Maschine 2.2 ClockSync

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Maschine V 2.2 und irgend einen externen Sequencer syncronisieren.
Ich meine zB den Stepsequencer eines MicroBrutes. Ich scheife das Signal in eine Gruppe,splitte
das MonoIn auf beide Kanäle auf und bearbeite dann den MicroBrutesound in Maschine.
Soweit in Ordnung.
Ich hab nur permanent und unregelmässig Syncprobleme. Das heisst der Stepsequencer des MicroBrute läuft zwar syncron im Tempo aber minimal zeitversetzt zur Drumspur beispielsweise
Clocksync Delay in der Preference bringt gar nichts.
Ich kann die Triggernoten für den Stepsequencer auch in einer Gruppe aufnehmen,quantisieren und so den Brute ansteuern, was aber trotzdem nichts bringt.
In diesem Fall muss ich immer wieder RESTART drücken bis der Beat passt.

In Ableton hatte ich das Problem mit Trackdelay und Clockdelay in der Pref. in den Griff bekommen.
Meine Werte eingestellt und es läuft.
Mit Arturias SPARK V2 läuft es auch , egal wie delitantisch ich den Brute triggere.Klappt wie ein schweizer Uhrwerk.
Nur die Maschine MK2.2 bekomme ich so nicht in den Griff, weil der Zeitversatz unregelmässig bis korrekt ist. Selbst wenn ich den MidiOut der Hardware MK2 und MicroBrute nehme anstatt USB läufts nicht richtig. Dieses Problem ist mir aber schon seit V1.8 bekannt.

Hat jemand Erfahrung ????

danke TinyVince
 
Ja ist alles aktuell.
Wenn ich das Loopsignal desMicrobrute sample im RecordingMode Syncs START 4Bars, kann ich mir nachher den Zeitversatz genau anschauen.
Möchte ich diese Audio-Loop wie auch immer einsetzne anstatt des Microbrutes über MIDI , muss
ich je nach Aufnahme vorn erstmal die Stille durch verschieben des Startpunktes löschen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben