Frage zum Slicing

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
126
Punkte
842
wenn ich einen Sample slice (z.b. mit detect) möchte ich den Endpunkt eines jeden Slices ganz am Ende des samples haben. muss ich das für jeden Sample einzeln machen oder gibts da eine möglichkeit das automatisch für alles Slices festzulegen?

Software: 2.4.6
 
Das funktioniert so nicht. Dafür würde ich das Sample komplett auf ein Pad legen, dann im Edit Modus den Startpunkt verschieben, das Pad duplizieren, wieder den Startpunkt verschieben, wieder duplizieren, usw.

Das klingt anstrengender als es ist, das geht ziemlich schnell.
 
danke für die Antwort keithbeef.

fand den Transienten-Modus aber schon bei Ableton immer ganz gut um schnell Ideen zu finden. und man kann jeden Slice bis zum Ende spielen lassen mit dem "through" mode.
Ausserdem kann im simpler während man im Slices erstellen ist, den Pitch ändern, geht in der Maschine leider auch erst wenn man die Slices bestätigt hat.

Schade eigentlich. Hatte eigentlich mehr erwartet, ganz zu schweigen vom fehlenden realtime Timestretch.
 
willkommen im club ;) maschine war mal der vorreiter, jetzt dümpeln sie hinterher... leider
 
Ich finde die neue Slicing funktion gut, in der ich immer das nächste Pad drücke wenn ich wieder ein slice möchte.
Mache ich gerne bei Vox die ich zerstückelt auf den Pads verteilen will.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben