2.4.5 in den Starlöchern

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hi Leute,

mittlerweile hat NI die Funkstille durchbrochen und unter anderem mal wieder ein neues Update angekündigt:
https://www.native-instruments.com/...-update-status-maschine-upcoming-2-4-5.80682/
Ich lass mich mal überraschen.
Bin nun seit einigen Tagen stolzer Inhaber einer Vollversion (Standard) von Ableton. Das war mein Entschluss, nachdem im NI-Forum verkündet wurde, dass sie nicht daran arbeiten, eine eigene DAW zu schaffen.
Hoffe daher, dass sie die Intergration für DAWs verbessern.
Wenn jmd ein gutes Live-Template für Maschine hat, bin ich natürlich interessiert.
Einfach PM abfeuern.
smil451d62b1d6f72.gif


Grüße
 
Ach gott, seit wann gibt es bei NI Vorankündigungen?
 
Schon länger... zumindest im Bereich von Maschine. Über "Long term development" lässt sich jedoch verständlicherweise niemand aus.
Für den Bereich von Maschine ist die Kommunikation seitens NI wieder angelaufen. Offensichtlich sind sie darum bestrebt, den Massen ein paar Informationshappen zum Fraß vorzuwerfen. Das war und ist auch bitter nötig.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Gespannt wartet die Community ob NI nachzieht und Featuremäßig Akai und Ableton Parolie bieten wird. Und NI so "Nö!"...
 
Ich glaube nicht das sie so einfach aufgeben werden.
Allerdings hat die nks Geschichte wohl sehr viele Resourcen bei denen gebunden....
 
Ich denke auch nicht, dass sie aufgeben aber jetzt wäre das Timing für 2.5 nötig gewesen.
 
Ich glaube nicht das sie so einfach aufgeben werden.
Allerdings hat die nks Geschichte wohl sehr viele Resourcen bei denen gebunden....
Ja, so ungefähr. Jetzt sind sie wohl mit Hochdruck an Maschine -> hoffen wir´s.


ch denke auch nicht, dass sie aufgeben aber jetzt wäre das Timing für 2.5 nötig gewesen.
Von mir aus hätte es auch gleich 3.0 (full DAW) sein können. Aber dazu habe ich jetzt eben auch Ableton. Wenn die Integration für DAWs verbessert wird, wonach es ja aktuell aussieht, ist alles schick.

Zu verbessern gibt es ja bekanntlich überall etwas. Und ganz ehrlich: von AKAI´s MPC bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ein Touchscreen - toll, aber ist der wirklich eine Erleichterung?
Push2 könnte da eher ein Produkt sein, dass NI ins Auge sticht, auch wenn es schon etwas anderes ist, die Qualität überzeugt doch schon sehr (erster Eindruck). ;-)

Ich warte mal ab. Von Maschine braucht mich keiner überzeugen, dass bin ich nämlich schon.
Trotzdem müssen Innovationen her!
 
Ich glaube nicht das sie so einfach aufgeben werden.
Allerdings hat die nks Geschichte wohl sehr viele Resourcen bei denen gebunden....

Hmm das hört sich bissl so an als würde Maschine hinten dran hängen und als
hätte nun AKAI die Nase vorne?
 
Bei mir lief gestern alles soweit. Auch wenn sich das Changelog recht groß liest, es sind eigentlich nur 3 Änderungen...

@R-Kelly Jein... Alle haben ihre Schwächen

Feature technisch hat Akai sehr aufgeholt
Workflow technisch ist es immer noch komplizierter

Für mich ist im Moment Push 2 mit Ableton der Spitzenreiter
Da kann man wirklich extrem flüssig mit arbeiten
 
Bei mir lief gestern alles soweit. Auch wenn sich das Changelog recht groß liest, es sind eigentlich nur 3 Änderungen...

@R-Kelly Jein... Alle haben ihre Schwächen

Feature technisch hat Akai sehr aufgeholt
Workflow technisch ist es immer noch komplizierter

Für mich ist im Moment Push 2 mit Ableton der Spitzenreiter
Da kann man wirklich extrem flüssig mit arbeiten

Mich würde mal interessieren wie die MPC Software als Plugin in einer DAW angebunden wird.
Ob es da auch so scheiss kompliziert ist mit dem Midi-Routing wie bei Maschine 2 oder ob es da einfacher gelöst ist. Wäre schön falls da jmd was zu sagen kann.
 
Also ich habe das Update jetzt doch gewagt...und...war ein Fehler.

Vorher lief alles einwandfrei, jetzt lässt sich das Programm zwar starten, sieht auch gut aus, aber sobald ich einen neuen Sound laden will, stürzt alles ab, sowohl im Stand Alone, als auch als Plugin.
Und das mitten in der Produktion...

Versuche gerade wieder den Downgrade...
 
Ist ja eigentlich auch voll nervig. Nicht nur, dass man sein BS und seine DAW up to date halten will/muss. Nein, da kommen noch Updates für den ellenlangen Rattenschwanz mit hinzu! Ein Fulltime-Job.
 
Wir leben in schon in komischen Zeiten, wo Updates ein Wagnis sind :-D



Und was für eins. Also mein heutiger Studiotag besteht nur aus dem Versuch, Maschine wieder hinzubekommen. Das Downgrade auf 2.4 ist mir noch immer nicht gelungen. Es installiert sich immer wieder das aktuelle Update.

Naja, schicke die 25 Crashlogs jetzt erstmal an NI. In zwei Wochen, wenn dann die Antwort kommt, ist das Problem vielleicht gelöst...
smil451c714a30092.gif
 
...Das Downgrade auf 2.4 ist mir noch immer nicht gelungen. Es installiert sich immer wieder das aktuelle Update...
Wie gehst Du da vor?

Vermutlich würde ich erstmal alles Dahingehende deinstallieren (auch den 2.4.2-Update-Installer vom Rechner nehmen), WLAN kappen und mit dem 2.4er Installer neu raufspielen :schulterzuck:
 
Wie gehst Du da vor?

Vermutlich würde ich erstmal alles Dahingehende deinstallieren (auch den 2.4.2-Update-Installer vom Rechner nehmen), WLAN kappen und mit dem 2.4er Installer neu raufspielen :schulterzuck:


Genau das habe ich versucht. Ging nicht.

Jetzt kommt das offizielle Statement auf der NI Seite:
"Just a heads up, we fixed the download for 2.4.0 for people trying to roll back. "
Irgendwie Realsatire...

Ich versuch's mal...
 
Wieso ging das nicht bzw. wenn da auf dem Rechner kein "Content" für 2.4.2 da ist und der sich das auch nirgendwo holen kann, wie kann der sich da selbst wieder auf das letzte Update hochschrauben?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Supercreative
Antworten
6
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben