Zusätzliche Inhalte laden dauert extrem lang

G

Gloomy

Registriert
29.01.15
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

hab mir vorgestern Logic Pro X gekauft und versuche nun seit gestern die zusätzlichen Inhalte zu laden.

Erst alle ausgewählt, nach mehreren Stunden dann eine Meldung, Download konnte nicht beendet werden, ich soll Internetverbindung überprüfen... Beim erneuten versuch fing alles wieder von vorne an, hab daher jetzt versucht die Inhalte einzeln runterzuladen.

Nun bin ich schon seit gestern Abend bei einem Inhalt von 3,4GB. Anfangs stand dort "ungefähr 3 Stunden". Jetzt sind 3,4 von 3,4 GB geladen und seit etwa zwei Stunden steht dort, verbleibende Zeit "ungefähr 5 Sekunden".

Hab gegoogelt und festgestellt, dass Ladezeiten von mehreren Stunden wohl normal sein sollen. Aber so lange? Und ist es normal, dass sich ganz gegen Ende so lange nichts tut?

Wäre froh wenn jemand mir das sagen könnte, denn die 200 Kröten dafür haben mir nicht so locker gesessen :(
 
Es muss Dir klar sein, dass die Ladezeiten nicht an Logic liegen, sondern an Deiner Internetverbindung. Insgesamt sind das immerhin 35 GB an Daten.

Bei mir z.B. hat es wunderbar geklappt, abends den Download (alles markiert) anzuwerfen und dann ins Bett zu gehen. Am nächsten morgen war alles da.

Probiere mal, immer nur einzelne Bereiche aus dem Additional Content runterzuladen. Dann zögert sich das ganze zwar raus, aber Du kannst schon jetzt mit Logic arbeiten und viel lernen.

Mein Tip für die Reihenfolge:
1. Wichtige Sounds und Inhalte … (1,8 GB)
(Wenn Du das hast, läuft's schon mal)

2. Schlagzeug -> aufklappen und nur die Stereo-Drumkit laden
(Die Multi-Output lädst Du dann später)

3. Reverbs (das sind die Impuls-Antworten)

4. Der ganze "Kleinkram" (alles, wo bei der Dateigröße noch MB hintendran steht - da kann man auch mehrere Pakete gleichzeitig laden)

Die Reihenfolge musst Du natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen - ob Schlagzeug oder Drum-Machine hängt ja von Deiner Musikrichtung ab.
 
Danke, genau das hab ich ja versucht. Der eine 3,4 GB Inhalt lädt wie gehabt.... Seit gestern Abend. Erst mit den kleinen anzufangen, so weit hab ich nicht gedacht!

Meine Router ist leider tatsächlich nicht der schnellste (TP-Link). Beim Surfen ist er nur geringfügig langsamer als meine frühere Fritzbox, aber ich denke daran liegts.

Jetzt hab ich folgendes gemacht. Hab die Inhalte nach dieser Anleitung via DownThemAll direkt vom Apple Server geladen. Die Hälfte ist auch schon geschafft, langsam aber stetig...

Frage: Für die runtergeladenen Inhalte habe ich einen Ordner auf dem Desktop angelegt. Wie kann ich die Installationspaketarchive (pkg) nun von dort installieren und wohin genau müssen sie?? Soll ich einfach den Installationsanweisungen folgen, oder den Speicherort manuell wählen?

Bin erst seit kurzem Macuser, bisher hatte ich nur Windows! Daher hab ich keinen Plan und wäre echt dankbar wenn mir jemand die Installation erklären könnte
 
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen … frag doch mal diesen Experten.

Was Du probieren kannst: Doppelklick auf das Archiv - evtl. tut sich da was?
 
Dann kommt ein Fenster "Sie werden durch alle Schritte geführt, die für die Installation dieser Software erforderlich sind". Dann soll man die Schritte Zielvolume auswählen --> Installationstyp --> Installation --> Zusammenfassung befolgen. Nur weiß ich nicht genau, ob ich irgend nen Speicherort auswählen muss, bzw. ob man da etwas gravierend falsch machen kann. Kenne bisher leider nur die Installationsprozeduren unter Windows...


Wie in dem Video hier hab ichs gemacht. Aber da wird auch nur der Download gezeigt, von Installation seh ich da nix.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben