Studio One - MP3-Export

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ari:

Nee, musst Du nicht drauf antworten (darfst es aber natürlich), sondern lieber etwas zu meiner obigen Hypothese äußern. Wäre das denkbar? Das ist ja bei Software nichts ungewöhnliches, dass komische Reste in der Registry hängen bleiben.

Edit: Man, hast schon wieder editiert, während ich schrieb. @Ari: Respekt vor Deinen Tastatur-Skills :)

Okay:

Und @Realist: Hast du nun geupdatet und damit dein aktuelles Problem behoben?

+

Es ist im nächsten Update behoben.

Hebt sich dann auf, oder?
 
@Ari: Respekt vor Deinen Tastatur-Skills
Danke :D


Nee im Ernst:
Es wird kein Support bzw wir hier Fehler in einer alten Version suchen, die wir eh schon überarbeitet haben. Daher kann ein Support immer nur von der aktuellsten Version ausgehen. Deshalb sag ich ja seit drei Kapiteln, dass man unbedingt neu installieren möge. Und zwar die aktuelle Version wenns geht.
 
IST jetzt die aktuelle Update-Version von dem Fehler, den @Realist nötigte downzugraden, bereinigt oder nicht? Sei doch nicht immer so schwammig! ;-)
Und klappt es dann überhaupt mit den MP3-Export?
 
Hi Realist,
ist bei mir auch passiert, als ich meine 2.6.2 aufm Heimrechner wieder auf 2.6.1 downgegradet hab. Im Studio hab ich sie nebeneinander installiert so wie Ari es vorschlägt. Da klappt alles, aber wie gesagt, auf der Heim Install war dann auch der mp3 Export verschwunden. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen die 2.6.2 wieder drübergebügelt und der mp3 Export ist wieder da.

Dass der Bug mit den Punkten im Tracknamen noch nicht behoben ist, nach immerhin nun mehr als 6 Wochen, da kann ich ehrlich gesagt nur fassungslos drüber den Kopf schütteln. :schulterzuck:So groß kann also (leider) die professionelle Anwenderschaft von SO offenbar noch nicht sein, wenn man es in Kauf nimmt, daß die Leute sich Projekte zerschiessen.
 
Dass der Bug mit den Punkten im Tracknamen noch nicht behoben ist, nach immerhin nun mehr als 6 Wochen, da kann ich ehrlich gesagt nur fassungslos drüber den Kopf schütteln.
Und ich kann bei solchen Aussagen auch nur den Kopf schütteln.
Es wurde doch längst folgendes gesagt:

Dank der recherche von KUYTTA ist dieses problem im naechsten update behoben. CAN hat die information unmittelbar weitergetragen.

Also da kann ich solche Aussagen wie oben, echt nicht nachvollziehen.


So groß kann also (leider) die professionelle Anwenderschaft von SO offenbar noch nicht sein, wenn man es in Kauf nimmt, daß die Leute sich Projekte zerschiessen.
Die "professionelle Anwederschaft" schert sich wenig um Foren oder diese sinnlosen Kleinigkeitsaufregungen. Sie müssen nämlich arbeiten um abliefern. Und das können sie. Die Lösung: Einfach keinen Punkt in den Tracknamen machen. Und die, die damit nicht professionell leben können, die schreiben halt in Foren, wie diesen.
 
naja, ein so harter bug hätte auch ein schnelles hotfix update rechtfertigen können. zumal auch bzw vor allem "professionelle anwenderschaft" gerne mal an verschiedenen projekten gleichzeitig arbeitet und sicherlich nicht im hinterkopf behalten kann, ob beim nächsten zu ladenden projekt dass man zuletzt vor einiger zeit offenhatte nun irgendwelche .64 plugins oder generell punkte im tracknamen sitzen oder nicht. insofern greift "einfach keinen punkt in tracknamen machen" bisschen kurz.

aber geht mich ja nix an :)
 
Müssen wir jetzt ausdiskutieren, was schnell ist?

Wir haben bestätigt, dass der Bug gleich nach dem Fund bearbeitet wird und es im nächsten Update Geschichte sein wird. Und nun bitten wir einfach um Geduld, bis das Update kommt. Und wer Studio One kennt, der weiss, dass wir in der ganzen Branche die wohl schnellste Update-Rate haben.
 
Die "professionelle Anwederschaft" schert sich wenig um Foren oder diese sinnlosen Kleinigkeitsaufregungen. Sie müssen nämlich arbeiten um abliefern. Und das können sie. Die Lösung: Einfach keinen Punkt in den Tracknamen machen. Und die, die damit nicht professionell leben können, die schreiben halt in Foren, wie diesen.
Ich mache seit Anfang der 90er Musik mit dem PC.Anfangs mit Logic.
Dann mit Cubase.
FL Studio nutze ich ab und an auf dem Laptop.
Aber solche "Problemchen" waren mir all die Jahre unbekannt und hätte wahrscheinlich auch über ander den Kopf schütteln können.
Ein Profi bin ich nicht, aber ich habe den Anspruch einfach Musik zu machen, wenn ich mal etwas Zeit habe.
Wenn ich damit Geld verdienen würde, wäre ich schon lange wieder bei Cubase und würde nicht in Foren nach irgendwelchen "Kleinigkeiten" fragen.
Man stelle sich vor, man hat ne Deadline, fängt ein Projekt für einen Kunden an.Öffnet das Projekt wieder und die Daten sind verschwunden.Ach, na ja, is ja nur ne Kleinigkeit.Die sind nirgendwo mehr auffindbar.Ach ok, is ja nicht schlimm.Nach stundenlangem Frickeln kommt man vielleicht drauf, dass es an irgendwelchen Sonderzeichen oder Punkten liegt.Wenn überhaupt.
Welcher Profi tut sich sowas an, wenn er abliefern muss?
Oder man möchte mal kurz ne MP3 erzeugen.Oh, das MP3-Menü ist verschwunden.Na ja, egal.
Dann zieh ich mir mal nen freien MP3-Konverter ausm Netz.Schlimm ist das nicht, ein bischen nervig schon.

Beim Downgrade hätte ich jetzt gedacht, dass vielleicht im schlimmsten Fall irgendwas mit Melodyne nicht funktionieren würde, aber MP3-Export, da wäre ich nicht draufgekommen.

Desweiteren möchte ich nicht unzählige, verschiedene Versionen von Studio One paralell installieren, weil sich mir der Sinn nicht erschließt und mir das zu unübersichtlich wird.
Heute arbeite ich mal mit der alten Version und morgen mit der Neuen?
Bei einschneidenden Versionen wie z.B. Cubase 6.5 auf 7 kann ich das ja noch nachvollziehen und hab das auch immer so gemacht.Aber bei "normalen" Updates?

Okay, egal, lange Rede, kurzer Sinn.Als Nicht-Profi warte ich jetzt auf das neue Update und arbeite erstmal so weiter. Punkt.
 
Und wer Studio One kennt, der weiss, dass wir in der ganzen Branche die wohl schnellste Update-Rate haben.

entweder du willst uns hier verscheissern oder du weisst es wirklich nicht besser...aber es gibt da eine softwareschmiede, die euch diesbezüglich um längen voraus ist.

@realist: vielleicht wäre eine komplette neuinstallation von s1 eine lösung.

____________

// karumba: reaper_user01 wurde diesbezüglich von uns verwarnt.
 
Und wer Studio One kennt, der weiss, dass wir in der ganzen Branche die wohl schnellste Update-Rate haben.

entweder du willst uns hier verscheissern oder du weisst es wirklich nicht besser...aber es gibt da eine softwareschmiede, die euch diesbezüglich um längen voraus ist.

@realist: vielleicht wäre eine komplette neuinstallation von s1 eine lösung.


immer und immer wieder diese Neid-Debatten. Aber scheint wohl ein generelles Problem in diesem Forum zu sein ?
 
Jo, Ari, da kannste hier kleinreden wie du willst und versuchen mich ins Lächerliche zu ziehen, doch damit gibts du nur dir selbst die Blöße und erweist Studio One und der Anwenderschaft einen Bärendienst.

Die "professionelle Anwederschaft" schert sich wenig um Foren oder diese sinnlosen Kleinigkeitsaufregungen. Sie müssen nämlich arbeiten um abliefern. Und das können sie. Die Lösung: Einfach keinen Punkt in den Tracknamen machen. Und die, die damit nicht professionell leben können, die schreiben halt in Foren, wie diesen.

Schon vergessen, wer überhaupt auf den Bug aufmerksam gemacht hat?!? Stunden, ja Tage hab ich damit verbracht, EUREN Bug zu dokumentieren und jetzt muss ich mir solche Äusserungen hier von dir gefallen lassen?! Sach ma gehts noch?

Zum Thema professionell:
Professionell handelt eine Firma, die solch einen schweren Bug, und das ist er, nicht kleinredet, sondern schnellstmöglich fixt. Punkt!

Ein Kollege hat mir neulich erzählt, daß die Firma auf dem 'Felshügel' mal einen ähnlichen Bug hatte vor ein paar Jahren und innerhalb von Tagen (!) kam ein Bugfix Update.

DAS beruhigt mich als professioneller Anwender und nicht Leute, die versuchen mir einen Bug schönzureden.
 
Danke für die Aufklärung, wie eine Firma zu funktionieren hat.
Wir werden uns bestmöglich dran halten.

Und da der Hilfesuchende bereits seine Tips bekommen hat (auch wenn er diese nicht berücksichtigt),
kann das dann ja hier geschlossen werden.











ps: Und basspartout, benutz bitte nicht meine eigenen Worte und dreh sie dann um, um möglichst dramatisch gegen das Produkt zu wettern. Sei kreativ. ;)
 
Ich les ja nur mit und bin nicht selber von dem Problem betroffen, aber ich find das ist mal wieder ein Fall wo man neben dem "Danke" noch nen "Pfui"-Button brauchen könnte.
 
@Realist

ist soweit alles für Dich geklärt? Dann würd ich hier mal dicht machen...
 
ps: Und basspartout, benutz bitte nicht meine eigenen Worte und dreh sie dann um, um möglichst dramatisch gegen das Produkt zu wettern. Sei kreativ. ;)

Mir geht es überhaupt nicht darum gegen das Produkt zu wettern. Ganz im Gegenteil, ich finde Studio One immer noch so genial wie am ersten Tag. Aber genauso wie ich ich mich mit Lob über das Programm nicht zurückhalte, gibt's halt auch Kritik, wo Kritik angebracht ist.
 
Yo Wennto, kann dicht. Danke.
 
smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben