Cubase findet Maschine nicht

M

mes80

Registriert
23.01.15
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage mal auf diesem wege HALLO :)...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe da ein "kleines Problem" was mich hier zur weißgluht führt.

Und zwar finde ich bei meinem Cubase 5 unter VST-Instrumente mein Maschine 2.0 nicht.

Ich will meine Beats von Maschine auf mein Cubase übertragen.

Was mache ich falsch?


Gruß

Mes
 
smil47eddb91e37cb.gif
 
welche Version genau von Cubase 5.x.x ?
 
wo dran könnte das liegen ??
 
Alles 64 Bit installiert ???
Zeigt es Maschine als erkanntes PlugIn denn an?


Gruss
 
wo seh ich das PlugIn den
 
ist es das PlugIn _ Informationen bei Geräte
 
Geräte PlugIn Informationen. Dort muss es auftauchen und abgehakt sein.
Hast du die maschine2.dll im Vst Ordner ab gelegt oder verlinkt und als 64 oder 32Bit.
Wenn du C5.5 als 32Bit startest läd es keine 64Bit PlugIns oder um gekehrt.

C/Programme/Native instruments hat je eine 32 und 64 Bit Ordner für .dll Dateien!!!

Gruss
 
Cubase mal updaten, dann richtet es die VST-Ordner richtig ein.
 
Danke für die schnellen antworten. Ich probiere das mal aus und melde mich dann wieder :)
 
Danke euch noch mal ,es hat geklappt . Lag an ; das die Maschine 2 dll nicht im VST-Ordner abgelegt war. Cubase ist erfolgreich mit Maschine verbunden.
smil51.gif
 
Wenn du die Maschine.dll dort hin kopiert hast, wird sie aber nicht beim nächsten Update über das NI Service Center automatisch mit aktualisiert. Besser ist eine Verknüpfung zum Ursprungsordner NativeInstruments 64Bit.
Ansonsten kannst du MaschineProjecte oder Groups , die du mit der aktuellsten Standalone-Version
gemacht hast in Cubase mit dem PlugIn Maschine nicht mehr öffnen.

Gruss TinyVince
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben