Logic X, Tempoanpassung von Audiospuren wie in Studio One

  • Ersteller skyx444
  • Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hallo,

in Studio One kann man mehrere ausgewählte Audiospuren in nur einem Schritt an den Klick anpassen, d.h. schneller oder langsamer zum Klick abzuspielen, indem man einfach den Klick höher oder niedriger stellt.

Gibt es eine ähnliche Funktion auch in Logic X? Da krieg ich es problemlos hin Audiospuren schneller oder langsamer zu machen, aber nicht passend zum Klick...
 
Mit Flex geht das...mache ich ziemlich oft.
 
Die Funktion heisst VariSpeed. Sie kann aktiviert werden, wo auch der Low-Latency-Mode, Metronome usw. aktiviert werden kann, nur ist die Funktion standardmässig da nicht drin, also einfach neben diesen Tasten einen Rechtsklick und in das Kontextmenu rein, gibt nur eines, heisst irgendwas mit Darstellungsoptionen. Dort kann dann VariSpeed aktiviert werden. Dann kann man in Prozent oder in bpm das Tempo des Projekts verändern, inkl. Midi und Audio, ohne Tonhöhenveränderung.
 
Danke für die Antworten, habe das jetzt erst gesehen. Habe das gerade mal ausprobiert.

Vari Speed klappt prima, allerdings verändert sich das Tempo im ganzen Projekt. D.h. wenn ich 2 Parts mit verschiedenen Tempi habe klappt es schon nicht mehr. Kann man das irgendwie einstellen?

Ist aber auch nicht so wichtig, mit Flex klappt das genau wie in Studio One. Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
P
Antworten
41
Aufrufe
4K
peterbeng
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben