Neue Spur erstellt - Kopie einer anderen?!

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
Hallo Logic-People.

ich weiss mein Thread-Titel ist strange, ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.

folgendes:

Habe Logic Pro X, eine Session mit einigen Audio & einigen Software-Instr. Spuren.
Bisher hat das Erstellen einer neuen Spur problemlos funktioniert. Doch plötzlich (nur bei Audiospuren) tritt folgendes Phänomen auf: die neu erstellte Spur trägt den selben Namen wie meine letzte erstellte Spur (bspw Gitarre_12String). Die Solo/Mute/Inputmonitorin- Funktionen sind ab sofort gekoppelt. Selbst Spurname und kompletter Channel-Strip sind identisch...

Und JAAA: ich habe nicht Spur duplizieren gedrückt, sondern eine Nagel-Neue Spur :-(

im Environment gecheckt und konnte keinen "Fehler" feststellen.

Meine einzige Vermutung war, dass ich meine maximale Audio-Tracks Anzahl erreicht habe (in Logic 9 konnte man das manuell einstellen ... in logic x auch?)

Hat jemand von euch profis ne idee?

Danke, Alex

PS: in anderen Sessions ist das Problem nicht aufgetreten
 
Es gibt viele Möglichkeiten, in Logic eine neue Spur zu erzeugen - welche benutzt Du?
(Button, Menü, Tastaturkurzbefehl?)

Hast Du schon mal eine andere probiert?

Taucht der "Neue Spuren" Dialog auf oder nicht?
 
Hi, yes habe alle methoden eine Spur zu erstellen durch.
Das Dialogfenster taucht zwar auf, aber egal was ich einstelle, es passiert immer diese Gekoppelte-Spur...
Also wenn ich einesolo schalte zB ist die andere wie ein klon, da passiert überall das Gleiche.
Das muss mM am Audio Channel liegen (Environment)

nur... wo kann ich zB meine maximale AudioChannel Anzahl ändern... oder was auch immer.... ach #### :)
 
Vielleicht noch jemand ne idee???
 
Ein paar Standard-Fragen:

- Welche Logic-Version
- Welche OSX-Version
- RAM-Ausstattung
- Erweiterte Einstellungen in Logic alle aktiv?

Eine max. Spurenzahl gibt es afaik nicht - es wird geladen, bis es nicht mehr geht.

"Einige" Spuren sind ja wohl auch nicht 256, oder?

Dein Verhalten klingt nach dem Befehl: Neue Spur mit gleichem Channelstrip/Instrument

Was passiert bei Tastenkürzel ctrl-Enter ?
Und was bei ctrl-shift-Enter?

Clemens
 
Hi und sorry für das delay...

Logic Pro X 110.1.1
OSX Yosemite
16GB RAM
Alles aktiv...

habe alle Kürzel durch.

Habe das problem zwar gelöst, in dem ich beim Erstellen einer neuen Spur einfach mal 3 neue erstellt habe. Dadurch war trotzdem wieder eine Klon-Spur dabei, die 2 weiter waren aber dann zumindest sauber und jungfräulich :) Habe dann einfach die Klon-Spur gelöscht.

Is ne Option, löst aber das Problem denke ich nicht.

Also falls jemand was weiss, nur her damit... wer weiss wem das vllt noch passiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben