Surround mit Logic X - brauche Hilfe

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
Hallo Leute,

gerade habe ich ein Surround-Projekt mit Logic X gemischt (5.1, allerdings ohne LFE-Spur).

Gibt es eine Möglichkeit von Logic aus, eine Audio-DVD oder -CD zu brennen, die in einem DVD(CD-Spieler und einer entsprechenden Surround-Anlage auch 5-kanalig abgespielt wird? Bzw. wenn das mit Logic nicht geht, wie ginge es dann?

Außerdem habe ich noch das Problem, dass Logic beim Surround-Bounce in einzelne Spuren diese zwar automatisch benannt hat und ich jetzt die sechs (bzw. fünf) Spuren separat vorliegen habe, jedoch die Zuordnung der Spuren zu den Kanälen nicht stimmt.
 
Hi,

nope mit Logic kannst Du keine Surround CD brennen. Der Export erfolgt immer in diskrete Files, das ist normal. Was Du suchst ist ein Dolby oder DTS Encoder, der aus den einzelnen Files einen Surround Stream macht. Dafür kannst Du Compressor von Apple nutzen!
 
CD & Surround gibts nur die DTS-CD. Und die Lizenz kostet immer noch etwas. Mittlerweile gibt es aber die von Minnetonka ziemlich preiswert. Dolby ist dagegen recht teuer. Der billigste Encoder ist bei Sony Vegas Pro drin. Dolby geht aber nur auf DVD.
 
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit dem Compressor versuchen.
Was ich leider gar nicht in den Griff kriege: egal, wie ich die Spuren im Projekt anordne, stimmt die automatische Zuordnung zu den separierten Files nicht. Z.B. die Spur, die im Kanal C sein soll, wird in das File des Kanals L geschrieben, wenn ich das Surround Bounce von dem Projekt mache.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben