Newbiequestion No 1: Songstruktur sichtbar machen

  • Ersteller jesus-on-dope
  • Erstellt am
J

jesus-on-dope

Registriert
03.02.14
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Geschätzte Foristen,

ich würde gerne um mir das arbeiten beim zerschnipsel, kopieren und verschieben von Events zu vereinfachen bestimmte Abschnitte in einem Song farblich markieren / hinterlegen, so nach dem Motto:

Intro 4 Takte
strophe 1 12 takte
break 1 takt
strophe 2 12 takte
refrain 8 takte

Damit könnt man beim editieren auf einen Blick sehen wo z.B. ein kopierter Block hingehört, ohne die Takte jeweils auszählen zu müssen (Start 3. Strophe - intro + break + 2 strophen + 1 refrain...)

Gibt es da ein passende funktion um das zu bewerkstelligen? Das i-Tüpfelchen wäre es wenn man diese Blöcke auch noch gleich anspringen könnte, als punch in/out hernehmen oder zum Aufnehmen im Loop...

Danke für Ideen,
Reinald

PS: Nein, ich habe NULL vorerfahrung beim Arbeiten mit DAWs, weder die einen noch die anderen noch Presonus... vielleicht sind auch nur meine Vorstellungen vom Workflow komisch
 
Dazu benutze ich die Markerspur.
 
thx, das hilft schon mal ein bischen weiter
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben