Wolfgang Kundrus nicht mehr bei Presonus?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ich kann die Herren Kundrus und Jonas übrigens durchaus verstehen. Wenn man ein kreativer Geist voller Ideen ist, gerät man bei jeder Firma über kurz oder lang in die Sättigung und sucht nach neuen Betätigungsfeldern.
 
Ihr wisst schon wie alt der Thread ist?

@oliveramberg: Der Beitrag von wennto war von 2012,-)
 
Ich bin old-school. Ich mag so alte Dinge ;)

Und überhaupt. Ich habe nicht angefangen mit dem alten Zeugs. Das war NoDongle. Jawohl!
 
Ich kann die Herren Kundrus und Jonas übrigens durchaus verstehen. Wenn man ein kreativer Geist voller Ideen ist, gerät man bei jeder Firma über kurz oder lang in die Sättigung und sucht nach neuen Betätigungsfeldern.
Kann man so oder so sehen...sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und möglicherweise in einem jungen, dynamischen Team voller moderner Ideen letztendlich irgendwie fehl am Platz, da zu "eingefahren". Aber über die Gründe kann man eh nur spekulieren.
 
Na, na. Immerhin haben die ja mitgeholfen das S1 an den Start zu bringen. Uns so betagt scheint mir S1 ja auch nicht zu sein.
 
In den "Memoiren" von V3 taucht sein Name jedenfalls nicht mehr auf, nicht mal ein "Special Thanks", wo man nun denken könnte, dass die Trennung vielleicht doch nicht ganz so freiwillig war...von welcher Seite auch immer ;) Wer weiß was da war...alles so Insiderzeuchs ;)
Ist mir persönlich eh egal, denn die V3 ist da und alles ist gut, auch ohne Kundrus^^
 
.....

Und Raider heißt jetzt Twix.
 
Moin
Ich kann die Herren Kundrus und Jonas übrigens durchaus verstehen. Wenn man ein kreativer Geist voller Ideen ist, gerät man bei jeder Firma über kurz oder lang in die Sättigung und sucht nach neuen Betätigungsfeldern.
Es geht eigentlich nur im Kohle, wie überall, bei dir, bei mir, die den anderen. Ohne Geld kein Mahl, ohne Geld ist wohl noch nicht einmal der Platz unter der Brücke gesichert.
Vielleicht passten auch die Konzepte von PreSonus und W.Kundrus nicht mehr zusammen, dann ist es halt Zeit, getrennte Wege zu gehen.
Ich halte die Entwicklung einer DAW für die "Königsdiziplin" und wenn wohl kompetente Entwickler, wie eben Wolfgang und Jonas, zu Content-Anbietern wechseln, dann wirft es ein bezeichnendes Licht auf die Branche überhaupt.
Im Falle von Jonas kann ich den Wechsel zu einer Firma, die noch nicht einmal in der Lage ihre Produkte auf dem aktuellen Stand zu halten, so überhaupt nicht nachvollziehen.

Naja ....

Gruß
Peter
 
Im Falle von Jonas kann ich den Wechsel zu einer Firma, die noch nicht einmal in der Lage ihre Produkte auf dem aktuellen Stand zu halten, so überhaupt nicht nachvollziehen.

Naja, gut. Kein Wunder, oder, da du (natürlich) keine Gründe oder nähere Infos kennst?

Und ja, die Info, dass Wolfgang bei East West ist, ist schon ein wenig älter :)
 
Moin Lukas

Naja, gut. Kein Wunder, oder, da du (natürlich) keine Gründe oder nähere Infos kennst?

Und ja, die Info, dass Wolfgang bei East West ist, ist schon ein wenig älter

Ne, natürlich nicht ;) War nur ein kleiner Seitenhieb auf meine "Lieblingsfirma"

Ja, hatte ich gesehen. Und auch angemerkt ;)

Ich denke, die beiden sind Top-Entwickler, die werden schon wissen, was sie da machen und können sich wohl einen Job aussuchen, der ihnen auch Spaß macht und auch ein bisschen Spaß mit dem Konto haben ;)

Gruß
Peter
 
Wäre schade, wenn es nur am Geld läge. Das muss schon stimmen, aber viel wichtiger ist doch der Spaß an der Arbeit und dass man sich im Arbeitsumfeld (Kollegen, Firmenleitung, Anerkennung der eigenen Leistung, interessante Aufgaben, Freiraum für persönliche Entfaltung, ...) wohl fühlt.

Wenn's mir nur ums Geld ginge, würde ich woanders arbeiten. Das wäre mir aber niemals in den Sinn gekommen, weil ich es woanders gar nicht besser antreffen könnte.
 
Das muss schon stimmen, aber viel wichtiger ist doch der Spaß an der Arbeit und dass man sich im Arbeitsumfeld (Kollegen, Firmenleitung, Anerkennung der eigenen Leistung, interessante Aufgaben, Freiraum für persönliche Entfaltung, ...) wohl fühlt.

Jep, seh ich auch so.
 
Wer Arbeiten geht um lediglich Zeit gegen Geld zu tauschen ist eher bemitleidenswert!

Und beim #1 Tech Unternehmen der Musik(VST)Branche zu Arbeiten als "nicht nachvollziehbar" zu bezeichnen ist schon eine besondere Anerkennung (aka Neid)
 
Also das wäre ja mal ein neues Thema. "was habt Ihr alle für Jobs".


...langsam glaube ich, ich bin in einigen Foren, der einzige der "normal" roboten geht!

Ich tausche Zeit gegen Geld, weil ich Verpflichtungen habe, besonders meiner Familie gegenüber !
...aber wenn Du eine andere Idee hast...immer her damit !

Und es gibt div. Statistiken die aufzeigen, das mit Abstand die meisten Deutschen, ihren Job sch...sse finden !
Das nennt man Kompromisse machen, und nicht Mitleid erregen
smil451c72ad839b6.gif



...jetzt würde es mich echt interessieren, wo Du den ganzen Tag "rumpimmelst"!
 
Das war nicht auf Dich bezogen, und außerdem kann man auch als Arbeiter glücklich sein.

Bin ich auch, könnte was anderes machen wo ich viel mehr verdiene, aber das möchte ich nicht weil ich nur wenig Urlaub habe aber viel Arbeitszeit, und da sollte das schon Spaß machen.

Weil wer Spaß an dem hat was er tut muss nie wieder Arbeiten! :)
 
@NorthernDecay:
Naja, jeder wird es sich vermutlich nicht aussuchen können, das stimmt schon.

Aber in kreativen/musischen Jobs sollte m.E. der Spaß an der Arbeit schon Vorrang haben. Das Einkommen muss gesichert sein, und etwas Luxus darüber hinaus sollte auch drin sein, aber die Entscheidung, den Job zu wechseln, würde ich niemals wegen des Geldes treffen.

Wie gesagt, dann wäre ich längst woanders.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben