Sibelius Sound Set Probleme

  • Ersteller MisterVolume
  • Erstellt am
M

MisterVolume

Registriert
26.09.14
Beiträge
27
Reaktionen
3
Punkte
43
Ich besitze schon länger Sibelius 7 und einige East West Produkte. Jetzt hatte ich mir überlegt, dass ich gerne beide Software miteinader verbinden möchte. Zu diesem Zweck legte ich einige Sound Set Klänge an.
Nur zur Verständigung: Um, sagen wir, eine Violine mehreren Artikulationen spielen zu lassen, muss ich einen eigenen Kanal mit eben dieser Artikulation im Sound Set Fenster anlegen.
Das tat ich, nicht nur für Violine, sondern für die gesamte Streicherbesetzung plus Holzblock.
Nun habe ich mich gewundert, warum alle Instrumente den Standard Violin Sound abgespielt haben, gleichzeitig der Holzblock gar keine Regung gezeigt hat.
Die Lösung des Problems war, dass jedes Instrument im Mixer einen eben erwähnten Kanal benutzt hat. Und zwar den der Violine. Als ich versucht habe, dies zu ändern stellte ich fest, dass jedes Instrument nur einen Sound/Artikulation abspielen konnte. Bis auf den Holzblock. Dieser konnte gar keinen Kanal ansteuern.

Ich hoffe dass Sibeliusnutzer einigermaßen wussten wovon ich sprach und mir vielleicht helfen können.
 
Ich habe es gelöst.
Benötige also keine Antwort mehr.
 
Wenn Du Deine Lösung hier teilst haben auch andere etwas davon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben