Step Sequenzer PlugIn gesucht zwecks Steuerung von VST-Synthesizern ..

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
Was ich nicht mehr für möglich hielt, ist im letzten update wahr geworden. Thesys läuft Midi-mässig endlich rund.

Auf diesem Wege mal ein grosses DANKESCHÖN an Presonus!
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Kirnu übrings auch. ;)

Da spiel ich schon seit Wochen ganzen Tag mit rum. :music:


interface3.png
 
Was genau willst du denn eigentlich machen?
Ich meine, wieso sollte man einen Step Sequencer für Synthesizer verwenden?
 
Was wäre natürlicher, als einen Synthesizer (auch) mittels Step-Sequencer zu triggern/anzusprechen?
Aktuell komme ich wieder mehr dazu, mich mit der Materie zu beschäftigen und vielleicht wird bald noch ein Schrittmacher (Manikin) angeschafft. Vorerst hoffe ich, dass am WE die beiden frisch eingekauften Tretminen (Strymon BigSky sowie Timeline) eintreffen ... trotz Poststreik und zwecks angemessener Effektierung meines Vermona Perfourmer MkII. Die müssen dann die 30 Tage überdauern und wenn das geschafft ist, dann wird der Schrittmacher aktuell ...

Wenn nicht immer dieses Zeitproblem namens Job wäre ;-)
 
Was wäre natürlicher, als einen Synthesizer (auch) mittels Step-Sequencer zu triggern/anzusprechen?
Mit dieser Aussage kräuseln sich doch einem die Nackenhaare ;) Also diese schwarz-weissen "Gimmicks", die bei einigen Plugins blöderweise eingeblendet werden, nennen sich Klaviatur. Diese ist oftmals auch als Hardware (also, das, was man berühren, in den Mülleimer werfen kann und meist mehr als 1000 Gramm wiegt (für Pisa-Flüchtlinge, 1000 Gramm entsprechen zwei (Gewichts-)Pfund, damit ungefähr einem Viertel der Hamburger-Norm). Das ist bei der Anschaffung also zunächst einmal für den rein software-trainierten Körper eine Überbelastung und sollte vor der Anschaffung per Belastung-EKG abgesichert werden.

Die natürliche Art der Ansteuerung eines Synthesizers sollte doch zunächst einmal das sein, das u.a für das Tickern von SMS/WhatsApp-Nachrichten mit aller Eleganz und in jeglicher Lebenssituation ausgiebig benutzt wird.

Ach, ich liebe diese unpräzisen Vorlagen ;)

Gruß
Peter
 
Baut doch selber einen Step Sequenzer, ohne Timingprobleme ... schaut mal das Video an :)


 
Oder einfach abwarten
 
;)
Was wäre natürlicher, als einen Synthesizer (auch) mittels Step-Sequencer zu triggern/anzusprechen?
Mit dieser Aussage kräuseln sich doch einem die Nackenhaare ;) Also diese schwarz-weissen "Gimmicks", die bei einigen Plugins blöderweise eingeblendet werden, nennen sich Klaviatur.

Also wofür stand wohl in meinem Satz das "(auch)" in Klammern? ;)

Es hat hier ein sehr schönes Midikeyboard (Roland A-800 Pro).

Zugegeben suche ich allerdings (auch) nach einem anderen Weg, zu musizieren. Denn ich kann nicht spielen das Klavier und verfüge über so gut wie keine musiktheoretischen Kenntnisse.

Was mich jedoch nicht davon abhält, mich in Richtung Hartware und Haptik sowie freestylehaft-individuellem Sequenzierungsansatz (unter nachhaltiger Umgehung von Musikunterrichtsnotwendigkeiten) frei zu machen, einfach drauflos zu schrauben und mal gucken, was so geht ...

Was das einen Spaß macht momentan ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben