Maschine 2.2 ist draussen

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ein Glück, brauche ich mich damit nicht mehr rumärgeren, sondern habe meine kürzlich hier beim Marktplatz verkauft.

Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Update.
smil451c71f7edf7c.gif




LG Cherry50
 
Hätte ruhig eine Woche früher rauskommen können. Ich habe mir letzte Woche ein expansion pack gekauft und installiert. Lief bloß nicht. Nach stundenlanger Suche habe ich dann aufgegeben. Nun laufen auch die neuen pack's :). Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Maschine incl. NI Komplete erst vor kurzem installiert habe. Das hat mit Kauf einer externen Festplatte einen Tag gedauert. Da habe ich dann wohl einige Up-Dates übersehen.

PS: Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass da auch was von Up-Dates für NI 9 Komplete stand. Also wieder weiter saugen und installieren.
 
Hätte ruhig eine Woche früher rauskommen können. Ich habe mir letzte Woche ein expansion pack gekauft und installiert. Lief bloß nicht. Nach stundenlanger Suche habe ich dann aufgegeben. Nun laufen auch die neuen pack's Lächeln. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Maschine incl. NI Komplete erst vor kurzem installiert habe. Das hat mit Kauf einer externen Festplatte einen Tag gedauert. Da habe ich dann wohl einige Up-Dates übersehen.

PS: Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass da auch was von Up-Dates für NI 9 Komplete stand. Also wieder weiter saugen und installieren.
Janz jenau immer schön saugen!

Danach hast du erst mal nen Jahr die Maschine richtig zu lernen ;-) .
Ich hab mir erst nen Wolf gesucht die Arp und Chord Funktion von 2.2 zu finden
smil451c70cce146f.gif
 
ich habe die Maschine jetzt seid einem halben Jahr oder so... wenn ich die jetzt update (zur Zeit 2.1) - koennte es Probleme geben, alle Sessions zu laden, in welcher ich die Maschine programmiert habe?

sollte ja eigentlich nicht, aber da ich mich mitten in einer Produktion befinde ist das schon eine wichtige Frage...

weiterhin - vielleicht kann mir wer helfen:

ich benutze die Maschine zusammen mit Live und wenn ich Program Change ansteuere funktioniert das, allerdings sind alle Szenen Legato - heisst, mache ich in der Mitte der Szene einen Wechsel zu einer anderen Szene spielt diese auch in der Mitte.

Das ist soweit eigentlich toll, manchmal will man das aber nicht - weiss jemand wie ich den Szene Wechsel immer auf Anfang stellen kann ?

Hatte manchmal das Problem das wenn ich einen Song programmiert habe und in der Mitte eine Stelle checken wollte, ich den Song von Anfang starten musste, da die Maschine nur dann an der richtigen Stelle das richtige gespielt hat, wenn ich den Song vom Anfang gestartet habe.

Hoffe das war einigermassen verstaendlich. thx
 
ich habe die Maschine jetzt seid einem halben Jahr oder so... wenn ich die jetzt update (zur Zeit 2.1) - koennte es Probleme geben, alle Sessions zu laden, in welcher ich die Maschine programmiert habe?

sollte ja eigentlich nicht, aber da ich mich mitten in einer Produktion befinde ist das schon eine wichtige Frage...
Sollte eigentlich nicht, aber ich würde deine Produktion erst mal zu ende machen.
Ich finde das 2.2 Update wirklich klasse mit den Chord Sets, Scale Type und dem Arpeggiator.
 
@ Beatback meint

Doch doch , wenn ich dir jetzt zeigen würde, wie man die richtig bedient, würdest du dich schwarz ärgern


Hi Beatback, Du könntest fast recht haben, wenn ich die neuen Funktionen sehe, vor allem mit den
Controllern dazu.
Zwar Schweine teuer, wer aber mit diesem Pattern basierenden Zeug zurecht kommt, da ist das schon eine Allzweckwaffe.

Ich habe mich aber nun komplett für die ganzen Cubase, Halion und Kontakt Sachen in Verbindung mit einem umfangreichen Akai Midi Keyboard entschieden, und bin damit glücklich. ;)



LG Cherry50
 
ich habe die Maschine jetzt seid einem halben Jahr oder so... wenn ich die jetzt update (zur Zeit 2.1) - koennte es Probleme geben, alle Sessions zu laden, in welcher ich die Maschine programmiert habe?

sollte ja eigentlich nicht, aber da ich mich mitten in einer Produktion befinde ist das schon eine wichtige Frage...
Sollte eigentlich nicht, aber ich würde deine Produktion erst mal zu ende machen.
Ich finde das 2.2 Update wirklich klasse mit den Chord Sets, Scale Type und dem Arpeggiator.

Kann ich die Funktionen auch ohne Komplete Kontrol nutzen ? Also

1) wie verhält es sich wenn ich in Maschine ein 3rd-Party-Plugin lade z.B Diva?
2) wie verhält es sich wenn ich kein Komplete Kontrol, sondern noch Komplete 8 habe ? Funktioniert Arp bei Massive etc. ??
3) Wenn 1)+2) nicht gehen, funktionieren dann die Funktionen bei den Expansion Packs ?
4) Werden die Midi Daten aufgezeichnet oder immer noch nur eine Note ?

Wäre cool, wenn das mal einer checken könnte, hab mich noch nicht getraut ;)
Grüße
 
Kann ich die Funktionen auch ohne Komplete Kontrol nutzen ? Also

1) wie verhält es sich wenn ich in Maschine ein 3rd-Party-Plugin lade z.B Diva?
2) wie verhält es sich wenn ich kein Komplete Kontrol, sondern noch Komplete 8 habe ? Funktioniert Arp bei Massive etc. ??
3) Wenn 1)+2) nicht gehen, funktionieren dann die Funktionen bei den Expansion Packs ?
4) Werden die Midi Daten aufgezeichnet oder immer noch nur eine Note ?

Wäre cool, wenn das mal einer checken könnte, hab mich noch nicht getraut ;)
Grüße

1) Kein Problem wie in Cubase oder einer anderen DAW
2) Ja , du kannst sogar bei Komplete 8 schon den Maschine Preset Bowser benutzen der übergreifend über alle Plugins von Komplete 8 geht ( nach Kategorie Bass suchen und alle Bässe von Kontakt/Massive/FM8/Reaktor/Absynth durchsuchen)
3) natürlich auch
4) Midi Noten werden so im Maschine Sequencer aufgezeichnet und können per drag and Drop in den Sequencer gezogen werden.

Morgen muss ich noch probieren ob meine Maschine Midi Plugin out Geschichte auch auf eine Cubase Spur geroutet werden kann .... ;-)
 
Leute wurde eigl bzgl das MIDI Routing Maschine 2 in Cubase 7.5 irgendwas geändert oder vereinfacht mit dem neuen Update oder ist alles soweit gleich geblieben ??

Bin irgendwie immer noch nicht richtig drauf klar gekommen Maschine Beats über die Pads in Cubase einzukloppen.. scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein..

hier hab ich ein Video zu dem Thema gefunden mit dem 2.2 update. Bezieht sich aber leider nur auf Ableton Live und englisch check ich leider auch nicht so richtig

-01A_M
 
Bin irgendwie immer noch nicht richtig drauf klar gekommen Maschine Beats über die Pads in Cubase einzukloppen.. scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein..
Ganz einfach, es gibt seit 2.1 die Möglichkeit nur Midi Noten der Pads auf ein Pad umzurouten damit man beispielsweise nur 1xBattery in den ersten Soundslot laden muss.
Du kannst natürlich auch alle Pads nur Midi Noten senden lassen und diese dann über den Maschine Pluginout auf anderen Midi oder Instrumentenspuren in Cubase aufnehmen.

Ohne genauere Kenntnis darüber, was du genau machen willst, ist eine Erklärung aber nicht möglich!

EDIT: in dem Video erklärt er doch fast genau das, was ich hier schon für Cubase erklärt habe:
https://recording.de/Community/Foru...ruments_Maschine/188038/Post_2108988.html#P_1
 
öhhhm
Beatback hast Du Punkt 4 schon probiert? eigentlich sollte es leider wie bei den Keyboards so sein, daß halt nur diese 1-Triggernote in die "fremde" DAW geht - aber sollten sie es wirklich gefixed haben, dann chapeau NI
Ja!
Du kannst wenn du alle Pads auf group midi batch setup auf Midi to Notes stehen hast und den Pluginausgang von Maschine auf eine andere Cubase Midi Spur routest die Akkorde oder Midi Arpeggios auf der Cubase Midi Spur live aufnehmen.
Das geht mit Komplete Kontrol so nicht ;-) .
 
Hab grad von 1.8 upgegraded für den halben Preis, werde es heute Abend testen :)
 
Hammer, was mir bei 1.8 aber besser gefallen hat, ist wie man die verschiedenen Pattern in die Scenes reinklicken konnte und unten einfach auf die Nummer des Patterns klicken musste.

Jetzt komm ich grad gar nicht klar damit und mach das halt aus Maschine raus.

Den Browser haben die schön verbessert, aber das ist ja, glaube ich, seit 2.0 schon so.

Die Chords und Arp Funktion ist richtig gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben