Maschine Plugin in FL Studio 12 einbinden.

N

Nyne90

Registriert
07.04.16
Beiträge
79
Reaktionen
4
Punkte
109
Hallo zusammen, kennt sich evtl. jemand mit der NI Maschine in Verbindung mit FL Studio 12 aus?

Ich hätte gerne die einzelnen Sounds der Maschine Patterns im Channel Rack vom FL Studio
Praktisch: Kick, Snare, Hats usw. und diesen auch jeweils einen eigenen Kanal im Mixer zuweisen können.

Habe mir da schon diverse YT Videos angeschaut aber ich bring das irgendwie nicht hin.

Wäre Super wenn mir da wer Helfen könnte damit ich mir ein eigenes Starttemplate für FL Studio anlegen kann.

Danke schonmal.
 
Ich habe es aufgegeben mit Maschine in FL Studio.
Leider kann man die Arp und Chorder nicht in FL Studio aufnehmen, da das Interne Midi Routing keine Aufnahme von Plugin erzeugtem Midi zulässt.

Das was du willst ist doch ganz einfach, du musst es nur immer wieder neu machen wenn du ein neues Kit lädst.
Deswegen mische ich lieber schon im Maschine das kit fertig....

Aber zu deiner Frage:
1. in die lugineinstellungen von FL Studio für Macshine gehen und unter dem Processing Reiter ->Automap Outputs drücken.
Am besten vorher den ersten kanal schon zuweisen dann nimmt FL Studio von daher die zuweisungen aufwärts im Mixer vor.
2. nun in Maschine gehen und unter dem Soundreiter unter Output einfach für jeden Sound Ext1- 16 als Ausgang angeben ...fettich ;-)
 
Danke, aber das habe ich ja auch schon hinbekommen.
Ich habe ein YT Video gesehn in dem die Maschine Sounds einzelne Patterns waren. Das Video war allerdings mit FL 10 und das 12er ist ja schon gut anders aufgebaut.

Also irgendwie muss es gehn, ich bekomme es nur nicht hin XD
 
Ich habe ein YT Video gesehn in dem die Maschine Sounds einzelne Patterns waren. Das Video war allerdings mit FL 10 und das 12er ist ja schon gut anders aufgebaut.
Ich habe es mit FL Studio 12 ausprobiert , gar kein thema....

Du kannst das Maschine Midi Pattern natürlich per drag and drop in FL 12 ziehen (vorher Sounds To Midi Notes und den Midi Eingang der Gruppe in Maschine einschalten...) .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kommodo
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben