Sibelius 8.0.1 ist da

Ich bin die Liste der Sibelius 8.01 Verbesserungen soeben durchgegangen und muss feststellen, dass es für mich derzeit keinen Grund gibt von Sibelius 7.5.1 upzugraden.

Das Versprechen
"Die neue Sibelius Version stellt einen Wendepunkt dar in der Art und Weise, wie Avid neue Features und Funktionen zur Verfügung stellt. Statt wie bisher regelmäßig zu bezahlende Upgrades für jede Hauptversion anzubieten, geht Avid zu einem Modell über, bei dem alle Anwender die nun viel häufiger veröffentlichten neuen Funktionen als Teil des Avid-Upgrade-Vertrags erhalten. Dadurch können Sie mit den neuesten Tools arbeiten, sobald diese verfügbar sind, statt auf eine Hauptversion warten zu müssen."
... ist seit 9/2015 bis heute aus meiner Sicht ein Flop.

Übrigens nutze ich regelmässig PhotoScore - die Notenerkennung für Sibelius. Das Upgrade von Version 7 auf 8 war phänomenal. Die Erkennungsrate ist signifikant besser geworden. Aus meiner Sicht ist PhotoScore mit Abstand die beste Notenerkennung bei gedrucktem Material. Besser als Smartscore X2 (Finale) oder WHC Capella Scan. PhotoScore kommt von der Firma Neuratron und hat bis auf die Schnittstellen nichts mit Sibelius von Avid zu tun.

triangle
 
Übernächste Woche ist NAMM Show, das ist für Firmen in der Branche wichtiger als das Weihnachtsgeschäft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben