wie mache ich einen pon de floor synth??

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
hallo leute

ich hab dieses tutorial bei youtube gefunden wie man einen pon de floor synth machen kann.
ich hab das jetzt mal in logic pro 9 probiert. hab in den sampler ein vocalsample reingeladen welches ich zuvor geschnitten hab. ich kann auch dieses vocalsample hin und her pitchen jedoch spielt der sampler das sample nur so lange wie es tatsächlich ist. im video wird das sample immer wieder wiederholt. und egal wie hoch oder tief er das sample anspielt die attackzeit bleibt immer gleich.
wenn ich im logicsampler eine tiefe note meines samples abspiele dann hört sich das sample langsamer und viel gedehnter an, und hat mehr attack also braucht länger "bis es da ist" und wenn ich das sample hochspiele dann ist es ganz schnell und kurz, viel kürzer als das original.

weiß jemand wie man das im logic so machen kann das es so wie in dem youtubevideo funktioniert??

ich freu mich jetzt schon auf eure antworten :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Vocal Sample ist vermutlich ein deutliches Attack drin.
Wenn du jetzt tiefere Noten spielst, wird das ganze Sample gedehnt.
Dadurch wird auch die Attackzeit gestreckt.
Wenn du diesen Effekt abschwächen willst, kannst du dein Vocalsample etwas korrekter Schneiden, damit weniger Attack drin ist.

Alternativ nimmst du ein tief abgespieltes VocalSample auf - welches dann eine lange Attackzeit hat - und schneidest es manuell ab... Das ist eben mit mehr Aufwand verbunden.

Wenn du möchtest, dass das Sample geloopt wird, gibt es im Editor eine Loop-Tickbox.

Zur Sample-Gesamtlänge gibt es hier zwei gute Lösungen:
http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=87243
 
direkt im exs24 gibt ne loop-tickbox? die hab ich noch nie gesehen

muss ich nachher gleich mal suchen :)
 
Vielleicht mit Battery3 von NI. Als Samples laden und dann "tracking"-Funktion aktivieren. Könnte sein, bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-13 um 12.05.51.png
    Bildschirmfoto 2014-09-13 um 12.05.51.png
    239,6 KB · Aufrufe: 188
hallo leute
sorry das ich mich jetzt erst melde, war nen paar tage krank und lag nur im bett.

Ich hab jetzt diesen loop buton gefunden. wurde bei mir nicht angezeigt weil bei Ansicht kein häckchen bei loop drinne war.
jetzt funktioniert alles super und mit den start und end zeiten kann man den sound noch zusätzlich verfremden. klingt richtig geil.!

danke vielmals für den tipp!! hat mir extrem geholfen! danke :)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben