MDA Talkbox

  • Ersteller dragonfist77
  • Erstellt am
D

dragonfist77

Registriert
05.07.14
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,

ich habe ein Freeware Plugin gefunden das MDA Talkbox heisst. Auf YouTube finde sich auch Tutorials
dafür, allerdings sind diese alle mit Logic Pro (nicht Pro X) gemacht.
Ich habe das Plugin in den endsprechenden Ordner geschoben wo alle Plugins sind, aber unter
Logic Pro X wird es nicht angezeigt.
Hat jemand von euch evtl schon mal dieses Plugin unter Pro X zu laufen gebracht?
 
das ist ein 32 bit plugin und läuft daher nicht direkt unter logic x. du brauchst z.b. das hier: http://www.soundradix.com/products/32-lives ...wenn du diese ollen teile wirklich unbedingt brauchen willst, es gibt mittlerweilen sicherlich alternativen... muss aber zugeben, ich mochte diese mda dinger früher ganz gut... vor über 10 jahren :D
 
Ah ok, danke für die Info. Schade ich dachte das Plugin könnte man nutzen.
Habe leider kein anders Plugin gefunden was diesen typischen "Talkbox" Sound machen kann.
Ich probiere grade ein wenig mit dem EVOC 20 Vocoder von Logic Pro X rum...ich weiß ein Vocoder ist natürlich keine Talkbox, aber vielleicht bekommt man ja damit so einen ähnlichen Sound hin.
Allerdings bisher gefällt mir das sehr mäßg. Hat jemand ne Idee?
 
Eine richtig gute Talkbox-Emulation gibt es meines Wissens nicht. Zumindest habe ich noch keine gefunden, die mich überzeugen würde. Du könntest versuchen hinter den Vocoder ein dezentes Wah Wah/Filter zu klemmen, um das Auf- und Zumachen der Mundhöhle zu simulieren. Im Idealfall automatisierst du das für jede Phrase.
 
Danke, das werde ich mal probieren. Mit dem Evoc 20 habe ich nicht wirklich einen Talgbox ähnlichen Sound hinbekommen bisher.
 
danke ich mach mich mal schlau was das teil kann. Allerdings habe ich schon beim ersten Googeln irgendwas von only 32Bit gelesen.....damit fällt es for Logic Pro X raus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
guitarheroe
Antworten
23
Aufrufe
1K
fabtone
fabtone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben