Loops & BPM

C

CMF

Registriert
03.08.14
Beiträge
269
Reaktionen
36
Punkte
409
Hallo zusammen!

Habe in meinem aktuellen Projekt aus verschiedenen Samples Loops gemerged.
Nun möchte ich das Projekttempo von 90bpm auf 110-115bpm ändern.

Wenn ich dies jedoch mache, nimmt Logic meine Loops nicht mit, sondern lässt sie in der alten Geschwindigkeit. Müsste jetzt alles auseinanderschneiden und wieder timen.

Weiß jemand eine schnellere Lösung?
 
Auf den Spuren Flex aktivieren.

Clemens
 
Da denk ich mir wieder, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen...


Danke Clemens!
 
Das find' ich bei Studio One ziemlich genial. Man importiert dort irgendeinen Loop - egal ob wav, aiff, oder sonstwas - und S1 passt die Sache wie sebstverständlich dem Songtempo an, ganz automatisch.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, Logic X zu erwerben. Leider funktioniert diese Geschichte - wie oben für S1 beschrieben - nicht in Garageband, das ich gerade ausprobiere.

Ist da die Funktionalität in Logic erweitert gegenüber Garageband? Oder kann man sogar in GB auch einfach nur Flex aktivieren? Das müsste ich mal ausprobieren.

Gruß Jens
 
Ich spiele nun mit dem Gedanken, Logic X zu erwerben. Leider funktioniert diese Geschichte - wie oben für S1 beschrieben - nicht in Garageband, das ich gerade ausprobiere.

Ich hab mich mit Garageband noch nicht auseinander gesetzt, denke aber dass die das sicher kann. Das hat heute jede DAW drauf, da braucht man nicht einen extra Wave Editor.
 
Oder kann man sogar in GB auch einfach nur Flex aktivieren?

Ja kann man.
Spureditor öffnen (Schere) und ganz links oben ist eine Art liegende 8 bzw. Eieruhr, die beim Anklicken lila wird.

Bei Tempoänderung macht Garageband das eigentlich alleine.


Nimm nen musikeditor, sollteste damit locker hinbekommen.

Wieso, wenn's sogar in GB geht? ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
307
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
713
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
734
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben