Logic merkt sich keine PlugIns und Automationen mehr

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
Hallo,

da das "alte" Theme einigermaßen gelößt wurde hier schon das nächste Problem:

Logic Pro X kann sich in unterschiedlichen Sessions (ohne jegliches Muster erkennen zu können) bei bestimmten Software-Instrumenten (meistens die Logic eigenen) Sounds nicht merken.

Bsp:
Ich lade das hauseigene Mellotron und in ungleichen Abständen verliert er den ausgewählten Sound und hat bspw nur noch einen reduzierten mellotron Sound.

Das gleiche bei Automationen: ich schreibe eine ganz einfache Automation, nach wenigen minuten oder beim Neustart etc ist diese Automation weg.

Ist einem von euch das Problem bekannt?

PS ´: Freezen bringt da auch nix. Ich muss beim Neustart der Sessions IMMER den Mellotron-Sound neu auswählen, weil Logic immer zu einem anderen Sound springt...ja das nervt

Mein Setup: Mac Pro 2,3 GHz Dual Quad Core, Logic Pro X, Motu Interface.
 
noch ein phänomen:

Sobald ich meinen Mac starte, ist im Audio Setup der Preferences IMMER default-mäßig der interne Speaker ausgewählt und NICHT das Motu als externes Interface,... ich muss das jedesmal auswählen. das nervt.

jemand dafür ne idee?
 
PS ´: Freezen bringt da auch nix. Ich muss beim Neustart der Sessions IMMER den Mellotron-Sound neu auswählen, weil Logic immer zu einem anderen Sound springt...ja das nervt

Das Mellotron ist ja ein Sound, der eigentlich aus dem EXS24 kommt und nur per Smart-Controls gesteuert wird. (Du stellst doch im Smart-Control-Feld die Sounds ein, oder?) Hast Du mal probiert,
Deine Einstellungen als User-Channelstrip-Preset zu speichern?

Was die Sound-Einstellungen angeht:
Meinst Du mit Audio-Setup das Audio-Midi-Setup (Dienstprogramme)? Dort gibt es ja drei "Symbole" bei den dargestellten Interfaces (ich kenne es nur bis 10.9) - Mikrofon/Lautsprecher = Standard-Ein-/Ausgabegerät; Finder-Symbol = Warntöne.
Also muss bei Deinem Motu das Lautsprechersymbol sein.

Clemens
 
Hi Clemens, vielen Dnak schonmal für deine Antwort.

Cannel-Strip speichern haut nicht hin.

Das Audio-Midi-Setup habe ich genauso eingestellt wie du es sagst und wie ich es auch immer habe.

Doch nach dem Neustart scheint der Rechner alles vergessen zu haben!

...

ach ja... NOCH was::

Logic schaltet bei mir immer mal wieder (auch in unerklärlichen zyklen) vereinzelt spuren in Solo-Safe Mode...dH ich möchte eine Spur solo hören und IRGENDEINE andere ist dann plötzlich solo safe geschaltet... ohne grund...

irgendwie spukt es bei mir :)
 
irgendwie spukt es bei mir

irgendwie machst Du mir Angst vor Yosemite … :p

Sorry - da weiss ich (noch) nicht weiter
 
ob das mit yosemite zu tun hat?

Bitte helft mir :)
 
irgendwie machst Du mir Angst vor Yosemite …

Bei mir läuft Yosemite mit Logic Pro X einwandfrei.

Ein Gedanke von mir:

Sein Keyboard/Controller sendet irgendwelchen Midi Bullshit. Vielleicht mal alles abhängen und ohne Keyboard/ Controller testen.
 
hi, den tipp hatte ein kollege auch schon... alles unverändert... vor allem das solo-safe problem ist sehr stange! (und nervt wie die sau) :)
 
Ok, es gibt ja noch ein paar "Standard-Tips" - ich weiss nicht, ob Du die schon alle durch hast.

https://support.apple.com/de-de/HT200260

Vor allem die Tips 5, 6, 8, 9, 10 könnten helfen.

(bei 10 würde ich die Preference-Datei aber nur verschieben, erstmal nicht löschen - und vorher muss man glaube ich die Tastenkürzel sichern)

Clemens
 
Also für mich klingt das sehr nach einem Rechte Problem. Repariere mal deine Rechte und schau ob die Einstellungen dann erhalten bleiben.
 
cool, kannte die seite noch nicht. werde mich mal daran versuchen. vllt ist es tatsächlich mein standard template welches ich erstellt habe.

ich werde berichten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Antworten
1
Aufrufe
18K
Bccc1
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben