Logic Pro X 10.2 Update

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
@ frankye

Ging ja flott mit der groben Übersicht :-D Kaum angesprochen und schon bei Musotalk.
 
Hat sonst noch wer das Problem, dass Nexus seit dem Update am Dauercrashen ist? Bei 4 von 5 Versuchen, eine Instanz aufzurufen, stürzt Logic komplett ab. Bis vor dem Update lief alles einwandfrei
smil454280e3a8c80.gif
 
Manchmal hilft es bei solchen Problemen, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren.

Ich habe von einem Fall gelesen, wo ein virtueller Audiotreiber Probleme gemacht hat. Als der deaktiviert war lief alles gut.
 
Manchmal hilft es bei solchen Problemen, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren.

Ich habe von einem Fall gelesen, wo ein virtueller Audiotreiber Probleme gemacht hat. Als der deaktiviert war lief alles gut.

Rechte repariert habe ich bereits, aber ohne Erfolg. Audiotreiber habe ich nur den RME USB Treiber. Habe es eben gerade ohne Interface probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Alle anderen Plugins stellen sich nicht so an, nur der Nexus. Wollte doch heute mal wieder schön an ein paar alten Projekten arbeiten:(

Edit: Habe gerade festgestellt, liegt nicht nur an Nexus; auch beim Verschieben von Plugins rauscht Logic einfach ab. Werde mein System neu aufsetzen und bei der Gelegenheit gleich Yosemite installieren, vielleicht Läufts dann besser, yuuhui
smil470517ae17d09.gif
 
Ein tolles Update... Probleme mit der MCU behoben
smil451c71f7edf7c.gif


Scannt man nach einer LPX 10.2.0 Neuinstallation im Bedienoberflächen Setup alle Controller, so kann man in der neuen Version auch die MCU PRO auswählen (wenn man eine hat, warum nicht…).

Das führt dann zu den von mir beschriebenen Problemen. Löscht man die Controller-Zuordnung wieder und trägt die gute alte Logic Control ein, funktioniert wieder alles bestens. Oder man löscht die MCU PRO Zuordnung und lässt den angeschlossenen Controller bei einem Neustart von Logic automatisch erkennen. Dann ist auch wieder die alte Logic Control drin.

Ich habe die Firmware v4.0.3. Was neueres gibt es m. W. nicht. Das entsprechende Controller Setup für die MCU in LPX ist wohl ein schlechter Scherz.

Oder was habt ihr in den Einstellungen stehen?

Zumindest wird der Controller jetzt IMMER erkannt - wie in den Release Notes beschrieben.
 
- Key labels for Mapped Instruments now appear on the keyboard in the Piano Roll editor.
Hm. Habe gestern Abends den EZDrummer als Mapped Instrument eingebunden, die Notennamen lassen sich allerdings nicht editieren. Welche Zauberformel muss man da wohl sprechen?
Ansonsten ist der Menüpunkt "Drum Namen" ausgegraut, wenn man ein Event editiert, das nur auf der EZDrummer-Spur liegt. Verstehe ich sowieso nicht, wieso man den Umweg über das Environment gehen muss, nur um die Schlagzeuginstrumentnamen sichtbar zu machen.
Dann bleibt nur der Hypereditor und in dem kann man (wohl immer noch nicht) Events auf der Zeitleiste verschieben, oder?
So, nun habe ich fertig mit Drum-Einrichtung und dann? Template? Nö, ist mir zu starr. Channelstrip Setting? Ne, geht nicht, nicht mit Spurstapel, mit der Mapped Instrument Spur ohnehin nicht. Projekt-Import geht, allerdings muss man mindestens ein Event im Mapped Instrument haben, damit die Lane-Namen erhalten bleiben.

Wenn ich nichts übersehen habe, ist hier noch Optimierungsbedarf ;)

Ausserdem hätte ich die Usereinstellungen gerne in der Dropbox, per Alias weigert sich Logic X überhaupt, die Settings zu öffnen. Da muss ich nochmals forschen.

Gruß
Peter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben