Maschine mk2 nur mono recording ?!?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi,

bin seid ner Woche dabei direkt über die Maschine gitarre und bass aufzunehmen, kommt aber leider nur mono an. Gehe über den Instrumenteneingang meines interfaces rein, Signal kommt an aber halt nur mono.

Habe bestimmt aus Blödheit was vergessen oder übersehen, helft mir bitte auf die Sprünge!"

Danke im voraus.

LG
 
Welches Stereosignal erwartest du denn genau von einer Gitarre?
Dachtest du, dass die tiefen Saiten von links und die hohen Saiten von rechts kommen?
 
Ach sorry, ich meine das Signal kommt nur links oder rechts an. Hab ich mich vertüdelt
 
Jaaahahhahahah der Native "Bug"

Achtung festhalten:
Es gibt kein M/S Button in Maschine, ohne Witz.
Native sagt man soll Guitar Rig laden und das M/S verhalten dort regeln. ;-)
Alternativ ein anderes VST Tool laden.
 
Aaah danke! Also gehts echt nur über plugins? Wär ja bestuhlt!
 
Hallo

Beim Samplen von Audiomaterial über einen Interfaceeingang kann ich zwischen extern Mono oder Stereo umschalten und dann den entsprechenden Eingang wählen.
Das bedeutet das Monomaterial ( bei mir ein Microbrute) nach samplen eines Loops ect auf beiden
Kanälen erscheint. Willst du dieses Material dann im Stereofeld "breiter" ziehen, müsstest du ein Delay einfügen im Slot. Anschliessend mit einer oder beiden Delayzeiten links und rechts rum probieren. Zb 0ms links 15 rechts.

Möchstest du aber deinen Bass oder E Gitarre in Echtzeit zu Maschine spielen, durchschleifen intern durch Maschine mit Effekte versehen und diese automatisieren, brauchst du als erstes zb ein leeres
GuitarRig.
Hier fügst du als erstes unter Tools "Split" ein. Dieser verteilt deinen MonoIn auf beide Kanäle und so kannst du auch weitere Effekte einfügen und Automationen patternweise erstellen.....

Viel Spass und Erfolg
TinyVince
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben