Ganzen Mixer speichern

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
Hallo zusammen, wir nehmen mit meiner Band grad ein paar Nummern auf. Nachdem nun der erste Song vom Grund-Sound her steht, würde ich gerne alle Mixer-Einstellungen (inkl. Plug-Ins, Volume-Fader, Busse, etc.) von diesem Song auf einen anderen übertragen. Ehrlichgesagt dachte ich das Logic Pro X das ganz einfach könnte, aber anscheinend geht es doch nicht so einfach oder ich bin zu doof dafür ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder einen annehmbaren Workaround?
 
Danke für den Link, ich werde das mal heute Abend ausprobieren, ich habe bereits eine Vielzahl an Links gefunden und ausprobiert, hat aber immer irgendwas an den Einstellungen gefhelt. Vielleicht ist das ja der richtige Tipp.

Hat sonst noch jemand wertvolle Erfahrungen der Art gemacht?
 
a)Du kannst entweder in deinem Ausgangsprojekt die Settings für jeden einzelnen Channel Strip Settings als CST Datei speichern und diese dann händisch in die Channel Strips des neuen Projektes laden. Finde ich für die Aufgabenstellung eher umständlich.

b)Oder du öffnest einfach das neue Projekt und importierst mittels Cmd+I die Daten aus dem vorherigen Projekt. Alternativ geht auch Datei>Importieren>Logic Projekte. Dann navigierst du zu dem Ausgangsprojekt, markierst die Projektdatei und klickst auf Importieren. Nun siehst du im Browser-Fenster das Track Import Window, in dem alle Spuren des zu importierenden Projektes aufgelistet sind. Hier machst du nun bei allen zu importierenden Spuren einen Haken in der Reihe "Plug-ins", die anderen Reihen wie Content, I/O, etc. interessieren dich nicht. Anschließend klickst du rechts unten auf Importieren - fertig. Nun hast du alle Channel Strips aus dem vorherigen Projekt auf einen Schlag importiert und musst sie nur noch mit dem entsprechenden Content bestücken.
 
Fürs nächste mal einfacher wärs:

Alle Tracks im selben Projekt hintereinander recorden,
roughmix erstellen und danach Songs einzeln abspeichern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
870
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
898
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben