einfaches Notationsprogramm?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hey, ich suche seit geraumer Zeit nach einem Notationsprogramm womit ich schnell im Proberaum mal paar Arkorde aufschreiben kann ohne das ich jetzt alles ins Detail zerlegen muss. Ich nutze für die "Umfangreiche" Notation Guitar Pro 6. Gibt es da eventuell die Möglichkeit ohne viel geklicke mal schnell was aufzuschreiben oder gibt es speziell dafür ein Program?
 
Wenn es gleich ordentlich sein soll, dann empfehle ich Sibelius. Davon gibt es eine kleine Version ("Starter"), die dafür ausreichen sein sollte.
Lade dir doch mal die Demo runter. Es braucht vielleicht etwas Übung, aber letztlich ist das was echt amtliches.
 
Ich will ja aber nur Arkorde aufschreiben und da ist Sibelius eigentlich too much oder?
 
Lies doch noch mal, was ich geschrieben habe.

Wenn aber selbst die kleine Version nichts für dich ist, dann kann ich dir folgendes empfehlen:

impressum_stift.jpg

[sup](Quelle: Internet)[/sup]
 
also dafür reicht echt Zettel und Stift, wie magnazeon andeutet.
 
Die kleine Version von Sibelius heißt Sibelius First. Kostet 119 €. Viel günstiger kommst an an keines der "richtigen" Notationsprogramme, die bisschen was können und was kosten.

Eher empfehlen würde ich dir Finale Notepad 2012 (ist soweit ich weiß die aktuellste Version). Das ist die (extrem stark) abgespeckte Free-Version von Finale, also dem etablierten Notensatz-Riesen:

http://www.klemm-music.de/makemusic/notepad/

Ist kostenlos, kannst du dir dort runterladen und ich gehe davon aus, dass damit auch Akkordsymbole gehen. Sieht man jetzt auf der Seite nicht konkret, aber ich hab das 2007 mit der damaligen Version des Programms erfolgreich gemacht - und kann mir eher nicht vorstellen, dass sie Features aus früheren Versionen rausgeschmissen haben.

LG Can
 
"einfache" Notation gibt es doch auch z.B. in allen Cubase Versionen (hab ich aber selbst noch nie benutzt)
 
Falls Du ein MAc nutzt ist "iReal Pro" evtl. was für Dich
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
506
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben