Probleme mit dem neuen Midi-Transformer im Pro X

  • Ersteller Ultrabeat
  • Erstellt am
U

Ultrabeat

Registriert
10.02.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich habe leider große Probleme mit dem neuen Midi-Transformer im Logic Pro X und der deutschen Bedienungsanleitung dazu.
Das größte Problem für mich, der Begriff Control(ler) existiert nicht mehr. Und ich finde keine Beschreibung der Begriffe und Symbole in den Dialogfenstern von den Funktionen wie „Datenbyte1“ oder „Kanal“ aus dem Midi-Transformer.
Mein Midi-Keyboard, dass ich meistens mit dem Mod.wheel benutze, funktioniert, die Midi-Daten tauchen im Editor auf, das ausgewählte plug-in spielt die Daten korrekt ab.
Aber wenn ich die Daten bearbeiten will, z.B. min + max verändern, kann ich auch aus der Bedienungsanleitung nicht erkennen wie das geht (der Parameter „Control“ existiert nicht mehr). Da ist in der Bedienungsanleitung als Schaubild sowieso plötzlich der alte Transformer von Pro 9 zu sehen, während bei mir der anscheinend neue und komplexere Transformer auftaucht (den alten kann ich nicht finden bei mir).
Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Bedienungsanleitung? Meiner Meinung nach ist die nicht besonders hilfreich in vielen Punkten, im Gegensatz zu der von Pro 9 die wirklich gut war. Wenn mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten könnte würde ich mich freuen. Vielleicht ja auch per personal mail, so dass ich mal nachfragen kann wenn´s nicht klappt.
 
Von der Funktion ist im Prinzip alles gleich geblieben.

Controller heisst jetzt Steuerung.
Datenbyte 1 ist dann die Controllernummer
Datenbyte 2 ist der Wert (den Du bearbeiten willst).

Wenn Du einen Min und Max Wert haben willst, heisst die Bearbeitung Bereich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben