Logic Pro X + Presonus Faderport

  • Ersteller Klauskobold
  • Erstellt am
K

Klauskobold

Registriert
25.06.16
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte erst einmal "Moin Moin" sagen und dann zu meinem Problem kommen.

In Verbindung mit Logic Pro x bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung meinen Faderport zum funktionieren zu bekommen.

Meine bisherige Vorgehensweise :
Faderport geupdatet und nach der Pre Sonus Anleitung den Faderport in Logic eingestellt.

Ich hab Ihn sowohl als Macke HUI konfiguriert, so wie das 64 Bit Bundle von Presonus in den Content von Logic implementiert und als Faderport HUI konfiguriert.

Was funktioniert ?
Im Prinzip alles, bis auf das coolste Feature, den Motorfader. Der springt leider nicht hin und her, wenn ich zwischen den Spuren Wechsel.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß Klaus.
 
Überprüfe mal im Controller-Setup, ob der Midi-Out Port mit dem Eingang Deines Faderport übereinstimmt.

Welche OSX-Version hast Du denn?
Und welche Version von LogicX?

:welcome:
 
Habe das Problem gelöst.


Warum auch immer, aber ich musste eine ältere Firmware als die aktuelle auf den Faderport laden, nun funktioniert alles problemlos. Die aktuelle Firmware macht wohl Probleme.

Lg Klaus
 
Hi,

sorry, dass ich grad mal in deinen Thread einspringe.
Hast du schon mal ein Automation mit dem faderport gemacht?
Ich wollte das Ding seit langer Zeit mal wieder einsetzen, weil es eh hier rum liegt und vor sich hin staubt und ich gerade ein paar Volume-Automationen machen muss.

Aber irgendwie ist das recht unbrauchbar, was im write oder touch - Modus dabei rauskommt:

Erstmal setzt der faderport unmöglich viele Automationspunkte in die Spur, außerdem sind da immer wieder heftige, völlig sporadische Pegelsprünge bzw. Einbrüche (gegen 0). So kann man das unmöglich verwenden.
Also doch wieder die Maus zur Hand und selbst malen.

Hast du das auch?
Kennst du oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?

VG
Kassette
 
Ich antworte mir mal selbst :)

Habe gerade ein interessantes Tutorial zum Thema Setup des Faderport gefunden, ob's funktioniert, muss ich später selbst testen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden:

-Dw

Nochmal ein Nachtrag:
Möglicherweise liegt mein oben beschriebenes Problem mit den seltsamen Automations-Peaks auch daran, dass ich nicht extra im Automationsmodus war, während ich mit dem faderport aufgezeichnet habe.
Muss ich heute noch mal probieren.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
landy
L
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben