Gitarrenplugin klingt nicht immer

  • Ersteller Xyrofant
  • Erstellt am
Xyrofant

Xyrofant

Registriert
04.05.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

Ich stosse seit einiger Zeit mit Logic Pro X immer wieder auf das gleiche Problem. Aus einem Gitarrenlehrgang importiere ich ein Audiofile in Logic. Dies funktioniert einwandfrei. Nun öffne ich eine Gitarrenspur und möchte zusammen mit dem importierten File spielen. Problem:

Wähle ich auf der Gitarrenspur ein Plugin (z.B. Distortion Effekt) klingt alles perfekt. Sobald ich das Audiofile abspiele höre ich das Plugin der Gitarre nicht mehr. Es ist nur noch der reine Gitarrensound welcher beim Interface ankommt zu hören. Stoppe ich das Audiofile klingt wieder alles wie es muss. R und I habe ich auf der Gitarrenspur aktiviert; was mache ich falsch?

Ausrüstung: iMac OSX El Capitan, Logic Pro X, Interface Edirol FA-66
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.49.17.png
    Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.49.17.png
    36,3 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.50.17.png
    Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.50.17.png
    14,5 KB · Aufrufe: 131
  • Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.51.48.png
    Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.51.48.png
    21,9 KB · Aufrufe: 123
Also ich kenne jetzt Logic nicht, aber es macht ja so wie es aussieht was automatisch.

Also würde ich das lilane Monitoring Symbol mal ausmachen

und ist bei dir SoftwareMonitoring aktiviert ?
 
Schalte mal den Low-Latency-Modus (gelber Button) ab und schau ob's dann geht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Schnudd
Antworten
15
Aufrufe
2K
Supercreative
Supercreative
Avoe
Antworten
6
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben