Sinuston wie bei ableton

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
aloha ?

kurze knappe frage

gibt es sowas wie den operator bei ableton auch für s1 ...

ich hab zwar den tonegenerator gefunden allerdings weiss ich nich wie ich da so nen sinuston hinbekomm den ich dann auch tonal mit midi noten einzeichnen kann

soll halt dann als ne art sub bass funktionieren
 
Hallo,

also einen melodiebespielbaren Synthesizer wird man mit dem Tongenerator nicht hinbekommen. Der Tongenerator ist auch nicht als Instrument zu verstehen, sondern als..... Tongenerator. :roll: !

Was man aber trotzdem machen kann ist, das Plugin auf den "Gated" Modus zu setzen und dann von jeder beliebigen Instrumentenspur aus anzutriggern. Sowas eignet sich zb als klassischer Sub-Bassdrum Basswumms, wie man es schon früher mit großen SSL Konsolen getrickst hat.


S1-Sinustrigger.jpg
 
ok und wie bekomm ich das hin das er kurz vor der neuen kick dann ausfadet ? .. also so ähnlich wie ne extrem langezogene 808 ?

is das überhupt möglich
 
ok und wie bekomm ich das hin das er kurz vor der neuen kick dann ausfadet ? .. also so ähnlich wie ne extrem langezogene 808 ?

is das überhupt möglich
wie gesagt. dafür ist der tongenerator nicht gedacht.
 
Mit ein paar Tricks, ja. ;)
Ansonsten nicht. Es ist wiegesagt kein Synthesizer.

Für einen Sinus-Synth nehme ich selbst immer den kostenlosen TAL Elektro.
 
ok und wie bekomm ich das hin das er kurz vor der neuen kick dann ausfadet ? .. also so ähnlich wie ne extrem langezogene 808 ?

Nach Sinus-Geni ein Gate platzieren, welches per Sidechain von der BD angesteuert wird. Mit Hold und Release des Gate`s bestimmst Du die Länge des Sinus.

Lg Franz
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
939
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben