Studio One V3

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bramfelder Straße meine ich natürlich! ;)
 
Beim so einem teaser kann es ja nur ein größeres Update oder eine V3 sein oder???
smil451c7211b9e19.gif
 
Wäre dann ja morgen :)
 
Also wenn man sich so die Kommentare bei FB reinzieht, deutet es sich wohl stark an, dass es sich um etwas Neues in der Studio Live-Riege handelt.

Also eher kein V3, lass mich aber gerne überraschen ;)
 
Das wäre dann wohl das hier...

 
War wohl nix mit S3 :D
 
Ja shit, dann muss ich wohl Musik weitermachen :(

Auf der anderen Seite ist wohl an noch keinen Ort der Welt der 2.9. ... ;)
 
Ja, da haste recht, aber wann war denn das letzte Mal etwas nicht im Vorfeld "geleaked" (wie ich das Wort hasse), was mit TamTam angekündigt war?
 
Keine Ahnung wann das war.

Ich kenne natürlich nicht die Prozesse bei PreSonus, welche Abteilung was macht und ich schon gar nicht Ahnung davon habe, welchen "Stellenwert" Studio One in dem stark Hardware-orientiertem Unternehmen hat. Ich sehe das aber auch in der HW-Abteilung eher kritisch, so scheinen diverse Probleme grade das kleine Mischpult betreffend, das 16.0.2, "ausgesessen" zu werden, ist eben per PreSonus-Aklamation schon "Classic", gibt dem dusseligen User quasi schon das Gefühl, mit ollem Zeugs zu hantieren, welches schon arge Verbesserungen nötig hätte (die man ohnehin erst im längeren Betrieb merkt, Kalkül?). Nicht, dass wir uns da missverstehen, es ist ein Klasse Pult! Aber was genau dieses Produkt angeht, habe ich bei PreSonus das Gefühl, dass es kurz vor "Discontinued" steht, da es ausser Beschwörungsformeln keine weiteren Hinweise der Firma gibt, wie und ob das Produkt noch im Fokus steht.

Nun, das soll jetzt kein negatives Licht auf PreSonus werfen, die wollen Geld verdienen, was ja völlig ok ist.

PreSonus will Hardware verkaufen und dazu scheint denen als Software "Capture", so mein Eindruck, auf allen möglichen Plattformen zu genügen. MIDI ist laut Studio One Manual ja ohnehin nicht vorhanden.

Ich würde es begrüßen, wenn sich Studio One als nennenswerte Geldquelle für PreSonus erweisen würde, nur dann profitieren auch wir als S1-User davon. Das hängt sehr von, der vor allem argumentativen, Stärke der Dependance der Hamburger Software-Entwicklung ab. So ist nunmal das Business (CTO:We need this. CFO:How much, the break-even?) ;)

Ich drücke den Hamburger Jungs alle Daumen, dafür, dass sie die S1-Fahne oben halten und im Konzern wahrgenommen werden, damit die Jungs und Mädels in HH-Barmbek ihren Families jeden Tag im Monat was Warmes auftischen können. Letztlich auch eine Frage, der sich die Steinbergs, Reapers, Sonars, usw. stellen müssen.

Irgendwann haben wir keine echten DAWs mehr, sondern nur noch ein Stückchen Software, dass normalisierte "Würste" produziert, laut, Hit per Klick, vieles out-of-focus .. bis man merkt, uups, da war doch mal was?

Gruß
Peter
 
das kam gestern schon raus ;)

Sitze hier auf der Arbeit und bin trotzdem noch gespannt, ob da heute doch noch was kommt ...
 
Ich auch. Wenn nicht jetzt, wann dann :)
 
Naja, in Lousiana haben 7 Stunden später, die arbeiten noch am code, so mitten am frühen Morgen ;)
 
Hmmmm, ein "Danke" von Ari...
smil47eddb11b3f3e.gif




Könnte einerseits eine Bestätigung sein, oder aber er freut sich einfach nur, dass wir hier rumkreischen wie Schulmädchen, die einen Bericht ihrer Lieblingsboyband in der Bravo durchlesen. o_O
 
...tja, das war wohl nichts !
Ist mir aber auch egal.Ich habe eh den Eindruck,
das die Hamburger unter the United States of Arroganz leiden müssen. Irgendwie überkommt mich seit Anfang des Jahres das Gefühl, das es S1 nicht mehr lange unter Presonus geben wird. Amis können nur "grösser,schneller,weiter", wenn das nicht auf Anhieb klappt, wird es eingestampft.
 
Ja, man kann sich des Eindrucks schon seit längerer Zeit nicht erwehren, dass bei Presonus im Hinblick auf Studio One die Luft 'raus ist. Wäre schade drum, und ich hoffe, dass das nur ein Trugschluss ist und das nächste Update (a) kommen und (b) ein ganz großes werden wird.

Studio One hat sehr gute Ansätze, und mit ein paar wenigen Verbesserungen und Korrekturen hätte es vermutlich auch das Zeug, mittelfristig meine Haupt-DAW zu überholen.
 
Ich habe eh den Eindruck,
das die Hamburger unter the United States of Arroganz leiden müssen.
Und wie kommst du bei dem Unternehmen auf dieses Wort?
Und wieso sollte es S1 nicht mehr unter PreSonus geben? Wie kommt ihr nur immer auf so einen Unsinn?

Natürlich hab ich die ganzen Tage hier auch nichts gesagt.
Was hätt ich auch sagen sollen? Daß ein ganz neues ziemlich cooles Produkt herauskommt, an dem die ganze Firma engagiert gearbeitet hat und eine großartige Lösung darstellt? hätt ich sowas sagen sollen?

Unsere Firma hier heisst auch nicht "Studio One Herstellungsfirma".
Sondern "PreSonus Software". Und da stecken wir eben auch in allen Apps mit drin, die für jeden kürzlich KOSTENLOS rausgekommen ist (Capture DUO) oder eben die Surfaces der Mixer oder Speaker oder sonstwas. Die gesamte Netzwerktechnologie, die in der Form einzigartig ist, möchte sowohl erdacht, als auch entwickelt werden. Nur von diesem Bizz weiss der einfach DAW-User nichts. Ganz klar, das ist ein anderer Markt.

Viele sehen hier einen klitzekleinen Teil - und Tellerrand existiert nicht.
Das ist sehr schade. Also auch für die Produkte natürlich.
 
Komme grade aus dem Kino "Guardians of the Galaxy", geht so, ein bisschen Tränendrüse hier, Ami-Soft dort, aber sonst ganz ok. Bei einigen Szenen war wohl die FSK am Werk ;)

Und kein S1v3 ;)

Aber noch ist der 2.9. nicht vorbei. PreSonus hat ja immerhin mit 2.5 und 2.6 einiges an Userwünschten umgesetzt und so richtig vorstellen mag ich mir nicht, dass PreSonus hier einen Rückzieher macht,da ich denke, dass es auch eine Aussenwirkung hat und die Firma wohl jeden Bereich der Tontechnik abdecken möchte.

Die Hamburger Jungs werden ja nicht nur an S1 oder Capture rumschrauben, sondern wohl auch Ideen / Konzepte in die komplette PreSonus-Range einfliessen lassen. Das meine ich so aus einem Interview mit B.Tudor herausgelesen zu haben, so werden die sich sicherlich Gedanken gemacht haben, wie man so etwas wie den Channelstrip in alle Produkte einbaut, ohne jedesmal komplett neuen Code zu schrauben. Das würde Ressourcen binden, die S1 u.U. fehlen.

Aber so wie Ari für uns manchmal unverständlich hartnäckig nachfragt, wieso, weshalb, warum, so wird die HH-Kostenstelle ihre Ideen für S1 bei den Obersten argumentieren müssen.

Für Spaß macht das keine Firma der Welt und ich kann nur hoffen, dass Studio One ein fester Bestandteil in der Produktlinie von PreSonus ist.

Ari hat ja auch schon mehrfach geschrieben, dass sie dieses und jenes in der Pipe haben, die sie wohl abarbeiten, trotzdem wäre es Klasse, wenn sich PreSonus mal zu einem Release 3 offiziell commited. 2.6 ist schon mehr als ein Jahr her und fertig ist Studio One mitnichten, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Das hat sich jetzt überschnitten ;)

Tja Ari, so ist das nunmal. Der neue Mixer mag ja Top sein, ja, ich gehe sogar davon aus! Selbst mein Micky-Mini-Pult von euch hat was tolles!

Aber was, bitte schön, hat das etwas mit dem Tellerrand zu tun? Nur ihr habt den Blick auf das,was ihr macht und das ist sicherlich etwas ganz tolles, ich ziehe den Hut vor dem, was ihr mit der Mannschaft so umsetzt! Nur haben doch einige User, mich eingeschlossen, den Fokus auf "ihre" DAW, eine, die sich von 1.6 bis 2.6 gut gemacht hat und seit nun einem Jahr der status quo ausgerufen wurde. Bei mir läuft S1 quasi ohne Fehler, es gibt aber Situationen, die ich "irgendwie" umschiffen muss und da rede ich definitiv nicht von der GUI oder abgedrehten MIDI-Tricks.

Wo ist das Problem, sich als Firma zu einem zukünftigen Release einer Software zu äussern? Ich mache das jede Woche "durch" und es fliessen dann Tränen, manchmal die der Enttäuschung, manchmal die der Freude ;)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben