Laden von Maschine Spuren in Cubase

  • Ersteller xerxes_tg
  • Erstellt am
xerxes_tg

xerxes_tg

Registriert
07.12.05
Beiträge
143
Reaktionen
5
Punkte
194
Hi @ all,

Habe einige Spuren über Maschine in Cubase aufgenommen.
Wenn ich aber einzelne Spuren in Cubase auswähle wird in Maschine nichts geladen und bleibt bei der letzt geladenen Spur.

z.B. habe ich eine Bass Spur und Drum-Spur über Maschine in Cubase aufgenommen.
Wenn ich jetzt von der Drum zum Bass-Spur wechsle möchte ich dass der Bass-Plugin in Maschine geladen wird inkl. Parameter.

Wie macht Ihr das?

LG
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kein Audio, es ist alles Midi.

1. also ich lade z.B. ein Drum Kit in Maschine
2. Sounds to Midi Note
3. Bei Channel Einstellungen in Maschine:

Input/MIDI:
Source: Default
Channel: All
Thru aktiv

Output/MIDI:
Dest: Host
Channel 1

4. Dann habe ich in Cubase:
Input Routing: Maschine Out
Output Routing: Maschine 2
Channel: 1

Dann kann ich die Spur mal über die Maschine Pads in Cubase aufnehmen.

So habe ich nun eine öhnliche Spur z.B. mit Bass über Maschine aufgenommen.
Beim Wechseln der Spur ladet Maschine nicht das Bass Instrument und wenn ich die Pads drücke höre ich noch immer den Drum Kit.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also Midi Kanal sollte soweit passen, meinst du die Einstellung im Inspector direkt unterhalb vom Routing wo man den Kanal zuweisen kann?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass die Kanaleinstellung passt, ich kann es nur nicht triggern über die Spur Auswahl dass das Instrument in Maschine geladen wird.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade doch einfach für den Bass eine 2.Maschine als Plugin in eine andere Instrumentenspur.
 
ich habe eh mehrere spuren für die Maschine plugins.

Das Problem ist wenn ich zwischen den Spuren wechsle wird das jeweilige Instrument nicht in Maschine geladen. Ich habe z.B. das letzte mal eine Drum Spur Plugin geladen und die Maschine zeigt immer nur diese Spur.

Möchte aber wenn ich auf die Bass Spur wechsle, dass das VST Instrument in Maschine geladen wird, so dass ich die Parameter über Maschine einstellen kann.
 
Du kannst auf der Maschine auch die Plugin Instanz umschalten mit SHIFT+STEP(Instance) .
Dort siehst du dann die Maschine Plugins in dem Display die offen sind und kannst den Hardwarefocus auf ein anderes Maschineplugin schalten (oder aber im Maschine Plugin mit dem Schalter oben rechts der wie die Hardware aussieht).
 
Ja genau diese Funktion habe ich gesucht, sehr gut besten Dank!!!!
Optimal wäre wenn es in Cubase automatisch gehen würde, aber hauptsache es geht :)

Da kann man ja soviel machen mit der Maschine in Cubase :D
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
316
SteinHal
SteinHal
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben