Speicher Problem zwischen macbook und maschine -ExterneFestplatte

G

Gloor

Registriert
31.07.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich besitze ein macbook air 13 (2014) 128gb und die maschine studio (2.3.0) läuft da drüber (ich weiss,ich hätte mir lieber gleich ein pc gekauft ;) ).
bis jetzt war alles supi und machte spass. aber ab dem neusten update wollte ich das komplete select installieren und nächste woche ein komplete controller kaufen (als midi keybord für die maschiene).
aber jetzt merkte ich plötzlich das ich nur noch ca. 19gb freien speicher habe auf meiner (internen)festplatte und schon nur das komplete select braucht über 20gb.
ich kann leider nichts mehr frei machen auf der festplatte, ist alles voll von native instruments (traktor/maschine/plugins....)
und der internerspeicher kann man ja nicht aufstocken beim macbook air (2014)
jetzt meine frage(n):
kann man was von native instruments (maschine/plugins/traktor usw.) auf eine externe festplatte speicher
ich hätte eine externe festplatte wd elements 1,5t usb 3.0,format: ms-dos-dateisystem (fat32)
wenn das geht mit der externen festplatte,
wie geh ich genau vor.
findet die maschine studio gleich alles wieder, die pfade,library und die projecte zum beispiel.
plugins auf externe festplatte,geht das auch
 
Du kannst die ganzen Libraries einfach auf die externe verschieben, also Maschine, Kontakt, Reaktor, Massive usw und dann in den einzelnen Apps den Pfad zur Library neu zu weisen und neu scannen lassen.

Ich würde die externe Festplatte aber vorher mit dem Disk Utility ins Mac format formatieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben