audio von soundkarte aufnehmen

  • Ersteller friedus
  • Erstellt am
F

friedus

Registriert
03.02.12
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen, ich würde gerne audios (z.b. mp3) die ich mir im netz anhöre in studio one aufnehmen. aber möchte möglichst nicht immer meine Monitorkabel in meine Edirol ua 25 ingänge Eeinstecken. Geht es nicht einfacher. Habe schon viel rumexperimentiert bin aber wohl zu blöd. Vielleicht weiß ja einer einen Tip.
Nutze Windows 7 mit Studio one producer und (wie gesagt ) Edirol ua25 als audiogerät.
Gruß Friedus
 
Wo hörst du die mp3 denn?

Es gibt da nämlich eine menge fragwürdiger services die das per one click einfach downloaden.
 
Hallo Lacunaflow,
nichts merkwürdiges beispielsweise auf Karaoke versions oder andern wo es demos zum hören gibt welche aber nicht downgeloaded werden können.
Gruß Friedus
 
Ich meine als ich noch auf Windows war habe ich dafür den "No.23 Recorder" genutzt.

Wenn es in live sein muss dann kann man die Audiokanäle umbiegen, dies müsste eigentlich mit "Jack"(Audio Jack) funktionieren.
 
hab es mal mit Audio Jack probiert, klappt nicht. Wobei ich eigentlich eine Lösung für studio one suche. Meine mich erinern zu können dass ich mal irgendwo mitbekommen habe dass das Edirol ua 25 irgendwie so eingestelt werden kann das das wa sich höre auch direkt aufgenommen werden kann.
 
ist für sowas am besten. Startet ja auch viel schneller, und weiter/nach-bearbeiten kannst du's ja dann später in SO immer noch.
 
Hallo danke für den Tip , habe das Programm geladen, funktioniert auch nicht. Bekomme als Input UA 25; Stereomix und Mikrophon, nirgends ein Ausschalg in den VU Metern. Bei Record sagt er Zugriff verweigert. Was tun?
 
Input UA 25; Stereomix und Mikrophon

Dort musst du "Stereomix" aktivieren.

Ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass der No23 Recorder auf manchen Systemen Probleme verursachen soll. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir auch der fall ist. Aber das AudioJack auch nicht funkioniert, ist eigenartig. Audiograbber http://www.audiograbber.de/ kann auch gut solche Sachen aufnehmen. Soweit ich mich noch erinnern kann, heißt die Funktion sogar "aufnehmen was ich höre" oder so ähnlich.
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, stimmt was mit deinen Audioeinstellungen in Windows oder an der Soundkarte nicht.
 
Hallo Psylok, ich habe natürlich alle möglichen Inputs ausprobiert. Nix klappt. Habe UA 25 als Standard in und out gesetzt (in Windows) Auch ein Wechsel zu Stereomix bringt hier nichts!?
Trotzdem Dank für deine Mühe.
 
Hi friedus,

also dass der Steremoix ausgewählt werden kann, aber nicht funktioniert ist schon eigenartig.
Eine möglichkeit die noch sein könnte, wäre:
Ist der Fader in den Audioeinstellungen/Mixer vom Stereomix denn hochgezogen?
Kann schonmal passieren, dass ein gestartetes Programm (wie z.B.ein Videobearbeitungsprogramm) manche Fader beim Start zwar runter-, aber nicht mehr wieder hochzieht. Z.B. den Fader für das Micro, oder eben Stereomix.
Da würde ich zunächst mal alles überprüfen, falls noch nicht geschehen. Aber da du ja bereits alles nachgeschaut hast, wirst du wohl darauf geachtet haben, nehme ich an!?

Vielleicht würde es helfen, wenn du die Soundkarte samt Treiber einmal deinstallierst, und wieder neu installierst. Könnte auch sein, dass durch irgendeine Installation eines anderen Programms, etwas von der Soundkarte ausgehebelt wurde.
Wäre zumidest nicht das erste mal, dass so etwas vorkommt ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
26
Aufrufe
9K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben