MIDI-Batch recording in LIVE-LITE möglich?

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hey,

mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, aus dem Maschine-Standalone-Dasein auszubrechen. Zu viele Funktionen fehlen mir da.

Ableton scheint wohl doch für mich das Mittel der Wahl zu sein. Nun bin ich dabei in der Live-9-LITE Version das Verständnis für das weitere Arbeiten zu entwickeln.

Mir noch nicht ganz klar, wie ich Maschine in der LITE-Version recorden kann.
Audioclips per Drag & Drop sind kein Problem.

Vorzugsweise möchte ich jedoch die Beats in Maschine vorbereiten und als MIDI-Clip in Ableton ziehen bzw. direkt in Maschine recorden.
Ziel ist, dass ich mit einem Controller dann immer noch die Maschine-Parameter (Automation) in Ableton aufzeichnen kann.

Frage:
Kann ich auch in der LITE-Version per MIDI-Batch aufnehmen? In dieser Version sind "external tracks" nicht freigeschaltet. Geht das mit der Aufnahme dann nicht trotzdem irgendwie? Hab es noch nicht hinbekommen.

Freue mich über jegliche Hilfe!

Das war der Aufhänger:



MfG -SC-
 
Das externe Instrument ist ja nur ein kombinierter Midi / Audio Kanal. D.h. das kannst du dir auch selbst bauen, in dem du pro Sound einen Midi Channel hast, der Maschine antriggert und einen Audio Channel, der den jeweiligen Track von Maschine abhört.
 
Das externe Instrument ist ja nur ein kombinierter Midi / Audio Kanal. D.h. das kannst du dir auch selbst bauen, in dem du pro Sound einen Midi Channel hast, der Maschine antriggert und einen Audio Channel, der den jeweiligen Track von Maschine abhört.

Müsste ich mal im BATCH-Recording ausprobieren.
Bin gerade wieder weg von Ableton - bei Maschine only.
Leider fehlt mir immer die benötigte Zeit - heul.

Danke für die Info!!!
smil41.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben