Ultrabeat Problem

  • Ersteller dragonfist77
  • Erstellt am
D

dragonfist77

Registriert
05.07.14
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi,

ich wollte mich jetzt mal näher mit Ultrabeat beschäftigen. Ich habe eine Drumline zusammengeklickt.
Diese Drumline kann man ja auf eine Spur ziehen, dann erhalte ich dort auf der Spur ein Objekt mit dieser Drumline.
Das Problem ist jetzt das diese Drumline die ganze Zeit spielt, auch an stellen wo es gar nicht auf der Spur liegt. Warum ist das so und wie behebe ich das?

Als zweites würde ich gerne wissen wie ich aus dem einzelnen "Drumline-Objekt" alle Spuren einzeln bearbeiten kann?
 
Du musst den Ultrabeat ausschalten, also den Sequencer, deshalb spielt er die ganze Zeit mit. Bin nicht am Musik Rechner sonst würde ich dir Screenshots machen.

Um die Spuren einzeln zu bearbeiten musst du im Mixer die einzelnen Spuren aufklappen mit dem + Symbol, keine Ahnung ob bei Logic 10.1 es immer noch so ist, ich glaube da wurde was geändert.
 
Vollkommen richtig, du schaltest das "Sequencer"-Modul des Ultrabeat aus, nicht Ultrabeat selbst. Siehe dazu Bild 1 (Sequencer "On") und Bild 2 (Sequencer "Off"). Bei der Stellung "Off" hörst du nur das Midi-Pattern, das in der aktuellen Instrumenten-Spur triggert - so wie von dir gewünscht. Ist der Sequencer noch aktiv (sprich: "On"), spielt er zusätzlich zum Midi auf der Spur noch das jeweils aktuelle interne Pattern, vollkommen unabhängig davon, auf welcher Spur und in welchem Timecode du dich in dem Projekt befindest.
 

Anhänge

  • UB Seq On.jpg
    UB Seq On.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 104
  • UB Seq Off.jpg
    UB Seq Off.jpg
    43 KB · Aufrufe: 92
Ok. das probiere ich mal aus. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
690
miketech
M
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel
G
Antworten
16
Aufrufe
590
LM18
LM18
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben