gelöst

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo, ich habe meine Software dank des 50 % Angebot von NI, mir die Software 2.0 gekauft.
Wenn ich einen Midi Part aus der Software per Drag and Drop auf eine Midi Spur in Cubase anlege, werden automatisch mehrere Spuren angelegt. Wie kann ich das umgehen, damit das nicht so ist ?
Bei Audiofiles geht das ja auch :) Nur das möchte ich nicht
 
Dazu bedarf es ein paar kleiner Änderungen.

Jedes Pad hat standardmäßig einen eigenen Midikanal von 1- 16 und die Note ist auf C3 festgelegt.
Wenn du den Pads eigene Notenwerte gibst und alle auf den selben Midikanal einstellst, erhälst du die gewünschte Midifile.

Midikanal einstellen:
Sound > Output > MIDI > Channel

Pads:
Unter dem Gruppennamen findest du rechts neben dem Lautsprechesymbol ein Symbol in Form von 16 Pads, darauf klickst du und kannst dann die einzelnen Zellen konfigurieren.
 
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe......ja, es hat geklappt. Danke :)
 
Sehr gut.
smil451c71f7edf7c.gif
 
oder rechts auf group: midi batch settings
 
  • Danke
Reaktionen: rsm

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
657
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
847
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
C
Antworten
9
Aufrufe
643
cpeb
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben