Volume / Export Bugs (update Mastering File)

  • Ersteller threshold
  • Erstellt am
T

threshold

Registriert
01.05.09
Beiträge
26
Reaktionen
4
Punkte
43
Hi
Ich hab seit dem Update auf 2.5.0 und aufwärts folgendes Problem:

In der gerenderten Wav Datei im Project Fenster sind Lautstärke Sprünge und teilweise setzt der Sound ganz aus. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Das ganze Tritt nur auf wenn ich einen vorhandenen Mix bearbeite und anschliessend den Master File update.
Beheben lässt sich das Problem indem ich innerhalb des Songs alle Spuren dupliziere (ohne Events) und manuell wieder einfüge. Was leider auf Dauer auch keine Lösung ist ;)
Um auszuschliessen das es an VST´s von Drittherstellern liegt , habe ich bei dem Song testweise keinerlei Plugins verwendet.


Hat jemand das selbe Problem bemerkt ?



Ausserdem werden beim Export als WAV / MP3 (Digital Release) keine Envelopes gespeichert, aber ich glaub das Problem ist ja bekannt.
 

Anhänge

  • bug1.jpg
    bug1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 179
Hast du das mal in Echtzeit probiert?

Sind externe Synth o.ä. beteiligt?
 
Es tritt nur bei der automatischen ´´Update Mastering File´´ Funktion auf, der normale Export klappt problemlos.

Nein es sind weder Synths noch Vsts auf den Spuren im Mix.
 
Ausserdem werden beim Export als WAV / MP3 (Digital Release) keine Envelopes gespeichert, aber ich glaub das Problem ist ja bekannt.
Was meinst du damit?
Envelopes sind Hüllkurven. Welche Hüllkurven sollen beim mp3 Export gespeichert werden? Und vorallem wo?

Das Song-Project-Update kann ich mir zwar angucken, aber bitte update vorher erstmal auf die 2.5.2 Version! Vorher brauchen wir da erstmal gar nicht weiter zu spekulieren. ;)
 
Ausserdem werden beim Export als WAV / MP3 (Digital Release) keine Envelopes gespeichert, aber ich glaub das Problem ist ja bekannt.
Was meinst du damit?
Envelopes sind Hüllkurven. Welche Hüllkurven sollen beim mp3 Export gespeichert werden? Und vorallem wo?

Das Song-Project-Update kann ich mir zwar angucken, aber bitte update vorher erstmal auf die 2.5.2 Version! Vorher brauchen wir da erstmal gar nicht weiter zu spekulieren. ;)

Hi. Ich meine die Fadeouts / übergänge von Song zu Song. Diese werden nur beim Image Export gespeichert aber nicht wenn ich Digital Export nehme .

Ich meine ich habe die neuste 2.5.2 Version installiert

Der Export Fehler ist übrigens nicht bei jedem Song , beim letztens 14 Track Album war es bei 5 Songs. Bei der Ep jetzt bei 3 von 6
 
Bei uns tat sich der Export mal schwer, als S1 mit den Caches noch nicht fertig war.
Das Audio Interface fing fest, weil ich einen USB Stick beim Export eingesteckt hatte und stellte sich von 48khz auf 88,2khz um.
Solange die Caches nicht fertig gerendert waren, kamen beim Export komische Sachen raus (wobei ich davon ausgehe, dass S1 nur die Dinge in den Export gesteckt hat, die schon in den Caches fertig waren).

Könnte es das ggf. sein?
 
Also reproduzierbar ist das momentan nicht für mich.

Aber ich frage mich, was dieser Satz zur Notlösung bedeutet. Ich meine, wenn man etwas dubliziert, dann muss man es doch nicht mehr manuell einfügen. Passiert doch schon automatisch.

Beheben lässt sich das Problem indem ich innerhalb des Songs alle Spuren dupliziere (ohne Events) und manuell wieder einfüge.

Dem dem auch immer. Ich tippe mal ganz stark auf ein PlugIn.

Grüße
Ari
 
Ausserdem werden beim Export als WAV / MP3 (Digital Release) keine Envelopes gespeichert,
aber ich glaub das Problem ist ja bekannt.
Nein, eigentlich nicht. So, auch das habe ich soeben ausprobiert, without any problems.
Ganz normale Fade-Outs und Ins in der Project Page werden ganz normal wie erwartet exportiert. Sowohl als mp3 als auch als Wave.

Version 2.5.2

Grüße
Ari
 
Also reproduzierbar ist das momentan nicht für mich.

Aber ich frage mich, was dieser Satz zur Notlösung bedeutet. Ich meine, wenn man etwas dubliziert, dann muss man es doch nicht mehr manuell einfügen. Passiert doch schon automatisch.

Beheben lässt sich das Problem indem ich innerhalb des Songs alle Spuren dupliziere (ohne Events) und manuell wieder einfüge.

Dem dem auch immer. Ich tippe mal ganz stark auf ein PlugIn.

Grüße
Ari

Ich habe bei allen 6 Songs der Ep , alle Plugins deaktiviert um das auszuschliessen. Evtl hilft es auch das Studio One beim Export clippt , um einige dB sogar obwohl der Mix ca 10db Headroom hat ? Irgendwas scheint da beim Automatischen Export schief zu laufen. Der manuelle (Strg+E) clippt ja zb nicht.

Zu dem dublizieren: Wenn ich ´`Spur mit Events dubliziere ´´, sodass er automatisch die Spur mit den draufliegenden Audiospuren erzeugt ist der Export fehler noch vorhanden. Wenn ich aber nur ´´Spur dublizieren ´´ klicke und mir die Audiospur dann runter auf die leere Spure ziehe ist beim nächsten Export alles ok.



Zum Export / Fadeout: Ich habe das jetzt schon die letzten 2-3 Alben nichtmehr ausprobiert , aber ich werd es heute Abend mal machen . Wär ja cool wenn das gefixt ist =). Das Problem war damals aufjedenfall im US-Forum bekannt .
 
Wenn du magst, kannst du mir das Projekt ja als .rar und dropbox etc zukommen lassen.
Denn so jetzt hier ist das absolut nicht nachzuvollziehen. Und wurde auch noch von keinem User berichtet.






Das Problem war damals aufjedenfall im US-Forum bekannt .
Daaaaaaaaaaaaaaamals! :D
Du kannst doch nicht Bugs reporten, die nicht mehr in der aktuellen Version zu finden sind. :D
 
Super, werd ich machen =) . Ich muss heute Abend erstma die Version vom Backup Server ziehen , da ich ja schon alle Spuren dubliziert etc und die Song Datei überschrieben hab. Aber die ist aufjedenfall noch vorhanden .

Ich hatte mir anfags (lange her :D ) ein Update gezogen und es wurde nicht gefixt , in den Release Notes von den neuen Updates konnte ich auch nix finden , vondaher dachte ich es sei noch vorhanden , my bad hehe
 
Ich kann ebenfalls nichts in den Release Notes finden. :D
Ich weiss allerdings auch nichts von dem Problem ansich. Weil es gibt ja gar keins.

Du sagst, es ist dem PreSonus Forum bekannt. Du kannst mir ja mal den Link posten.
Oder es einfach heut abend nochmal aktuell ausprobieren, dann können wir uns beide den Aufwand sparen. ;)

Ari
 
http://forums.presonus.com/jforum/posts/list/3342.page
´´I was told by presonus technician that the crossfades don't work for the digital release MP3´´

der thread ist noch aus der 1er version , allerdings hatte ich es beim 2.5.0 update auch noch. seitdem hab ich die digital release funktion dann nichtmehr verwendet ;)
 
Ich hab dann übrigens mal gemerkt das es am PSP Vintagewarmer lag , wenn der aus dem Projekt rausgeworfen wurde kam es nichtmehr vor
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
658
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben