Lage ist mit S1 Musik zu produzieren? ...Danke!

Momentan erzeugt das Ganze bei mir die Aussage, "Hey schaut mal, mit Studio One kann man ganz toll Musik machen und nicht nur im Forum darüber reden." ....und nochmal.....Danke!.

...ich wollte keine Promotion für S1 machen, und bin auch kein Mitarbeiter oder "Fan".
...ich komme von Cubase, und der Song ist halt der erste mit Studio One.
...mehr nicht.

...ich kann mich hier auch nicht solange aufhalten, ich mache lieber Mucke...

Ciao!
 
Klingt gut, diabolisch gut. ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben