Maschine 2.3.1

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Maschine 2.3.1 Patch wurde heute released:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-02 um 21.58.37.png
    Bildschirmfoto 2015-09-02 um 21.58.37.png
    108,1 KB · Aufrufe: 170
  • Bildschirmfoto 2015-09-02 um 21.57.43.png
    Bildschirmfoto 2015-09-02 um 21.57.43.png
    6 KB · Aufrufe: 177
Hi kann mir jemand sagen was der beste Weg ist Maschine in Studio one zu Routen!! So das ich alle pads in als als einzelne Spuren in Studio one nutzen kann. Irgendwie nach dem update bekomme ich das nicht mehr hin. Wie nutzen ihr die als MIDI oder doch aus der Maschine die wav spuren per drag and drop in die daw. Und dann bearbeitet usw Mix oder in Maschine die drums bauen und dann ins Mischpult Routen. Ich selbst finde den workfow richtig scheisse in Maschine wenn ich was einspielen will was acht Bars hat und dann wieder was einspiele was evtl 4 Bars hat dann soll die sich nicht loopen. Deswegen brauche ich die daw um klar ein Weg zu fahren und nicht immer neue Gruppen zu benutzen. Eine genaue Anleitung wer richtig nice
 
Danke Supercreative

diesmal lauf ich ja nicht Gefahr zu früh abzudaten, hab ja nicht mein ganzes Studio mit hierher nehmen können ;)

aber berichte ruhig Mal wie/ob Du was am Workflow merkst

In Sachen workflow macht mich der neue Favoriten-Marker schon schneller.
Neben Instrumenten-Presets kann man auch wunderbar eigene Projekte, Kits und Samples markieren.
Trotzdem hab ich darauf gehofft, NI würde es mit einem Mehrstern-System (wie z.B. in Massive oder Alchemy) bringen. Auch ein Farbsystem für eigene Markierungen wäre da super.
Trotzdem finde ich es so schon super, da man die Favoriten wunderbar über den Maschine-Controller browsen kann. Setzen und entfernen der Favoriten geht natürlich auch.

Was die Bugfixes betrifft, bin ich raus.
Gerade das MIDI-Routing habe ich derzeit aus meiner Freizeitgestaltung verbannt. Das nervt mich nur und bremst mich beim "musizieren" aus.
Bleibe demnach weiter bei Maschine - standalone. Nur das endgültige Verschieben von Stems bzw. Patterns als Audio in eine DAW zwecks Nachbearbeitung werde ich nutzen.

Hat sonst jemand ein schnelles Resümee zum 2.3.1 - Update?


Grüßle
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben