UAD Twin DUO + Autotune = Latenz ( Aufnahme )

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Schönen guten Abend liebes Recording Forum

Ich benutze eine UAD Apollo Twin Duo + Universal Audio UAD-2 Satellite TB Quad ....

Ich wollte gerne mit Autotune aufnehmen und mich selbst dabei hören ( Autotune Effekt) , dann schalte ich unter Einstellung ,,Software Monitoring,, ein und höre mich verzögert beim aufnehmen....

wenn ich den Low- Lentency einschalte höre ich wiederum den Effekt bei der Aufnahme nicht...

Ich arbeite mit Logic X


was kann ich tun ?

Bitte um Hilfe

Gruß Nisar
 
ja der Nisar lebt a nu ;) - servus

die UAD Apollo Twin unterstützt doch direkt Monitoring - Latenzfrei
 
ich lebe noch ja hahaha Servus .... zurzeit hab ich viel zutun, leider .... aber Musik geht immer hahaha


ja die UAD läuft latenzfrei korrekt ... aber ich möchte ja den Effekt beim aufnehmen hören ...ich höre Ihn korrekt ja, aber halt verzögert ....

woran kann es liegen ?

Ich habe mein Autotune Effekt im Channelstrip von der Aufnahme von Logic ..

Ich nehme mit 64 PufferGröße auf
 
Ich habe mein Autotune Effekt im Channelstrip von der Aufnahme von Logic ..

Wenn Autotune ein "normales" Plugin ist:
Was Du beschreibst, liegt ganz eindeutig an Autotune.
Das braucht offensichtlich einen großen Verarbeitungspuffer.
Kriegt es den nicht (Low Latency Mode), ist es beleidigt und schweigt.
Kriegt es ihn, lässt es sich (die erforderliche) Zeit -> Software-Monitoring verspätet.

Ob man da an Autotune was ändern kann, weiss ich nicht.

Wenn Autotune ein UAD-Plugin ist:
Dann musst Du es ist der UAD-Konsole insertieren.
 
autotune gibt es nicht von uad, jedenfalls noch nicht. deshalb auch die latenz (verzögerung) deiner daw.

da hilft nur eine kleine buffergröße einzustellen.
 
autotune gibt es nicht von uad, jedenfalls noch nicht. deshalb auch die latenz (verzögerung) deiner daw.

Korrekt. Wir reden hier über ein natives Plugin, daher spielt es für die Latenz keine Rolle ob du über die Twin Duo oder das eingebaute Chipset deines Macs abhörst. Der Low Latency Modus in Logic arbeitet so, dass alle Plugins, deren Latenzen über einem definierten Schwellwert liegen, auf Bypass gesetzt werden. Da dies bei Autotune der Fall sein wird hörst du den Effekt im LLM nicht.

Wenn du Autotune (annähernd) in Echtzeit haben möchtest musst du dir das gesonderte Produkt Autotune Live holen, das hat besonders niedrige Latenzen.
 
Kann man wirklich nichts machen :eek:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben