Von Cubase zu Logic ohne Reue

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu posten ;-) : Ich bin auch zur Zeit mit Logic am Start und bin soweit ganz angetan.

Ich brauche aber auch nicht viel. Der Drummer ist der absolute Hit aus meiner Sicht.

Für 145 EUR ein echter Schnapper.
 
...Der Drummer ist der absolute Hit aus meiner Sicht.

Für 145 EUR ein echter Schnapper.
Welcher Drummer? Einer in Logic oder der aus Deiner Band? ;-)
Na beide!
smil20.gif
 
....allerdings ist das meiner Meinung nach sehr subtil und ich persönlich höre da keinen Unterschied und arbeite daher mit der 32-Bit Fließkommaverarbeitung.
Jedenfalls bietet da zumindest S1 das wohl derzeit Optimum an Machbaren mit ihrer Audioengine.
Kann man auch in der 32 Bit DAW Variante einschalten.
Studio One kann auch mit einer Sample Rate bis zu 384 kHz recorden, ich glaub bei Cubase ist bei 192 kHz Schluss.
Im Prinzip hängt da Steinberg mit ihrer Audioengine deutlich hinterher, aber wie gesagt ist der paxisnahe Mehrwert eher fraglich, aber für Marketingzwecke gut
Falsch! informiere dich bitte genauer. ;-)
Cubase kann schon lange 384 kHz (!), nur muss ein Audiointerface sowas auch unterstützen können... :-D
Auch ist 64 bit intern ein absoluter Marketingtrick - das ist nämlich im ergleich zu 32 Bit unhörbar. Wichtiger ist vielmehr der verwendete kHz-Wert (!), gerade in punkto Dithering...
Für deine Notizen: Cubase 8 (hat 32 Bit Fliesskomma) wurde zudem in der Audioengine völlig überarbeitet und klingt nach Meinung vieler Profiengees sogar besser als mache 64Bit Systeme.

Dass Steinberg angeblich "drastisch Marktanteile verloren hat", ist ebenso falsch, woher hast du diese Informationen..? Warum verbreitest du hier diesen Müll? Cubase ist weltweit mit Abstand die am meisten genutzte DAW, schau dir nur den asiatischen Raum an, Japan, gerade Indiens Filmproduktionsstädten, Südamerika ist Cubase-Land! (kenne genug Brasilianer dort), und der Skandinavische Raum ist PC und Cubase-bestückt. Kein Scherz. Gut, USA ist anders. Aber lassen wir das. ;-)
Nur eines: Dein ewiges "Bashing" solltes du auch langsam mal einstellen - zumal es in diesem LOGIC-Thread nicht um S1 oder andere DAWs geht.... :-D

Wer Mac benutzt, wäre ziemlich dämlich, wenn er anstatt Logic sowas wie das rudimentär aufgebaute S1 verwendet, sorry. ;-) Logic toppt S1 in allen Belangen haushoch, probiere LX doch mal selber aus. Bei Presonus hingegen scheint alles eingeschlafen, da tut sich kaum noch was. Sind deshalb ja auch einige von S1 zu Logic X oder C8 gewechselt, das kann man schnell in einigen Foren nachlesen. LX rockt. :)


.



.
 
...oh Mann. Jetzt geht's wieder los. Logic topt S1 in allen Belangen.
S1 ist rudimentär aufgebaut. Presonus ist eingeschlafen. Ich amüsiere mich köstlich.
Bitte weitermachen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben