Maschine Rhythm Roulette

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Edit: wieso eigentlich per Email? Ich würde SoundCloud und Konsorten bevorzugen.

Naja weil man dann alle schön per Dropbox im ersten Beitrag posten kann. Aber Soundcloud geht auch, weiß nur nicht ob die Playerintegration noch funktioniert...Weiß das jemand?
 
Find ich cool wie ihr hier gleich Initiative ergreift!
Warum auch nicht. Wenn wir das nicht machen, wird auch nix passieren.

Entweder wir nutzen den Thread hier und fragen Beatback ob er ihn umbenennen kann oder wir machen einen Neuen auf. Ich finde für die Sampleauswahl kann man noch hier bleiben und dann wenn alles steht einen Neuen aufmachen.
Wir machen einen neuen Thread auf, nachdem wir alle Details geklärt haben.
Dort wird dann in einem ersten Beitrag alles strukturiert aufgelistet, so dass auch Außenstehende dem Vorhaben folgen können.
Das dann festgelegte Audiomaterial werden wir dort zum Download posten, so dass es direkt losgehen kann. :)
Mit Sicherheit finden sich dann noch weitere Interessenten (wenn die Zeit ausreichend bemessen wird), die sich der Sache anschließen.
Vielleicht wird dann irgendwann auch was Großes draus! Wär doch super.


Ich weiss ja nicht wie das sonst bei den Contests hier läuft (hab mich damit noch nicht befasst)
Ich habe da auch keinen Schimmer... ^^

Ich würde SoundCloud und Konsorten bevorzugen.
Ich auch. SC-Player sollte auch hier funktionieren.
 
Ok, bei mir hat das Ghostery immer geblockt, deswegen dachte ich das geht nicht mehr..

Alles klar, machen wir so. Ich such bis morgen auch mal drei Sampletracks raus.
 
Hallo Leute,

hier ein kleines Update:

hoax666ify und ich stehen nun in Kontakt und feilen an Details für ein kleines, zeitnahes Event.
Sobald wir uns sortiert haben, werden wir das Event hier ankündigen, so dass keiner zu kurz kommt.
Wir machen das schon...
smil4535c81ca077b.gif
smil451c6dc95a06d.gif


Wer praktikable Ideen hat, was einen schönen Preis betrifft bitte PM an mich bzw. hoax666ify. Denkt dran: Wir haben nix zu verschenken! ;-)
Auch in Bezug auf Audiomaterial welches frei von Urheberrechten/Lizenzen ist, sind wir natürlich interessiert. Ein paar mehr Quellen wären da definitiv wünschenswert.



Schönen Arbeitstag!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich kenne leider nur die folgenden Seiten:

http://freemusicarchive.org/
http://cctrax.com/

Allerdings ist zu beachten, dass es verschiedene Versionen der CC Lizenz gibt. Siehe auch:

http://cctrax.com/creative-commons/

Für unseren Zweck muss es vermutlich eine der Folgenden sein:

CC BY-NC-SA
CC BY-SA
CC BY-NC
CC BY

Ich hab das jetzt aber nur überflogen (bin Arbeiten ;-)). Korrigiert mich also bitte, falls nötig.

Vorschläge für Sample-Material suche ich jetzt mal raus.
 
Moin!

hab dann gesehen, daß hinter dem ".org" noch 2 Zeichen "/)" dran sind und ich deswegen nicht zugreifen konnte...also einfach deleten und schon geht´s
Hab ich schon gelöst - aber danke.

obwohl ich Maschine-Besitzer bin und auch viele Sample-Libs habe, bin ich kein Sample-Track-Producer wie es bei "Rhythm Roulette" und hier im Contest vorgesehen ist
Das ist hier glaub ich keiner! Also für mich ist das Neuland. Bin immer froh, wenn ich bei Maschine überhaupt den Sampling-Mode finde.
Nein, mal im Ernst, ich hab das noch nie gemacht. Aber ich finde es interessant. Und schon alleine deswegen... ;-)
Also muss ich feststellen: TheSarge ist dabei!!!
Infos folgen!
 
Wie sieht's denn aus?
 
Wie sieht's denn aus?

Sry, dass es so lange gedauert hat. War die Tage leider sehr beschäftigt.
Leider gibt es derzeit einen "Showstopper", welcher die bisherige Planung über den Haufen wirft.

hoax666ify hat festgestellt, dass die hier geposteten Links für "lizenzfreies" Audiomaterial natürlich wie angemerkt nicht wirklich lizenzfrei sind. Wie Du es schon angesprochen hast könnten wir bei den creative-commons (CC´s) lediglich auf BY-SA zurück greifen.
Leider gibt es darunter nicht wirklich viel Auswahl. Auch die Qualität wäre wohl nicht das Nonplusultra. Wir brauchen also andere Quellen!

Das Regelwerk steht und einen kleinen Preis hätten wir auch.
Leider brauchen wir das Event ohne brauchbares Audiomaterial nicht ankündigen.
Idee war ja, dass wir per Zufallsgenerator aus mehreren Tracks wählen. Es sollten also schon ein paar Tracks zur Auswahl stehen.

Hatte an Produzenten aus dem Forum gedacht, die ggf. ihr Material mit den entsprechenden Lizenzen zur Verfügung stellen. Andererseits hätte hoax666ify ganz gerne etwas aus dem Bereich Jazz, Classic, RnB, usw.. Damit würde es jedoch Möglichkeit der Unterstützung aus dem Forum heraus weiter einschränken.

Irgendwelche Ideen? Sollen wir nochmal einen "Bettel"-Thread für die Unterstützung des Events aufmachen???
Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich im Detail mit der weiteren Suche nach geeigneten Quellen
zu beschäftigen.

Echt schade... wir können ja nicht irgendwelche Tracks dafür nehmen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
237
Webzyx
W
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
350
AndreasB
AndreasB
Modus
Antworten
8
Aufrufe
347
Modus
Modus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben