Hilfe in Logic X (Midi Aufnahme)

  • Ersteller VanillaTwilight
  • Erstellt am
VanillaTwilight

VanillaTwilight

Registriert
31.07.13
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
67
Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen, wie es möglich ist in Logic X in einem Midi Event erneut aufzunehmen, OHNE das darüber ein neues erstellt wird.
Ich möchte Schritt für Schritt artig ein Instrument aufbauen und zuerst die linke Hand spielen, dann eine Melodie zufügen usw... aber ich möchte bei geöffnetem Pianoroll Editor in das schon bestehende Event dann "weiter recorden". Ist das möglich, wenn ja wie denn? :)

Danke.
 
Handbuch Seite 879 f.
 
Mein Logic Handbuch (über die Hilfe oben rechts) zeigt keine Seiten an.
Und unter dem Menüpunkt Hinzufügen und Bearbeiten von Noten in der Pianorolle finde ich nicht das, was ich suche.
 
siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • LogicMidi.jpg
    LogicMidi.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 185
ja die Erweiterten Werkzeuge habe ich aktiviert. Sie sind also an. Trotzdem habe ich unter dem Abschnitt MIDi kaum Einstellungs Möglichkeiten. Irgendwas von Überlappenden Aufnahmen oder Take Ordnern sehe ich dort nicht. Da steht nur was von Sync (Midi Glock Settings) und Zurücksetzen und eben Allgemein, da kann man aber nur einen Haken setzen bei "Externer Befehl "Stopp" beendet die Aufnahme.
Ach je ich bin schon seit heute morgen am Suchen nach einer Lösung, das gibts ja garnicht :D
 
Also bei mir funktioniert das (wenn ich es richtig verstanden habe was Du möchtest). Ich habe ein kurzes Video erstellt.

http://youtu.be/YgNMpuZUYE4
 
im hauptfenster oben rechts steht wahrscheinlich 'keine überlappung'. da muss 'überlappen' hin, dann kannst du nacheinander aufnahmen addieren.
wenn du das nicht finden kannst (auf dem laptop ist das fenster manchmal zu klein), musst du einmal das fenster über den bildschirmrand hinaus strecken (nach links aus dem bildschirm ziehen und nach rechts verlängern).
die einstellung wird mit der jeweiligen fensteranordnung und im song gespeichert. mit der richtigen voreinstellung solltest du dir ein template speichern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben