....

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ja gerade installiert.
Die Perform FX sind sehr genial den Stutter und den Scratcher finde ich mal richtig gut!
Die Scratcher Engine kommt bestimmt aus Traktor.

Wenn ich die mit dem Touchstrip vom Komplete Kontrol bediene kommt richtig Freude auf.


EDIT:
Übrigens sehr gut das jetzt alle Midi Routings erhalten bleiben wenn man z.B. einen andere Drumgroup läd.
Somit kann ich mir ein schönes Pattern auf die Instrumentenspur ziehen und mit anderen Kits rumexperimentieren da ich sie gleich beim laden mit dem alten Pattern höre.
 
Ja gerade installiert.
Die Perform FX sind sehr genial den Stutter und den Scratcher finde ich mal richtig gut!
Die Scratcher Engine kommt bestimmt aus Traktor.

Wenn ich die mit dem Touchstrip vom Komplete Kontrol bediene kommt richtig Freude auf.


EDIT:
Übrigens sehr gut das jetzt alle Midi Routings erhalten bleiben wenn man z.B. einen andere Drumgroup läd.
Somit kann ich mir ein schönes Pattern auf die Instrumentenspur ziehen und mit anderen Kits rumexperimentieren da ich sie gleich beim laden mit dem alten Pattern höre.

Ja, stimme zu. Sehr gutes Update (endlich mal). Die Perform FX ist wirklich ein Schritt nach vorne und gibt Hoffnung für künftige Updates (Stichwort Realtime Warp).
Läuft im übrigen stabil bei mir (auch als Plugin).


Wenn ich die mit dem Touchstrip vom Komplete Kontrol bediene kommt richtig Freude auf.

Kurz nochmal die Frage an Beatback: Wie bekommst Du den Scratch auf das Touchstrip des Komplete Kontrol?
 
Seit gestern steht Maschine-JAM auf dem Tisch. 2.5 läuft auch.
Die touch strips belegt mit Macros und Perform-FX machen sehr viel Freude. Das ist denen wirklich gut gelungen. Das Zusammenspiel verschiedenster Pattern ist nun in der Songmatrix ein Kinderspiel.
Die neuen Kits der Factory-Library sind alle mit Macros auf dem Group-Level ausgestattet - fetzt also.
Über diverse Tasten hat man schnell alle möglichen Parameter von Plugins auf den Strips. Wirklich cool. Damit ist sind die Automationen jetzt zum Riesenspaßfaktor geworden. Wenn man das Teil als Performer-, Sequencing- und Mixer-Tool versteht, ist es genial.
Leider gibt es auch etwas zu meckern. Mich im Detail darüber auszulassen wäre viel zu früh! Zum einen fehlt da noch das Manual für JAM und 2.5. Zum anderen finde ich den Kontrast der LEDs zu gering (da verliert ma schomma de Überblick). Screens wären auch sehr schnell sinnvoll gesesen aber wahrscheinlich wäre das Teil damit viel zu teuer geworden.

Fazit:
Schöne Sache, denn für mich persönlich geht es in die richtige Richtung.
Muss jetzt aber dringend noch herumprobieren.

@Beatback: Schon eine Idee, wie sich die Performance-FX am Besten einsetzen lassen?
 
Performance FX nur per Gruppe und nicht auf dem Master... mal wieder nicht zu Ende gedacht...
 
Kurz nochmal die Frage an Beatback: Wie bekommst Du den Scratch auf das Touchstrip des Komplete Kontrol?
Kannst du mit learn anlernen, einfach in Maschine, dann den Touchstrip bewegen.
 
etzt fehlt nur noch die deutsche Anleitung, obwohl ne englische hab ich auch nocht nicht
Zieh mir gerade das englische Manual rein. Kannste downloaden.
Denn Scratch- und Stuttereffekt finde ich übrigens auch am Besten. Muss ma mal hip hop mit ausprobieren ;-)
Das spielen von Noten auf den "smart strips" macht auch sehr viel Spaß. Insgesamt halt was komplett anderes als die anderen Controller. Ich denke man sollte das Teil wirklich als Ergänzung sehen, wenn mann schon eine "reguläre" Maschine hat.

Performance FX nur per Gruppe und nicht auf dem Master... mal wieder nicht zu Ende gedacht...
Ja das wäre zu schön gewesen, ist aber gar nicht notwendig: Einfach alle Groups in eine neu erstellte Submixgruppe (Bsp. "SCRATCH") routen, den Perform-FX dort als Insert reinknallen und fertig! And da dann ein paar schöne "Scratch-Automations" aufgezeichnet....

smil51.gif
smil18.gif
 
Hallo zusammen,

Nach dem update kann ich im plugin mode keine kits und keine instrumente mehr öffnen. Standalone ist alles bestens!hat jemand noch das problem?

Ich habe die library und vsts aktualisiert und auch alles vorher standalone geöffnet....eier jetzt schon seit zwei std rum....

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst....bisher habe ich immer einen monat geawartet bis ich die updates installiert habe...nur diesmal wollte ich den neuen content...jetzt hab ich den salat..
 
Also mich stört schon sehr, dass die JAM noch sehr eingeschränkt nutzbar ist. Kein Velocity, kein Nudge und das ewige zum Rechner schauen (Overlay) sind schon ein wenig nervig. Fand auch die Hardware nicht so wertig wie z.B. die Push. Auch die Pads sind kleiner und viel zu dunkel. Und das es keinen Ein- und Ausschalten gibt ist ein weiteres NoGo. Die Shift-Taste unten links ist auch nicht so der Bringen. Man braucht zu oft zwei Hände um bestimmte Funktionen zu aktivieren. Mir fehlt definitiv ein Display auf dem Teil.

Hab meine erstmal zurück geschickt. Da fehlt mir einfach noch zu viel und bei NI bin ich mir einfach nicht sicher das dies noch kommt. Und wenn es kommt, kann ich ja noch mal schauen.

Ach ja, wer seine Maschine über Native Access aktualisiert, verliert unter Umständen seine NKS-Patches der Dritthersteller. Auf jeden Fall sind alle DIVAs, Arturias weg. NI hat das auch schon bestätigt und arbeitet an einen Fix. Sehr nervig!
 
@TheSarge
guter Vorschlag - habs mal unter den sehr guten Test gesetzt.
 
Hi,

hat jemand auch das Problem dass der Sound per Asio nach dem Update nicht mehr funktioniert? Mit dem anderen Standardtreiber von Win geht Sound. Ebenfalls wenn ich Maschine in Ableton öffne. Aber sobald ich in den Maschine Einstellungen Asio auswähle kommt nichts mehr...Pegel werden angezeigt an den Spuren (Masterpegel oben rechts nicht.)

Hilfe!?

Dank euch..



Edit: Ah sorry, doch der Masterpegel wird angezeigt, aber kein Sound..

Interface: Lexicon Omega
Win 10
Maschine 2.5


Edit 2: Jetzt mal Asio4All installiert...wähl ich den aus..."Major Absturz" in Maschine :(
 
Habs jetzt mit Asio4All zum Laufen gebracht und den Support mal kontaktiert.

Der Perform Fx ist ne nette Neuerung, mit Maschine Mikro leider sehr umständlich zu bedienen. Wäre schön, wenn man die ganzen FX An- und Ausschalter auf die Pads verteilen könnte. Aber mit dem einem Rad ist das ja schrecklich..
 
Das problem mit dem audio treiber habe ich nicht..Echt schade das es immer ein knochenjob ist nach den updates....in zukunft warte ich mit dem installieren der updates ab,so wie ich es mir eigentlich sowieso vorgenommen hab...selbst wenn es komplete gratis dazu gibt...
 
Ja eigentlich schon, aber die Features haben mich gereizt.

Weiß jemand ob man den Perform Fx auch irgendwie automatisieren kann oder ist das wirklich nur für live?
 
Perform-FX automatisieren: Ja, wie gewohnt!
 
Ich hatte mit dem Update keinerlei Probleme. Soweit läuft alles
smil470009513826a.gif
 
Ja , die haben paar neue Features eingebaut , das Ding entwickelt sich immer mehr zur eigenständigen DAW habe ich das Gefühl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben