Studio One, Ableton Live rewire & Push

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hi zusammen

(Falls dies ins Live Forum gehört, bitte verschieben, bzw. soory;)

Ich glücklicher Besitzer des Studio One Pro, Ableton Live Suite 9.1 und Push.
Folgendes Problem:
Ich öffne in S1 Ableton als Rewireinstrument per Drag&Drop, klicke da auf Applikation öffnen und siehe da, Ableton wird nicht geöffnet, nein, ich muss das manuell machen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da die Connection funktioniert und Ableton bei Start mitläuft.
Jedoch schreit mein Push, ich solle doch bitte Live öffnen und will partout nicht anspringen.
Wenn ich Live alleine öffne funzt es wie Butter;)
Bis jetzt fand ich im Benutzerhandbuch aller beteiligter Soft wie Hardware, wie auch bei Google nichts heraus. Aber vielleicht ist hier schon einmal jemand diesem Problem begegnet.
Ich hoffe mein Vorhaben funktioniert überhaupt.

Besten Dank im Voraus

Gruss Michi
 
Im Rewire Modus sind wohl die Midi-Channels also die Ansteuerung eines Midicontrollers bei Live deaktiviert. Also funktioniert Push nur mit Live als Master. Push könnte man aber auch zur Steuerung in Studio One z. B. der Faders mißbrauchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
1
Aufrufe
581
toba303
T
L
Antworten
0
Aufrufe
662
Lemmy1311
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben