Logic Pro X 10.1 Update

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
http://support.apple.com/en-us/HT203718

Logic 10.1 ist draussen mit vielen neuen Features und zudem kostenlos!
- 10 neue Drummer
- neuer Kompressor
- Drum Machine Designer
- neue Synth Patches + Mellotron Sounds
- Neue Ansichtsoptionen im Pianorolleneditor erlauben es, auch bei beschränktem Platz mehr Noten anzuzeigen und Schlagzeug-Sounds nach Namen zu finden.
- Das Timing ausgewählter Noten kann mit den neuen Aktivpunkten im Pianorolleneditor ganz einfach verlangsamt oder beschleunigt werden.
- Mit den Modi 'Notenwiederholung' und 'Punktuelles Löschen' (Spot Erase) können Sie klassische Drum-Machine-Stile verwenden, um Beats in Echtzeit zu erstellen.
- Intelligentes Quantisieren korrigiert Timing und Länge von Noten proportional, um die musikalischen Eigenschaften Ihrer Original-Performance beizubehalten.
- Retro Synth kann jetzt Wavetables aus importiertem Audiomaterial erstellen und bis zu 8 Stimmen übereinanderlegen.
- Die Automation kann jetzt Teil einer Region (nicht nur der Spur) sein, wodurch es noch einfacher ist, Effekte kreativ einzusetzen.
- Das Verwalten umfangreicher Mixe wird durch Hinzufügen von VCA-Reglern im Konsolenstil noch einfacher.
- Die Automationsmodi 'Relativ' und 'Trimmen' erweitern die Optionen zur Feineinstellung vorhandener Automationen.
- Der Mixer ermöglicht jetzt die Steuerung der Einstellungen von Mikrofon- und anderen Eingängen für kompatible Audio-Interfaces per Fernzugriff.
- Das Rendern von Überblendungen in Echtzeit ermöglicht es, dass diese mit Flex Pitch arbeiten und beschleunigt das Laden von Projekten.
- Der Plug-in Manager erlaubt jetzt das Anpassen eigener Menüanordnungen.
- Die Unterstützung für Mail Drop und AirDrop in OS X Yosemite macht es noch einfacher, Logic-Projekte für andere bereitzustellen
 
Ausgezeichnet!
 
Setzt 10.9 oder höher voraus -.-
Auf dieses blöde AirDrop könnte ich verzichten, wenn ich dafür auf 10.8 bleiben könnte...

Aber geil ist es schon, wenn dafür Logic Remote auch den graphischen EQ hat und man damit alle Plugins steuern kann... (Ob die auf meinen Feature Request eingegangen sind, oder sind die von selbst drauf gekommen? :D)
 
läuft den jetzt 10.9 sauber? war ja zu beginn wohl nicht so stabil mit logic... bin bis jetzt auch auf 10.8.

hab mal auf einem andern mac im geschäft (den ich aber nicht zum arbeiten mit logic brauche, sondern mehr so zum spass und zum ausprobieren, wenn ich grad keine arbeit habe ;)) das ganze installiert... ich dreh durch: clip automation!!! wie geil ist das denn? hihi und der compressor sieht jetzt auch echt spassig aus, sodass ich doch mal versucht bin den mal wieder hervorzukramen ;) bin halt eben schon ein augenmensch :D ...und die plugins lassen sich endlich sortieren, ou yeah!!!
 
Wow!

smil47c089a4d9d92.gif
smil47c08a19019a4.gif
smil47fdb339536e7.gif
 
So, hab mal den DownloadCode für Mavericks angefordert.
Mal sehen, ob der Apple Support gnädig mit mir ist ^^
 
Mal eben 4GB neue Sounds? Krass.
Ganz zu schweigen vom Rest der neuen Features.
Bin gespannt auf iPad-Integration der Effekte, VCA-Fader, "Drum-Editor" im Pianoroll, Sortierbarkeit der PlugIns - und die Mellotron-Sounds.
 
:yeah:

Mein Wochenende ist gerettet :-D
 
Hey Mountainking, sag mal, arbeitest du eigdntlich noch mit samplitude? Ich erinnere mich, Dich dort häufig um Forum gesehen zu haben. Bin selbst nun schon länger raus...

lg
janosch
 
Hey Mountainking, sag mal, arbeitest du eigdntlich noch mit samplitude? Ich erinnere mich, Dich dort häufig um Forum gesehen zu haben. Bin selbst nun schon länger raus...
Ja, ich habe recht viel mit Samplitude und sogar gerne auch mit dem Music Studio gearbeitet. Allerdings bin ich dann irgendwann auf Mac umgestiegen. Ich hatte große Hoffnungen in SAM für Mac gesetzt ... und war dann sehr enttäuscht, als Magix dann kurz vor der Ziellinie in den Sack gehauen hat.

Naja .... Logic ist ebenfalls sehr cool. Zur Zeit habe ich also kein Samplitude oder Music Studio mehr am Laufen.
 
Danke für die Antwort! Sieht bei mir genau so aus... Ich muss sagen, was ich sehr vermisse ist das objektorientierte Arbeiten... Vieles andere gefällt mir in Logic aber mittlerweile durchaus auch...
 
was ich sehr vermisse ist das objektorientierte Arbeiten... Vieles andere gefällt mir in Logic aber mittlerweile durchaus auch...
Ja, mit dem neuen Update gibt es ja zumindest das "objektorientierte Automatisieren" - so würde man wohl in der Magix-Welt sagen. Das ist ja eine deutlich Vereinfachung.
 
Hilfe! Ich habs installiert und nun bekomme ich bei jedem Programmstart die Fehlermeldung:
Achtung. MIDI-Dienste sind nicht verfügbar. Fehler beim Initialisieren von CoreMIDI.

Dementsprechend wird mein MIDI-Keyboard auch nicht mehr erkannt :-(

Mit meinen Standalone-Softwaresynths funktioniert das Keyboard aber immer noch.

Das MIDI-Keyboard braucht keinen eigenen Treiber, es ist class compliant.
 
>>>> Logic Pro 10.1 Review & Kurztutorial <<<<

Das Update Logic Pro 10.1 bringt eine Vielzahl an Neuerungen und Verbesserungen mit. Wir geben einen ersten Überblick über die neuen Funktionen sowie einige zusätzliche Tipps und Tricks zu Logic Pro X.

&feature=youtu.be
 
Junge, junge...jetzt macht Logic richtig viel Spass. Die Regionen Automation habe ich lange vermisst und immer zu Live! geschielt, zum Glück hat das ein Ende.

Einfach genial damit zu arbeiten. Alles bleibt übersichtlich.


BTW:

Wurde an der Performance auch etwas gemacht? Mir scheint als ob ich bei den selben Projekten eine viel niedrigere Buffer Grösse fahren kann.
 
Ich kann leider kein Update machen weil 10.0.9 installiert sein muss. Und ich bin noch auf 10.0.7. Kann aber auch nicht auf 10.0.9 updaten. Er ladet das Paket von 828 mb runter aber danach tut sich nichts. Es wird nichts installiert.

Geht 10.0.9 überhaupt auf ML 10.8.5 ?

Oder muss ich auf Yosemite updaten ?

LG David
 
Ich glaube, OSX 10.9 ist da mindestens nötig, Yosimite aber nicht zwingend. Bei mir läuft's auf 10.9.5.
 
Servus MountainKing

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich arbeite seit Jahren nach dem Prinzip "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM". Deswegen lieg ich mit dem ganzen noch etwas zurück und hab auch ehrlich gesagt die Updates vvverschlafen :D

Mavericks bekomme ich ja nicht mehr über den App Store. Dann bleibt mir letztendlich nur Yosemite.

Als du auf MAvericks umgestiegen bist, hast du da deinen ganzen Schreibtisch, Dateien Ordner die auf Systemplatte OS X liegen, und alle Programme neu installieren müssen ? Das wäre ne Katastrophe alles erneut zu installieren.
 
ch arbeite seit Jahren nach dem Prinzip "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM".

Gutes Prinzip.
Wenngleich die Features des Updates verlockend erscheinen.
(Ich habe jetzt eine zweite Mavericks-Platte im Rechner.)

Normalerweise nimmt die Installation alles was vorher da war mit, sofern es funktioniert. (Ein paar sachen gehen ja nicht mehr)

Ich würde auf jeden Fall einen Clon der Systemplatte machen und damit testen.
So hat man auch ein Backup.

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
TCP-Art
TCP-Art
MountainKing
Antworten
24
Aufrufe
3K
synthpark
synthpark
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
16K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben