Kann Studio One nicht bei Internetausfall offline betreiben

  • Ersteller ChrisReal
  • Erstellt am
Auf jeden Fall bekomme ich hier die Informationen, die ich vergeblich im Handbuch oder auf der Seite von presonus gesucht habe.
Na DAS zieh ich mal persönlich aus diesem Thread heraus, und werde mal sehn, was man tun kann, um das in irgendwelche FAQ mit aufzunehmen.

Danke für den Hinweis!
:right:

Glückwunsch zum runden "Jubiläum" übrigens :) (20000 Punkte )
 
nein, next gen konsolen werden eine online pflicht haben, zumindest die xbox one

gut, ich ging jetzt natürlich von PC-Klamotten und nicht von diesen blöden Konsolen aus
Die sind mir sowieso zuwider :)

aber tut ja auch nix zu Sache. Aber in dem Fall hast Du natürlich Recht!
 
Das ist aber auch ein Manko von presonus. Die Webseite ist in englisch. Der Support nur für user aus den USA. Man kann nicht mal einfach eine Email an den Support schicken

Gut das der Ari hier vor Ort solche Fragen schnell löst und sich sogar auf ermüdende Diskussionen einlässt, die deutlich am Topic vorbeischreddern.

Gratulation Ari zu 20000 (in Worten "zwanzigtausend") Punkten.:bigup:
Du bist zwar nicht immer "einfach" aber dafür einfach für alle da.
 
Das ist aber auch ein Manko von presonus. Die Webseite ist in englisch. Der Support nur für user aus den USA. Man kann nicht mal einfach eine Email an den Support schicken.

An wen darf ich mich also melden, wenn ich meine Lizenz für meinen alten Rechner löschen will bzw. eine neue benötige?
Hyperactive ist der deutsche Support!
Dort bekommst du komplett deutsche Hilfe. Auch am Telefon und auch über TeamViewer, um Freischaltungen und sonstige Einrichtungen vom Profi machen zu lassen.

Wenden kannst du dich an die, oder an mich direkt.
ari@presonus.com

----------------------------------

Danke Merano!
smil46ff88e958a65.gif
 
ich hatte mit win 8 rechnern "experimentiert" und meine Lizenzen aufgebraucht.
Eine Mail an den Support und zwei Tage später waren neue Lizenzen in meinem Account.
Dann melden sich noch Leute die das Programm nicht mal haben ...phhh

ok, und jetzt stell dir mal vor, du hast übers wochenende ein grösseres ensemble im studio und auf einmal will deine daw nicht mehr (und dann auch noch weils probleme mit dem internet gibt, genau dem kommunikationskanal, über den du neue lizenzen beschaffen würdest).

ist ja toll dass du nach zwei tagen neue lizenzen bekommst. bis dahin schickt man die leute halt wieder nach hause oder wie? was ist, wenn die von weit her angereist kamen?
nochmal, ist ja nichts hier persönlich gemeint (sowieso ein phänomen wie die leute es persönlich nehmen wenn man über tech-produkte redet), aber kannst du da nicht nachvollziehen dass das eben sehr wohl dann ein sehr grosses problem und für eine nutzung in so einem umfeld inakzeptabel wäre? sowas darf einfach nicht passieren, und jeder kunde des ladens ist gut beraten, sowas dann auch einzufordern. 48 stunden lieferzeit für neue lizenzen bei einem programm, dessen copy protection in der lage ist bei einem IP-wechsel sich selbst zu strangulieren sind VIEL zu lang.[/quote]

.
mach dir mal um meinen Studiorechner keine Sorgen da sind neben Studio One noch Cubase, Nuendo und Sonar drauf. Da kommen keine Experimente vor.

sorry aber benutze mich mal lieber nicht für deine Argumentation.

Jan
 
mach dir mal um meinen Studiorechner keine Sorgen da sind neben Studio One noch Cubase, Nuendo und Sonar drauf. Da kommen keine Experimente vor.

sorry aber benutze mich mal lieber nicht für deine Argumentation.

ich benutze nicht dich sondern ein allgemeines (und auch überhaupt nicht besonderes) anwendungsszenario um darzulegen in welchen fällen die von dir gelobten 2 tage reaktionszeit für einen neuen schlüssel in kombination mit der gefahr, dass die studio one lizenz zickt wenn das internet nicht funktioniert, m.m.n. zuviel sind. aber schön, dann halten wir also fest, dass dieses problem kein problem ist wenn man noch andere hosts anderer hersteller auf dem rechner hat - eine lösung die ich in dem fall dann sicherlich auch bevorzugen würde.

was an der faktischen feststellung so provokant ist, dass es anderswo die hier beschriebenen probleme mit challenge response nicht gibt, leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber seis drum.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn jemand professionell mit einer Software arbeitet, kümmert er (oder sie ;) ) sich auch darum, die Software in allen Lebenslagen benutzen zu können.

Nur die Software installieren und sich wundern, dass sie unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert, ist unprofessionell.

Ausserdem ist die Lösung für das Problem genannt worden. Oder etwa nicht?
 
also ich arbeite mit meinen softwares professionell und hätte "man muss das programm einmal für online lizensieren und einmal für offline" trotzdem sicherlich nicht vorhergesehen, das ist schon ungewöhnlich.

aber ari will ja jetzt die FAQ updaten :)
 
also ich arbeite mit meinen softwares professionell und hätte "man muss das programm einmal für online lizensieren und einmal für offline" trotzdem sicherlich nicht vorhergesehen, das ist schon ungewöhnlich.
Du hast da glaub ich von Beginn an schon was falsch verstanden. Daher wohl auch die (unverhältnismäßig hohe) Aufregung. Lacunaflow hatte hier im Posting schon auf der 1. Seite erklärt, dass es NICHT darum geht, dass der Rechner offline ist!!! Denn das glauben wohl jetzt fälschlicherweise die meisten hier.

Es geht lediglich darum, dass die Hardware verändert wurde!
(auch nicht sehr professionell mitten in einer Session - wenn wir schon bei Scenarien sind)

Der Rechner kann online sein oder offline sein, das hat mit Studio One und den Aktivierungen nichts zu tun. Es geht um das absichtliche und eigenmächtige Abschalten zb der Netzwerkkarte, dass somit eine neue Maschinen ID von Windows erzeugt wird, die wiederum freigeschaltet werden muss.

Jetzt klarer?

Also der Rechner kann online oder offline sein mit nur 1 Freischaltung!

Grüße
Ari
 
Das Problem tritt allerdings auch nur mit eingebauten LAN-Controllern auf, mit USB-W-LAN-Sticks gibt es dieses Problem nicht, deshalb läuft Internet auf meiner Musikpartition über W-LAN. Aussergewöhnlich ist es trotzdem, bei anderer Software mit Challange-Response-Aktivierung wie z. B. iZotope oder Samplerobot gibt es das Problem nicht, also muss es schon an die Programmierung von S1 liegen.
 
Manchmal... werde ich müde.
 
darfst dich nicht wundern wenns dir dauernd nachgetragen wird, wenn du so konsequent über 4 threadseiten diesen umstand wegignorierst, weisste...

ich lese die erste threadpost anders, da steht "wenn das Internet ausfällt, kann ich auf meinem Rechner NICHT mein Studio One Professional betreiben. Habe zwei Aktivierungen. Lizenz heruntergeladen, aktiviert. Studio One läuft bei funktionierender Interverbindung auf beiden Rechnern super. Fällt es aber aus, ist tote Hose. Nichts geht. Es erscheint nur die Meldung "Die Lizenz wurde nicht für diesen Computer freigeschaltet"." aber selbst wenns eigentlich ist wie lacunaflow geschrieben hat, dann steigt, wenn ich nicht 2 lizenzen pro rechner verbrate, studio one also aus, wenn ich auf meinem laptop WLAN deaktiviere? lass es mich mal nach dem gestreite positiv formulieren: ari, da geht noch was :) das kann man besser programmieren.

...whatever, ich bin mal raus. der eigentliche punkt warum ich mitgeredet habe "da es dieses problem bei der gesamten konkurrenz nicht gibt, liegt das ganze klar nicht an windows sondern an studio ones implementation von challenge response" bleibt auf jeden fall bestehen...
 
@Lacuna:
Das ist mein natürliches Empfinden und eine subjektive Hochrechnung, wenn Du so willst. Was Dir natürlich klar war, denn die Frage war ja nicht ernst gemeint.

Aber zeig Du mir im Gegenzug nur einen einzigen Cracker, der die Software, die er nicht cracken kann, kauft!

Schöne Grüße,
Steffen

:fuchtel: gibt es

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/173225/Post_1890412.html#P_13


:D

sorry für OT, aber hier sind wir ja wohl langsam durch, gell?
 
@ Ari

Es geht hier um die Windows IP, auf der die Freischaltung beruht
Wenn das wirklich stimmen würde, dann hätten Euch Eure Entwickler aber ein böses Ei gelegt.
Ich nehme aber an, dass Du hier einfach Kappes erzählst - für so doof, die IP als Mass der Dinge zu nehmen, halte ich eure Prorgammierer dann nicht.

Ich werd das jetzt nicht weiter ausführen hier, empfehle Dir aber allen Ernstes, Dich mal mit allem, was Netzwerk und IP so angeht, eingehend zu beschäftigen, damit Du nicht wieder irgendwelche Falschinfos in die Welt setzt.

@ cosys

Die MAC-Adresse vom Netzwerkadapter allerdings, wird einmalig und einzigartig zugeteilt. Die gibt's kein zweites mal.
Das ist leider, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, auch nicht richtig.
Es war zwar beabsichtigt, die MAC als Unikat durchzusetzen, aber nicht mal grosse Netzwerk-Firmen wie zB 3Com haben das schon vor zehn Jahren geschafft - wir haben damals immer wieder Diplokate im gleichen Karton gehabt. Der Karton hatte zwar die Grösse eine Europalette und war einen meter hoch, dennoch gabs Duplikate.
Dazu kommt noch, dass man bei manchen Netzwerkkarten, zb in Laptops schon gesehen - die MAC selber einstellen und verändern kann.
Die MAC taugt also auch nicht 100%ig zur Identifizierung.
;)

@ Wennto
...aber der Startpost macht es ja klar.

Was?
Dass Ari´s IP-Info der pure sinnfreie Märchenpost ist?

@ Ari

Echt, bleibt ma loggä!
Ich nehme an, dass das die Einstellung Eurer Programmierer ist? Wohl auch der ganzen Firma?
Denn wäre es nicht so, hättet Ihr Eure Hausaufgaben gemacht und niemand bräuchte auf fünf - oder wieviel auch immer - notwendige vorhanden Aktivierungen hinzuweisen.

Es geht um die Nummer, die den Computer so wie er ist, von Windows identifiziert wird.
Was jetzt?
IP?
ID?
Weisst Du es irgendwann?

Abgesehen davon - wie kann man sich auf cie Computer-ID verlassen, die NT seit XP generiert und von MS als Mass der Dinge eingeführt wurde - wenn MS selber festgestellt hat, dass das ne halbgare Sache ist, besonders im Consumermarkt?

@ Can

Warum sollte man die ganze Technologie umstellen, bloß weil manchen Leuten das zu unkomfortabel ist, das Produkt ggf. bei Hardware-Änderungen neu zu registrieren.
Weil es kein Problem des Userkomforts ist, sondern eine Fehlentscheidung auf Grund mangelnden Wissens der Entscheider.
Die Entscheidung, die Computer-ID als Sicherheitsmerkmal zu benutzen, hat MS seinerzeit einige Käufer aus dem Consumerbereich gekostet, nachdem damals bekannt wurde, was das für ein Gehäcksel gibt, wenn man hardwarseitig was ändert.
Im professionellen oder industriellen Umfeld hat so ein Feature sicher seine berechtigung. Aber bei Consumergeräten ist das nichts Anderes als hinderlich
 
@ Wennto
...aber der Startpost macht es ja klar.


Was?
Dass Ari´s IP-Info der pure sinnfreie Märchenpost ist?

das er sich da einfach verschrieben hat. Davon gehe ich mal stark aus.
 
Kann man die Polemik nicht außen vor lassen?

Tubeless, du bist doch garkein S1 Nutzer, also was interessiert es dich, was und wie S1 aktiviert wird? Es kann bei dir also nie zu Problemen kommen, dementsprechend könntest du das doch ganz entspannt verfolgen, aber nicht mit solch einem Unterton gegen die Programmierer oder gar das ganze Unternehmen sprechen.

Das steht dir IMHO in keinster Weise zu, denn ich gehe mal stark davon aus, dass du sie weder persönlich kennst, noch, dass du ihre Fähigkeiten einschätzen kannst.

Warum also sich nicht einfach mal raus halten, wenn es einen selbst nicht betrifft?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Echt bei dem Ton hier fällt mir langsam auch nichts mehr zu ein.

Ausser:

tubeless - heul doch!

Von mir aus gehört der bereits ausgeuferte Thread geschlossen.
Jeder der Hilfe wollte, hat sie bekommen. Jedem stehen die offiziellen Kanäle incl. meiner Firmen-eMail zur Verfügung für zukünftige Freischaltungen. Somit ist das hier ledigt.

Ari
 
Amen !

Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay
luftschlosser
Antworten
25
Aufrufe
9K
luftschlosser
luftschlosser

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben